YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rick Wakeman - DVD - "Live" & "Anthology" vorgestellt von GPJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
  PostBeitrag »Rick Wakeman - DVD - "Live" & "Anthology" vorgestellt von GPJ« wurde geschrieben.
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.03.09, 14:09  Betreff: Rick Wakeman - DVD - "Live" & "Anthology" vorgestellt von GPJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

test


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 14:15  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Rick Wakeman - LIVE
    Eine der ersten Konzert-DVD’s von Rick Wakeman, dem bedeutendsten Keyboarder von YES

    Bild: NTSC, Format: 4:3 (Vollformat 1.33:1)
Kannst Du bitte nachschauen und den Regionalcode nachliefern oder einpflegen (d.h. z.B. Regionalcode oder Region 0 läuft trotz NTSC auch auf PAL Playern/TVs)

Danke


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 14:58  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Rick Wakeman - LIVE
    Eine der ersten Konzert-DVD’s von Rick Wakeman, dem bedeutendsten Keyboarder von YES

    Heute findet man den Mini-Moog mit technischen Verbesserungen, besonders bezüglich der so wichtigen Stimmungsstabilität, wieder bei Rick im Live-Einsatz.
Vorneweg: Eine SUPER Darstellung des Werks - danke

Auch ich halte diese Ausgabe für die beste.

Zusatz: Ja ja, der Minimoog

Dazu habe ich, damit die Diskussion hier nicht aus dem Ruder läuft, einen Beitrag im Moog-Thread gepostet (eben nur für die, die's interessiert)


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 08.03.09, 16:32  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne DVD-Vorstellung, GPJ!

Stichwort:

Rick Wakeman – The Ultimate Anthology

Ich habe zwar schon diverse Alben von Rick, aber das ist bislang die einzige DVD, die ich besitze ( und sogar zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, ohne dass ich vorher was von dieser DVD gewusst hätte ) mit folgender

Tracklist:

  1. Anne Boleyn
  2. Wondrous Stories
  3. Long Distance Runaround (Piano)
  4. Elizabethan Rock
  5. Awaken (Piano)
  6. Make Me A Woman
  7. Catherine Parr
  8. Close to the Edge (Piano)
  9. Journey to the Centre of the Earth

Besonders faszinierend finde ich Ricks Versionen von "Anne Boleyn" und "Catherine Parr", die er hier spielt und die für mich zu den besten Versionen gehören, die ich bislang von den beiden Stücken gehört habe. Vor allem seine Improvisation ab etwa der Mitte von "Catherine Parr" ist einfach sagenhaft und schlägt die bekannte Studioaufnahme des "Six Wives"-Albums um Längen.

Schön finde ich die Zusammenstellung bzw. Kombination aus Konzertmitschnitten, also Rick wie gewohnt an den Keyboards, und Piano-Solostücken. Das mag manchmal ein krasser Gegensatz sein, aber für diese DVD passt er wunderbar und zeigt, welch musikalische Reichweite Rick hat und dass er nicht nur an den Keyboards, sondern auch am Klavier ein Virtuose ist.

Nach dem Genuss dieser DVD ist mir noch klarer geworden, warum ich Rick Wakeman unbedingt mal live erleben möchte... auch wenn das wohl ein schöner Wunschtraum bleiben wird.

Auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte DVD, die, wie ich finde, sich auch gut für den Einstieg in die "musikalische Welt" von Rick Wakeman eignet!

Ich hatte sie vor einiger Zeit ausschnittweise mal im Freundeskreis gezeigt, und die Reaktionen waren durchweg positiv, vor allem in Bezug auf die "Catherine Parr"-Version. Und besagte Freunde hatten vorher null Ahnung von Rick.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 08.03.09, 17:42  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
      Zitat: GPJ
      Rick Wakeman - LIVE
      Eine der ersten Konzert-DVD’s von Rick Wakeman, dem bedeutendsten Keyboarder von YES

      Bild: NTSC, Format: 4:3 (Vollformat 1.33:1)
    Kannst Du bitte nachschauen und den Regionalcode nachliefern oder einpflegen (d.h. z.B. Regionalcode oder Region 0 läuft trotz NTSC auch auf PAL Playern/TVs)

    Danke

    soundmunich
DANKE an Euch für die netten Worte zu meiner Rezi. Die hatte ich mit viel Herzblut verfasst und es tut sehr gut, wenn die Funken überspringen..

Zum Ländercode: Auf der Uralt-Version, die ich habe, ist nicht's von einem Code vermerkt. Wir haben hier in der Familie mehrere DVD-Player und auch mehrere Recorder. Das sind alles Markengeräte eines renomierten jap. Herstellers, die auf jeden Fall einen Ländercode erkennenn, der ein Abspielen verhindern würde. Ich weis, dieser Hersteller nimmt's damit sehr genau, um Hollywood nicht zu verärgern ;).

Alle Geräte spielen diese DVD einwandfrei ab.

Es ist aber je nach Hersteller nicht unbedingt gewährleistet, dass ein Player oder Recorder auch NTSC-DVD's abspielt! Da kann es je nach Baujahr/Modell durchaus zu Wiedergabeproblemen kommen. Somit ist es sinnvoll, zunächst einmal die Ausstattung des Wiedergabegrätes daraufhin zu checken. Ich hoffe, dass ich hiermit helfen konnte.

jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 08.03.09, 18:05  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Zum Ländercode: Auf der Uralt-Version, die ich habe, ist nicht's von einem Code vermerkt. Wir haben hier in der Familie mehrere DVD-Player und auch mehrere Recorder. Das sind alles Markengeräte eines renomierten jap. Herstellers, die auf jeden Fall einen Ländercode erkennenn, der ein Abspielen verhindern würde. Ich weis, dieser Hersteller nimmt's damit sehr genau, um Hollywood nicht zu verärgern ;).

    Alle Geräte spielen diese DVD einwandfrei ab.

    Es ist aber je nach Hersteller nicht unbedingt gewährleistet, dass ein Player oder Recorder auch NTSC-DVD's abspielt! Da kann es je nach Baujahr/Modell durchaus zu Wiedergabeproblemen kommen. Somit ist es sinnvoll, zunächst einmal die Ausstattung des Wiedergabegrätes daraufhin zu checken. Ich hoffe, dass ich hiermit helfen konnte.

    jo
Normalerweise mach' ich's so kompliziert (der Anwalt in mir ich hoffe ja nicht, dass ich hier stilistisch abfärbe ).

Ich fasse mal zusammen: Bildformat NTSC, Regionalcode unbekannt, bei Dir läuft die DVD auf verschiedenen Recordern, Du übernimmst aber keine Haftung.

Top und herzlichen Dank


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 09.03.09, 09:32  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - Rick Wakeman - LIVE Konzert DVD 1998  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundmunich
    Normalerweise mach' ich's so kompliziert ..
Da sind mir "etwas" die Pferde durchgegangen und das hat, wie bei Dir, berufliche Hintergründe..
jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj