The World Warriors
www.the-world-warriors.de.vu

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Street Fighter 2 Mega Drive Betas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Grandmaster-C
Administrator

New PostErstellt: 10.12.07, 23:51  Betreff: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jeder kennt ja die Geschichte, das Capcom seinerzeit fürs Mega Drive die "Street Fighter 2 Champion Edition" ankündigte und sich Sega dadurch gegenüber Nintendo, die nur "Street Fighter 2 The World Warrior" fürs SNES hatten, im Vorteil sah...

Allerdings kam Capcom später mit der Ankündigung von "Street Fighter 2 Turbo" fürs SNES an, woraufhin sich Sega, das sich eigentlich im "Besitz" der besseren Version wähnte, getäuscht sah.

Sega beschwerte sich daraufhin bei Capcom, woraufhin die fast fertige "Street Fighter 2 Champion Edition" fürs Mega Drive eingestampft wurde und Capcom dann das programmierte was wir heute unter dem Titel "Street Fighter 2 Special Champion Edition" ("Street Fighter 2 Plus" in Japan) fürs Mega Drive kennen.

Nachdem zur eingestampften "Street Fighter 2 Champion Edition" ja auch schon Screenshots in diversen Zeitschriften kursierten ist nun jetzt auch ein Video dazu aufgetaucht.

www.youtube.com/watch?v=ReTrxUfeFJI

Unterschiede Beta CE zur SCE Version:

-Schwarzer Hintergrund bei den Energiebalken.

-"1P" statt "1UP" oben links.

-Unterschiede beim Sound.

-usw.

Dann habe ich aber noch ein weiteres Video gefunden und zwar "Street Fighter 2 Turbo" eine weitere Beta fürs Mega Drive.
(sehe ich auch zum ersten mal... )

www.youtube.com/watch?v=n2Cssq-m1TA

Unterschiede Beta Turbo zur SCE Version:

-Komplett anderes Titelbild.

-Girls in Balrogs Stage sind eine Mischung aus denen der Arcade Version und der zensierten SF2TWW SNES Version.

-Einige Hintergründe sehen grafisch etwas anders aus.

-Komplett anderes Optionsmenü.

-usw.

Diese Version wurde dann wohl auch noch mal überarbeitet zu dem was heute unter Street Fighter 2 SCE bekannt ist.

Das Ende vom Lied: Beide Spiele (das endgültige Street Fighter 2 SCE MD und Street Fighter 2 Turbo SNES) enthalten sowohl die Champion Edition als auch die Hyper Fighting Variante, sind also beide Mini-Collections.(Allerdings mehr Extras bei der MD Version)

Aber schon sehr interessant diese beiden MD Betas mal zu sehen, besonders die zweite die mir völlig unbekannt ist...

Devastatingly hurt wolves smeared with wickedness.
Their howling cry echo in the town...

[editiert: 11.12.07, 00:00 von Grandmaster-C]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Evilengine
Shadaloo Henchman

New PostErstellt: 11.12.07, 00:37  Betreff: Re: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  weiterempfehlen

Du musst aber zugeben, es gibt aufregendere Beta Unterschiede bei Spielen, oder? ^^"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Grandmaster-C
Administrator

New PostErstellt: 12.12.07, 01:45  Betreff: Re: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  weiterempfehlen

Sicher gibt es die, ich als alter Mega Drive Fan finde diese angesprochenen dennoch überaus interessant

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mario1980
Average Fighter

New PostErstellt: 13.12.07, 09:33  Betreff: Re: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  weiterempfehlen

Schon interessant wie sich so ein Game von der Beta-Version zur Final-Version ändert. Auch wenn es nur kleine Änderungen sind. Aber wurscht ob Beta-Version oder Final-Version auf dem Mega Drive hören sich die Voice Samples furchtbar an.

Und um gleich mal wieder zu einer Frage zu kommen. Gibt es eigentlich einen Original Soundtrack von der Automaten Version von Street Fighter The World Warrior / Champion Edition / Hyper Fighting mit den Themes von jedem Kämpfer inklusive der Themes ihrer Endings? Den von Super Street Fighter 2 habe ich bereits, bin aber auch an dem von Street Fighter 2 interessiert, da ja bei Super Street Fighter 2 die Themes neu eingespielt wurden und ich brauch einfach beides.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grandmaster-C
Administrator

New PostErstellt: 15.12.07, 05:02  Betreff: Re: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mario1980
    Gibt es eigentlich einen Original Soundtrack von der Automaten Version von Street Fighter The World Warrior / Champion Edition / Hyper Fighting mit den Themes von jedem Kämpfer inklusive der Themes ihrer Endings?
Also da bin ich jetzt überfragt, aber es würde mich sehr wundern wenn es keinen gäbe.

Wenn ich irgendwas erfahren sollte gebe ich dir Bescheid

[editiert: 15.12.07, 05:03 von Grandmaster-C]
Mario1980
Average Fighter

New PostErstellt: 16.12.07, 21:08  Betreff: Re: Street Fighter 2 Mega Drive Betas  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Grandmaster-C
      Zitat: Mario1980
      Gibt es eigentlich einen Original Soundtrack von der Automaten Version von Street Fighter The World Warrior / Champion Edition / Hyper Fighting mit den Themes von jedem Kämpfer inklusive der Themes ihrer Endings?
    Also da bin ich jetzt überfragt, aber es würde mich sehr wundern wenn es keinen gäbe.

Wenn ich irgendwas erfahren sollte gebe ich dir Bescheid
Danke schon mal im Voraus.

Sollte es mir aber zu lange dauern werde ich so frei sein und dich nochmal damit belästigen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search