YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Six Wives of Henry VIII. (1973) - vorgestellt von BBQ.Master

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.01.09, 20:47  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Soweit ich weiß, gibt es das "Excerpt" der "Six Wives" nur auf "Yessongs".
wenn ich das richtig interpretiere gibt es das "Excerpt" auch auf An Evening of Yes Music von ABWH und auf der Live in Montreux oder hast du das anders gemeint.

@JJG ,ja auf dem Foldoutcover sind alle Musiker aufgelistet, so wie oben auch.



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.01.09, 20:54  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: BBQ.Master
      Soweit ich weiß, gibt es das "Excerpt" der "Six Wives" nur auf "Yessongs".
    wenn ich das richtig interpretiere gibt es das "Excerpt" auch auf An Evening of Yes Music von ABWH und auf der Live in Montreux oder hast du das anders gemeint.
Diese Excerpts sind immer verschieden, daher meinte ich jetzt nur das Excerpt in der Form, wie man es von "Yessongs" kennt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 19.01.09, 21:05  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: BRAIN
        Zitat: BBQ.Master
        Soweit ich weiß, gibt es das "Excerpt" der "Six Wives" nur auf "Yessongs".
      wenn ich das richtig interpretiere gibt es das "Excerpt" auch auf An Evening of Yes Music von ABWH und auf der Live in Montreux oder hast du das anders gemeint.
    Diese Excerpts sind immer verschieden, daher meinte ich jetzt nur das Excerpt in der Form, wie man es von "Yessongs" kennt.
ach ja stimmt



I Know What I Like And I Like What I Know
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 19.01.09, 21:19  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die klasse und voll zutreffende Rezi über das nach meiner Einschätzung und Empfinden mit Abstand beste Album von Rick Wakeman, gerade auch wegen der damals neuartigen und zu dem perfekt gespielten richtungsweisenden Instrumentierung.

Ich habe das ja aufgrund meines Alters hautnah mitbekommen und auch viele Bekannte (teilweise selber Musiker) haben das damals mit äußerster Bewunderung für dieses Werk so empfunden. Es war einer der Auslöser, mich eingehend mit der Moogtechnologie zu beschäftigen.

Ich glaube, Anne Boleyn war’s, habe ich vor vielen Jahren auch einmal beim Eiskunstlauf, ich meine sogar, einer WM-Entscheidung, gehört. Der sehr erfolgreiche Norbert Schramm hatte es für seine Kür verwendet und einen der vordersten Plätze damit errungen.

Catherine Howard wurde damals sogar Teil eines hochgelobten Audio-Vorführ-Albums für den HiFi-Fachhandel.

In einem Punkt empfinde ich anders als in der Rezi: Anne Of Cleves ist sicher genial gespielt, aber nicht mein Favorit. Ich konnte mich bis heute damit als einziges Stück dieses Albums nicht anfreunden. Es ist mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug, geht bei mir nicht wie alle anderen Titel, die wesentlich interessanter durchkomponiert sind, unter die Haut. Aber das ist ja nur eine persönliche Empfindung.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 20.01.09, 08:36 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 19.01.09, 21:20  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

es heißt ja immer, egal welchen Kitsch Wakey auch produziert, mir gefällt's...
Deshalb liebe auch dieses Album über alles, mein persönlicher Favorit, Anne of Cleves und Jane Seymour. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass dieses Album kitsch ist, es ist eins der Größten Progressive Rock Alben aller Zeiten!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 19.01.09, 21:24  Betreff: Re: Yes-Album der Woche - "The Six Wives Of Henry VIII" - Rick Wakeman(vorgestellt von BBQ.Master)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    ..eins der Größten Progressive Rock Alben aller Zeiten!!!
.. und natürlich Classic-Rock-Alben aller Zeiten






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 08.03.09, 18:30  Betreff: The Six Wives of Henry VIII. (1973) - vorgestellt von BBQ.Master  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

test


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj