YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
King Arthur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.11.07, 18:00  Betreff: King Arthur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kennt/hat das Album?
Und wie gefällt es euch?

Der Übersichtlichkeit halber kommt meine Meinung erst später, nachdem mindestens einer seine Meinung geschrieben hat.


[editiert: 17.01.09, 09:43 von JJG]



Wie gefällt euch das Album? (Bewertung in x/10 Punkten)

   10
   9
   8
   7
   6
   5
   4
   3
   2
   1

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.11.07, 20:27  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Noch habe ich es nicht...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.11.07, 20:29  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Ich habe es, aber mir gefällt dieses Gestreichere und das Dazwischengequassele nicht.
Musikalisch sicherlich ganz gut, aber man muss sich vielleicht dran gewöhnen. -> vorerst Enthaltung.


[editiert: 13.11.07, 20:31 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.11.07, 14:58  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Noch habe ich es nicht...
Das wundert mich aber ...

Für mich eine 8 nach Rick Wakeman Maßstäben natürlich.
das Album schaffte es bis auf Platz 2 der UK-Albencharts !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 14.11.07, 18:56  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: BBQ.Master
      Noch habe ich es nicht...
    Das wundert mich aber ...
Man kann eben nicht alles haben!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 09.01.08, 12:41  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Album und es gefällt mir auch, besonders der Anfang. Ich hatte das schon in den 70ern, aber es war auf einer Tonbandspule die mir jemand schenkte und ich wußte jahrelang nicht wer das spielt. Als ich nun vor kurzem die Yes Discographie aufarbeitete, habe ich es quasi "wiederentdeckt". Nun war ich auch in der Lage mich mit der CD zu versorgen, ging vorher ja nicht, weil ich eben den Interpret nicht wußte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Choleriker
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)

New PostErstellt: 01.03.08, 05:42  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Habe das Forum zufällig "ergooglet"... und stieß zuallererst auf diesen Thread...

Ich habe das Album... und zwar seit fast 37 Jahren (zwischendurch 2mal wegen Verschleiss neu erworben, aber immer noch unter den Erstausgaben).... "The Myths And Legends Of King Arthur And The Knights Of The Round Table", wie es eigentlich vollständig heisst, ist das meines Erachtens weitaus beste Werk des Herrn Wakeman. Ich hörte es zuerst mit damals 15 Jahren (Baujahr 1960) und war anfänglich auch ein wenig genervt von all dem "Gegeige" und "Gesabble" zwischendrin... zumal ich damals eingefleischter BLACK SABBATH - Fan war...

Aber dann begannen mich die Texte zu interessieren und ich entwickelte ein gewisses Interesse an der Arthur-Legende. YES - Fan wurde ich eigentlich auch erst ein wenig später (obwohl natürlich das YESSONGS - Dreieralbum in meinem Schrank stand und v.A. WAKEMAN's Solo-Eskapaden immer wieder auf dem Plattenteller landeten...) und dieses Album hat nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich YES heute immernoch für eine der grössten Bands des Universums halte...

So long... schaue hier sicher immer mal wieder rein...

Gruß

Jan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.08, 08:57  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Choleriker !

Vielen Dank für Dein Statement. Der Fundus von Wakemann ist schon gewaltig. An Wakemans handwerklichen Fähigkeiten zweifelt wohl niemand ernsthaft. Die "King Arthur" ist sicherlich eines seiner Meisterwerke. Bei über 60 Soloscheiben gibt es aber auch andere "Qualitäten"

OFF Topic :
Die Mitglieder mit dem Vornamen "Jan" müssen wir bald mal durchnummerieren.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.04.08, 20:08  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Tolles Album, das ich nun auch schon über 30 Jahre kenne. Ich habe damals zeitgleich "Der König von Camelot" von T. H. White gelesen. Bei einigen Stücken des Album habe ich den Eindruck, dass Wakeman Whites Ideen musikalisch umgesetzt hat. Besonders Merlin hört sich so an.






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 21.04.08, 13:29  Betreff: Re: King Arthur  drucken  weiterempfehlen

Wenn's mir nicht gefallen würde, hätte ich diesem Album keine "World of Yes" Folge gewidmet...
"the Myths and Legends of King Rickardo and the Musicians of the Round Table"


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj