YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 27.10.06, 21:57     Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

Anno 1978 habe ich von meinem Cousin Jörg ein Tape bekommen. Es war der Mitschnitt über ein Yes-Special. Aus fast jedem Album wurde ein Titel vorgestellt, dazu noch die fünf Solo Werke vom Fragile-Album.
Dann hatten wir noch 2 weitere Platten. Eine Best-Of von Elton John (Amiga) und eine (Supraphon) von Chick Corea`s Band "Return To Forever". Was für eine Zusammenstellung !?!
Die Yes-Stücke gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Mit meinen zwei anderen Cousins Robert und Ullrich haben wir das Band das ganze Wochenende laufen lassen. So habe ich angefangen einzelne Stücke aus Radiomitschnitten zu sammeln. Damals gab es nur sehr wenige Platten zu kaufen. Aber es gab Airplay, z.B. in der Sendung DT 64. Das war so eine Art Mitschnittservice. Dort wurden ganze Plattenseiten gespielt. Täglich von 15-16 Uhr konnte man jeweils 2 Bands hören. So kam ich dann zum kompletten CTTE und Tormato - Album. Selbst Thomas Gottschalk (Pop nach 8)und Heinz Egner (Rock um Mitternacht) haben bei Bayern 3 sehr oft Yes oder ähnliche Bands gespielt.
Später hatte mein Cousin Jörg weitere Platten in seiner Studienzeit in Leipzig erworben. "Yessongs" war dann das erste Original-Album das ich in meinen Händen hielt. Zusätzlich hatte er noch "Atom Heart Mother" von Pink Floyd und "Red" von King Crimson (mit William (Bill) Bruford).
Anfang der 80ziger hat mir, während meinen wilden Abiturjahre, meine geliebte Großmutter Platten aus dem "Westen" mitgebracht. Ich kann mich noch genau erinnern als Sie CTTE, Relayer und Drama aus Ihrem Koffer ausgepackt hat. Ich habe die ganze Nacht die Platten gehört und bin dann todmüde in den Unterricht gegangen (Die 0-te Stunde ging bei uns 6.40 Uhr los).
So habe ich über die Jahre meine Sammlung immer weiter vergrößert. Während meiner 18 monatigen Armeezeit habe ich dann z.B. Tormato gekauft. Für 150,00 Ost-Mark. Unser Sold betrug damals 110,00 Ost-Mark monatlich.
Mitte der 80ziger hatte ich dann noch Besuch von meinem Onkel Hans und einem Cousin Teemu aus Finnland. Da musste ich doch feststellen, dass mein Cousin auch Yes hört. Er hat mir dann auch gleich das "Yes-Album" geschickt. Übrigens kann mein Cousin "Clap" (fast) perfekt auf seiner Gitarre spielen.
So kam ich also zu Yes. Es gibt noch sehr viele Bands die ich gern höre, aber Yes bilden das "Zentrum".
Wenn ich heute eine Yes - DVD einlege, rocke ich mit meiner Tochter Elisabeth (6) und meinem Sohn Christoph (12) vor allem bei YIND total ab.
Über die vielen Jahre ist mir diese Musik sehr an mein Herz gewachsen. So bin ich auch nicht müde vielen Freunden mal was vo Yes vorzustellen. Ich glaube das meine Frau auch schon die meisten Stücke auswendig kennt.




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.020 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj