YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzertlautstärke !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 16.05.07, 16:38  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Du bist doch sonst so (genau wie ich) eher ... konservativ - progressiv
Ich konnte ja schlecht die Luft zwei Stunden anhalten...

    Zitat: JJG
    Also schick mir doch mal eine Haarprobe von Dir !
Ich habe nicht gedopt! Und ich hatte es auch nie vor!!! Ich bin unschuldig!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.05.07, 17:38  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich habe nicht gedopt! Und ich hatte es auch nie vor!!! Ich bin unschuldig!
Wer hat Dich denn angeklagt ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.05.07, 21:14  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag. Habe gestern Al Di Meola live gesehen. Ein brillianter glasklarer Livesound, absolut spitze auch Lautstärkemäßig gesehen. Perfekt...Review folgt. Aber eines gleich vorneweg. Meola ist ein Live-Tier...das ist unglaublich wie eingespielt diese Band ist.



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.05.07, 23:48  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Kleiner Nachtrag. Habe gestern Al Di Meola live gesehen. Ein brillianter glasklarer Livesound, absolut spitze auch Lautstärkemäßig gesehen. Perfekt...Review folgt. Aber eines gleich vorneweg. Meola ist ein Live-Tier...das ist unglaublich wie eingespielt diese Band ist.
Ich (wir) warten schon gespannt auf Deinen Bericht im "Konzertthread". Sag bloß Du hast auch noch Pics.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 29.06.07, 18:27  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

Also Porcupine Tree in der Batschkapp, das war der Tag als wir Papst geworden sind, vergess ich nie , das war extrem laut! Und die Location war dermaßen verqualmt. Das ist dann schon heftig. Wie anderswo schon gepostet: diese Tour in Saarbrücken soll PT auch so wahnsinnig laut gewesen sein. Yes in Mainz 2003 waren auch nicht ohne, allerdings stand ich vor den Bassboxen, so dass das Ohrenpfeifen hinterher logische Konsequenz war.
Das Problem ist heute glaube ich, dass irgendwie das Maß verloren gegangen ist: es ist eine Tatsache, Lärm macht krank. Wir sind von Lärm umgeben - aber jede empfindet es anders. Ich habe auch Stimmungen, in denen mich "Lärm", der mir sonst egal wäre, nervt. Wenn ich morgens um halb fünf wach werde, weil bei einer Fete lautstark "In the Dutch Mountains" von den Nits gespielt wird, das ich sonst zu jeder Gelegenheit selbst gern höre, dann nervt das kolossal. Natürlich spielt auch das Alter eine Rolle . Aber ich kann es z.B. nicht ab, wenn ich im Zug MP3 per Kopfhörer höre und von jemand anders trotzdem noch deutlich dessen Dumpf-Mucke wummern hören kann, da schwillt mir der Kamm! Es ist die fehlende Rücksichtnahme! Ich will das jetzt so. Heute wird auf jeder noch so kleinen Fete eine PA aufgefahren, die es früher nie gegeben hat. Und so gibt es Radau! Der alte Grundsatz stimmt noch immer: Musik als störend wird empfunden - ist sie mit Geräusch verbunden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 30.06.07, 15:45  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wie anderswo schon gepostet: diese Tour in Saarbrücken soll PT auch so wahnsinnig laut gewesen sein.
Soll - war aber gar nicht so laut. Ich stand in SB am Mischpult - der Sound war klar und ohne Ohrenschutz gut zu ertragen. Allerdings habe ich auch Porcupine Tree schon sehr laut erlebt - manchmal machen wenige Meter sehr viel aus - sowohl was die Akkustik als auch, was die Lautstärke angeht. Leider findet ja kaum ein Konzert in einer wirklich geeigneten Location statt. Die "großen" Bands spielen in Sportarenen, die auf viel Hall angelegt sind, damit das Publikum lauter klingt; die "kleinen Bands" in irgendwelchen alten Kinos, Industriehallen und was man sonst heute noch als Veranstaltungsorte ausgräbt. Inzwischen benutze ich auch meist Ohrenstöpsel ("Musicsafe") - die z.B. bei meinen letzten Konzerten (Pearl Jam, Genesis) den Sound eher verbessert haben, weil das Echo und auch das ständige dämliche Gelaber anderer Fans weitgehend geschluckt wird.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.07.07, 17:10  Betreff: Re: Konzertlautstärke !  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Thread, wegen allgemeiner Beliebtheit , mal öffentlich gemacht und hierher verschoben.

Bezüglich der Konzertlautstärke bin ich schon auf die Festivals im Juli gespannt !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj