Xandria-Forum
Das offizielle Board von Xandria

You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
ChatChat VotesVotes CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Tourstory London September 2007

First   Previous   Next   Last
Author Message
LaLisaVocalista
Eversleeper

New PostCreated: 2007-09-24, 05:12 PM CET  Subject: Tourstory London September 2007  print  print thread  recommend

by Lisa Middelhauve

20.09.2007
- Thursday.

It is terribly cold and still dark outside. There aretwo reasons for me to get up this morning: Nils has already prepared the coffee and London is waiting for XANDRIA...

We meet at Gerit's place - and we, that are the bandmembers plus our technician Klaus, Tine, our merchandise-goddess, and Irene, our band-photographer. What follows are some hours on boring streets until we reach Calais/France. Here we join the ferry to Dover. The sea is rough and everyone feels a bit drunk. Tine unintentionally flirts with the guy who sells the coffee ("Sugar...!?") and then the smokers try not to lose their cigarettes to the stormy wind outside.

London appears to be a street-jungle on a thursday's evening, but we finally get to the storage-place, where our equipment will stay until the show on Saturday. The next station is our hotel. We all refresh ourselves, then go to a pub named "The World's End" which is directly above the Club "Underworld" where we will play our show. Irene obtains her first fan (... nah, I never knew she could run away so fast :D), I enjoy my Cider, but we all decide to go back to the hotel soon - it's been an exhausting day.

20.09.2007
- Donnerstag.

Es ist fürchterlich kalt und noch dunkel draussen. Es gibt genau 2 Gründe für mich, heute morgen aufzustehen: Nils hat schon den Kaffee vorbereitet und London wartet auf XANDRIA...

Wir treffen uns bei Gerit - und wir, das sind die Bandmitglieder plus
unser Techniker Klaus, Tine, unsere Merchandise-Göttin, und Irene, unsere Band-Fotografin. Was folgt sind einige Stunden auf langweiligen Straßen, bis wir Calais/Frankreich erreichen. Hier nehmen wir die Fähre nach Dover. Die See ist rauh und alle fühlen sich leicht betrunken. Tine flirtet unabsichtlich mit dem Typen, der den Kaffee verkauft ("Sugar...?!") und dann versuchen die Raucher, nicht ihre Zigaretten an den stürmischen Wind draussen zu verlieren.

London scheint an einem Donnerstagabend ein Straßendschungel zu sein, schliesslich erreichen wir aber doch noch den "Storage-Place", wo unser Equipment bis zu unserer Show am Samstag bleiben wird. Die nächste Station ist unser Hotel. Wir alle erfrischen uns und gehen dann in einen Pub namens "World's End", der direkt über dem "Underworld" liegt, wo wir unsere Show spielen werden. Irene bekommt ihren ersten Fan (...nah, ich wusste ja gar nicht, dass sie so schnell wegrennen kann :D), ich geniesse mein Cider, aber wir alle beschliessen, bald ins Hotel zurückzukehren - er war ein anstrengender Tag.

...to be continued/...Fortsetzung folgt.

[edited: 2007-10-25, 04:22 PM CET by Xandria]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
LaLisaVocalista
Eversleeper

New PostCreated: 2007-09-24, 05:34 PM CET  Subject: Re: Tourstory London  print  recommend

21.09.2007
-Friday.

This day will be our power-sightseeing-day. In several groups we conquer the city of London. For the very first time I see the Tower Bridge and the Buckingham Palace. But also Nils, who has already seen all of this, is impressed once more. Marco can't stop giggling about me, because I thought, the London Bridge was some very old and famous Bridge, too (blush!). Meanwhile Gerit and Philip visit nearly everything inbetween China Town, Soho and the Camden Stables.

In the early evening Irene and I get back to the hotel, wondering where we left our feet. One by one the others join us and we have dinner in Camden Town. Marco, Gerit and Philip party on in an 80ies Metal discoteque, but I end my day enjoying a bath and reading some pages of the excellent book I took with me.

21.09.2007
-Freitag.

Dieser Tag wird unser Power-Sightseeing-Tag sein. In verschiedenen Gruppen erobern wir die Innenstadt von London. Zum allerersten mal sehe ich die Tower Bridge und den Buckingham Palace. Aber auch Nils, der das alles schon gesehen hat, ist wieder beeindruckt. Marco kann nicht aufhören, über mich zu kichern, weil ich dachte, die London Bridge sei ebenfalls eine alte und sehr berühmte Brücke (rotwerd!). Währendessen besichtigen Gerit und Philip so ziemlich alles zwischen China Town, Soho und den Camden Stables.

Am frühen Abend sind Irene und ich zurück am Hotel, wo wir uns fragen, wo wir unsere Füße gelassen haben. Einer nach dem anderen gesellen sich die anderen zu uns und wir essen in Camden Town zu abend. Marco, Gerit und Philip feiern weiter in einer 80er Jahre Metal-Disco, aber ich beschließe meinen Tag lieber mit einem schönen Bad und lese noch ein paar Seiten des exzellenten Buches, das ich mitgenommen habe.

back to top
LaLisaVocalista
Eversleeper

New PostCreated: 2007-09-24, 07:48 PM CET  Subject: Re: Tourstory London  print  recommend

22.09.2007
-Satuday.

Today my husband impresses me once more with hís ability to get up so early in the morning (in the middle of the night - if you ask me... ;)). Nils enjoys his newspaper, coffee and the London-flair, while I'm still sleeping. I have my breakfast alone in the beginning, Irene, Tine and Klaus join me later on. Only the three party-animals are missing :D.

Today is THE day, which means that I start preparing myself right after breakfast, while the rest of us gets the equipment to the venue. Only Irene and Tine stay with me. We are planning a girl's shopping tour with Jule, journalist for the german magazine "Sonic Seducer". Later on Nils will ask Sam (our local promoter here) if he knew this magazine, and he will respond: "Sonic Seducer? SURE, I'm a huge fan of the Fetish Calendar!!!". Men...

Us girls meet Jule in the hotel lobby. Together we spend some time at the Camden Stables, with shopping shopping shopping...
Then it's time for the soundcheck.

In the afternoon I have another very nice interview with John from England. Soon the other bands for tonight start with their shows. Unfortunately I miss the first band of the evening, for at that time we had dinner. But ADASTREIA once more rock the house. Brilliant songs an a singer who is just amazing!

20:45 - it's showtime. Somehow the beginning is irritating: the talkback between stage and FoH doesn't function, so that nobody knows when to start. And then there is something wrong with my microphone, so that for half a minute my voice cannot be heard. But then everything becomes perfect; we have so much fun on stage and the atmosphere that the crowd creates gives us a great feeling. Our time on stage seems to pass way too soon. Once, when I leave the stage, Irene gives me a kiss on the cheek and says "wonderful!". I'm close to happy tears, this makes my evening perfect, for it's the first time Irene sees us live on stage since years.

We have to leave the building soon after a strict curfew and feel welcome in the arms of the crowd that is waiting for us at the exit of the club. My personal hero Gerit fetches the van from the hotel to pick us up. Back at the hotel I fall asleep with a huuuuuuuge smile on my face... I love the people of London!!!

22.09.2007
-Samstag.

Heute beeindruckt mein Mann mich einmal mehr mit seiner Fähigkeit, so früh am morgen aufzustehen (mitten in der Nacht, wenn Ihr mich fragt... ;)). Nils geniesst seine Zeitung, Kaffee und den London-Flair während ich noch schlafe. Zu Beginn frühstücke ich also alleine, später leisten Irene, Tine und Klaus mir gesellschaft. Nur die drei Party-Animals fehlen...

Heute ist DER Tag, das bedeutet, ich fange direkt nach dem Frühstück an, mich vorzubereiten, während der Rest von uns das Equipment zum Veranstaltungsort befördert. Nur Irene und Tine bleiben bei mir. Wir planen eine Mädels-Shopping-Tour mit Jule, die für den deutschen "Sonic Seducer" schreibt. Später wird Nils Sam (unseren lokalen Promoter dort) fragen, ob er dieses Magazin kennt und er wird antworten: "Sonic Seducer? KLAR, ich bin ein großer Fan vom Fetisch Kalender!!!". Männer...

Wir Mädels treffen Jule in der Lobby. Zusammen verbringen wir einige Zeit in den Camden Stables mit Shopping Shopping Shopping... Dann ist es Zeit für den Soundcheck.

Am Nachmittag habe ich ein weiteres sehr nettes Interview mit John aus England. Bald beginnen die anderen Bands für heute abend mit ihren Auftritten. Leider verpasse ich die erste Band, weil wir zu der Zeit zu abend essen. Aber ADASTREIA rocken wieder einmal das Haus. Brilliante Songs und eine unglaubliche Sängerin!

20:45 - it's Showtime. Irgendwie ist es zu Beginn irritierend: Das Talkback zwischen Bühne und Mischpult funktioniert nicht, so dass niemand weiss, wann wir eigentlich anfangen. Und dann stimmt etwas mit meinem Mikro nicht, so dass meine Stimme für eine halbe Minute nicht zu hören ist. Aber dann wird alles perfekt; wir haben einen Riesenspaß auf der Bühne und die Atmosphäre, die das Publikum erzeugt, fühlt sich grossartig an. Unsere Zeit auf der Bühne vergeht viel zu schnell. Einmal, als ich kurz die Bühne verlasse, gibt Irene mir einen Kuss auf die Wange und sagt "Wundervoll!". Ich weine fast vor Glück, das macht meinen Abend perfekt, es ist nämlich das erste Mal seit Jahren, dass Irene uns live sieht.

Wir müssen den Club sehr schnell nach einem Strict Curfew (Zeit, zu der man mit der Show durch sein MUSS :() verlassen und werden von den Fans willkommen geheissen, die am Hinterausgang des Clubs auf uns warten. Mein persönlicher Held des Tages Gerit holt den Sprinter vom Hotel um uns einzusammeln.
Zurück im Hotel schlafe ich mit einem breeeeeeiiiiiten Lächeln ein... ich liebe die Menschen von London!

back to top
LaLisaVocalista
Eversleeper

New PostCreated: 2007-09-24, 08:01 PM CET  Subject: Re: Tourstory London  print  recommend

23.09.2007
- Sunday.

This is an I-have-to-write-quick-for-Nils-after-all-wants-to-use-the-computer-too-version

Breakfast
Hurry through England to catch the ferry.
Shock because of expensive french fast-food.
Extreme traffic-jam in Belgium.
Cheaper fast food in the Netherlands.
Back home to Germany.

And 2008? Hopefully (with some more dates in Britain)...

...same procedure as every year!

23.09.2007
- Sonntag.

Das ist jetzt die Ich-muss-schnell-schreiben-weil-Nils-auch-noch-an-den-Rechner-will-Version

Frühstück
Beeilung durch England, um die Fähre zu erreichen.
Schock wegen der hohen Fast Food-Preise in Frankreich.
Extremer Stau in Belgien.
Günstigeres Fast Food in Holland.
Zurück in Deutschland.

Und 2008? Hoffentlich (mit einigen Konzerten mehr in GB)...

...same procedure as every year!

Forever Yours,
Lisa.

back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search