| Autor |
Beitrag |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 10.06.05, 19:10 Betreff: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Welchen Star Trek Film der Classic Reihe (TOS) findet ihr am besten ?
AIM: GrandmasterC23
[editiert: 10.06.05, 19:14 von Grandmaster-C]
Bester Star Trek Film ? (TOS)
| Star Trek I |
| Star Trek II Der Zorn des Khan |
| Star Trek III Suche nach Mr. Spock |
| Star Trek IV Zurück in die Gegenwart |
| Star Trek V Am Rande des Universums |
| Star Trek VI Das unentdeckte Land |
|
|
| nach oben |
|
 |
Graf Zeppelin
World Warrior
|
Erstellt: 10.06.05, 20:48 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also da will ich mich wirklich nicht entscheiden, aber wenn, dann hätte Teil IV es schon allein wegen "Verdammt noch mal sofort, Admiral" verdient!
------------------------------------------------------- DER GRAF IST GEKOMMEN ZU RICHTEN DIE DÄMLICHEN UND DIE IDIOTEN
[editiert: 10.06.05, 20:49 von Graf Zeppelin]
|
|
| nach oben |
|
 |
Grandmaster-C
Administrator
|
Erstellt: 19.06.05, 17:54 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin jetzt mit den Classics erneut durch, war eine schwere Entscheidung, Teil I hat mir sehr gut gefallen, die Auflösung was V'ger letztendlich ist war auch klasse.
Teil V fand ich auch sehr gut, Teil VI war eine würdige Abschiedsvorstellung für die alte Crew, aber mein Favorit ist eindeutig Teil IV.
Allein das vom Grafen genannte Beispiel und wie sich Mc Coy über die steinzeitliche Medizin im Jahre 1986 aufregt, einfach herrlich 
AIM: GrandmasterC23
[editiert: 19.06.05, 17:57 von Grandmaster-C]
|
|
| nach oben |
|
 |
Mr.H
World Warrior
|
Erstellt: 27.02.06, 12:30 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nummer 4, aber nur wegen der Spock-gegen-Punk Szene 
____________________ "Solange man lebt soll man rauchen." ("00 Schneider")
|
|
| nach oben |
|
 |
Graf Zeppelin
World Warrior
|
Erstellt: 04.10.06, 10:34 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muß hier einfach mal sagen, daß die Star Wars Filme im Vergleich zu Star Trek doch ziemlich abkacken, egal welche Trilogie.
Und wenn sich hier jemand fragt, warum ich das schreibe:
Ich habe verdammt nochmal versucht zu kommunizieren!
------------------------------------------------------- DER GRAF IST GEKOMMEN ZU RICHTEN DIE DÄMLICHEN UND DIE IDIOTEN
[editiert: 04.10.06, 10:34 von Graf Zeppelin]
|
|
| nach oben |
|
 |
DerVorstand
World Warrior
|
Erstellt: 07.10.06, 19:31 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
star wars kackt also ab....?!
von dir habe ich solche seltsamen kommentare nicht erwartet , vor allem hinkt der vergleich ein wenig das einzige was die sachen gemein haben ist das science fiction genre du kannst ja auch schlecht sagen das eine winnie puh folge besser ist als eine ghost in the shell episode auch wenns beides irgendwo zeichentrick ist....
Triangel des Todes !!! Und wir werden immer mehr.....
|
|
| nach oben |
|
 |
Graf Zeppelin
World Warrior
|
Erstellt: 07.10.06, 21:28 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Doch, doch, das hat schon seine Richtigkeit. Die Star Wars Filme sehen zwar auf den ersten Blick geiler und fetziger aus, aber spätestens nach dem dritten Mal bieten sie einfach nicht mehr so viel.
Die Star Trek Reihe hat dagegen etwas, warum auch ein mehrmaliges Anschauen nie langweilig wird.
Und zu sagen, daß die Filme nichts gemeinsam hätten außer dem Genre ist gut! Dann kannst du ja auch sagen, ein Vergleich von Bruce Lee und Chuck Norris ist unzulässig, der eine macht ja immerhin JKD und der andere Kickboxen. Haben halt beide nur das Kampfgenre gemeinsam.
Und zu deinem Winni Puh vs. Ghost in the shell Vergleich: Ganz klar Winnie Puh!
[editiert: 07.10.06, 21:34 von Graf Zeppelin]
|
|
| nach oben |
|
 |
DerVorstand
World Warrior
|
Erstellt: 08.10.06, 16:11 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na dennoch sind die sachen nicht wirklich zu vergleichen und dein argument dann doch eher ein *geschmack* argument welche ja wiederum keines ist da ich x leute anführen kann die star wars nach dem x ten mal schon auswendig kennen und dennoch immer und immer wieder gucken.....
ich kanns im grunde auch nicht erklären , aber das star war universum ist ne wundeschöne fanzasy science fiction welt und die mischung aus fantasy und hochmoderner technik wie mann es gern mit den masters of the universe vergleichen kann ist supergeil dargestellt und wird meines erachtens nicht langweilig....
allerdings finde ich star trek mit seiner *sauberen* und *glatten* art der zukunft auch ziemlich geil , zumal da die menge der filme und serien dennoch ein ziemlich hohes niveau halten konnten...
alo ich denke die enterprise hätte gegen n schönen stardestroyer null chance auch wenn der die kleine weisse scheibe mit rohrantrieben nicht wirklich kriegen würde :-(
|
|
| nach oben |
|
 |
Graf Zeppelin
World Warrior
|
Erstellt: 08.10.06, 16:59 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlich ist das eine reine Frage des Geschmacks und meine Vorliebe für Star Trek nur ein Ausdruck davon. Ich denke ja auch, daß Star Wars an sich eine schöne Science Fiction Welt ist. Nur leider hat es meiner Ansicht nach bis auf immens viel Science nicht viel zu bieten. Das "Zwischenmenschliche" der Charaktere allein kommt ein bißchen zu kurz und die Persönlichkeiten an sich sind doch recht primitiv mit schwarz und weiß gezeichnet.
Zitat: DerVorstand
| alo ich denke die enterprise hätte gegen n schönen stardestroyer null chance |
Erschreckend! Dies erinnert mich an die Toskanafahrt in der 10. Klasse, wo im Vorgarten des Hotels eben genau diese Frage zwischen einem Trekkie und einem Star Wars Freak heiß diskutiert wurde. Wie gesagt, ein Trekkie und ein Freak, aber das du dir diese Frage auch stellst...erschreckend... 
|
|
| nach oben |
|
 |
DerVorstand
World Warrior
|
Erstellt: 08.10.06, 17:08 Betreff: Re: Bester Star Trek Film ? (TOS)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das schlimme ist das ich genau sonne unterhaltung mal geführt habe auf irgendeiner klassenfahrt in der grundschule...
aber bei der charakrter ausbausache muss mann auch mal sagen das hier 6 filme und im grunde fast die ganze zeit über nur 3 filme gegen mitlerweile 10 filme und 5 komplette serien stehen...
klar ist das ne serie die auf charaktären aufgebaut ist , allerdings kommen auch genau deshalb die meisten ungereimtheiten auf die mich aber zugegebener maßen nicht mehr allzusehr stören...
n richtiger freak werd ich wohl nie werden , allerdings hat *star wars* die in jedem fall geileren figuren, ich könnt mir zum beispiel kaum ne figur ausm satr trek universum vorstellen die ich mir ins haus holen würde ausser vielleicht n borg, aber bei star wars kann ich mir x figs vorstellen wie boba fett , vader , maul n imperator mit seinen garden etc...
boh wie geil wären die denn lebensgross als 1:1 props...
|
|
| nach oben |
|
 |
|