YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schule-Studium-Bildung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 15:40  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Merke: steril das machen, was der Lehrer sagt - so kriegt man die besseren Noten.
Sehr richtig...

Eines meiner Bilder wurde in der Schule aufgehängt, ich habe da im Grunde genommen nur so aus Jux und Dallerei einen gelben Kreis mit mehrfarbiger Korona nebst Schweif vor einem Hintergrund in Rottönen gemalt... glatte 1, ich kapier' bis heute nicht, was der Typ daran so prall fand .

Naja, und in einer Kunstklausur ging es um eine Stuhlinterpretation... Meine Kunstnote war mir so was von latte, ich wusste zunächst nicht, was ich da bitte schreiben soll und habe dann kurzentschlossen den tollsten Irssin hingepfeffert und mich innerlich totgelacht... Tja, zwei Wochen später durfte ich meinen Aufsatz vorlesen und hatte höchste Mühe, mir das Lachen angesichts meines Geschreibsels und des begeistert-fanatischen Blickes meines Lehrers zu verkneifen...

Naja, letztlich wuirden es dann in Kunst doch nur Dreier, was meiner höchst mangelhaften mündlichen Beteiligung zu verdanken ist, aber in der 7. + 8. Stunde ist man ja auch rechtschaffen KO .

@ fox: Man kennt sich aus mit Kunst? Kunstlehrer in etwa wehren sich ja auch mit Händen und Füßen gegen die Abschaffung ihres Faches an den Schulen, kein Wunder, viele berufliche Alternativen hat man ja nicht wirklich, zumindest nicht solche mit so guter Absicherung...


[editiert: 12.04.08, 15:43 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 15:58  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Max
      Merke: steril das machen, was der Lehrer sagt - so kriegt man die besseren Noten.
    Sehr richtig...

    Eines meiner Bilder wurde in der Schule aufgehängt, ich habe da im Grunde genommen nur so aus Jux und Dallerei einen gelben Kreis mit mehrfarbiger Korona nebst Schweif vor einem Hintergrund in Rottönen gemalt... glatte 1, ich kapier' bis heute nicht, was der Typ daran so prall fand .

    @ fox: Man kennt sich aus mit Kunst? Kunstlehrer in etwa wehren sich ja auch mit Händen und Füßen gegen die Abschaffung ihres Faches an den Schulen, kein Wunder, viele berufliche Alternativen hat man ja nicht wirklich, zumindest nicht solche mit so guter Absicherung...
...besonders wenn man unflexibel ist. An Sonderschulen gibt es das Unterrichtsprinzip "Gestalten und Lernen", welches nun auch in den Bildungsplänen Einzug hält. Hier hat sich bereits die Erkenntniss breit gemacht das künstlerische Ausdrucksformen in Zukunft fächerübergreifend eingesetzt werden. Aber für viele ist dieser Zug leider abgefahren. Reformpädagogig, Freinet-Druckerei.....selbstbestimmtes Lernen? Fremdwörter an den deutschen Lernfabriken....dann doch lieber achtjähriges Gymnasium. Friss oder stirb!
Und zur Absicherung....es gibt wohl wenige Fachlehrer die auch in der freien Wirtschaft bestehen können. Z.B als Designer, Musiker, Produzenten, Drucker, Webgrafiker.....ich bin den umgekehrten Weg gegangen!
Dafür "verdiene" ich auch nicht soviel wie ein Arzt. Denen ich durchaus ein sehr gut bezahltes Auskommen könne.
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 16:01  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Max
      Merke: steril das machen, was der Lehrer sagt - so kriegt man die besseren Noten.
    Sehr richtig...

    Eines meiner Bilder wurde in der Schule aufgehängt, ich habe da im Grunde genommen nur so aus Jux und Dallerei einen gelben Kreis mit mehrfarbiger Korona nebst Schweif vor einem Hintergrund in Rottönen gemalt... glatte 1, ich kapier' bis heute nicht, was der Typ daran so prall fand .

    Naja, und in einer Kunstklausur ging es um eine Stuhlinterpretation... Meine Kunstnote war mir so was von latte, ich wusste zunächst nicht, was ich da bitte schreiben soll und habe dann kurzentschlossen den tollsten Irssin hingepfeffert und mich innerlich totgelacht... Tja, zwei Wochen später durfte ich meinen Aufsatz vorlesen und hatte höchste Mühe, mir das Lachen angesichts meines Geschreibsels und des begeistert-fanatischen Blickes meines Lehrers zu verkneifen...
Viva la Revolution

Na Ja...vielleicht hast Du den Beruf verfehlt und bist das berühmte (künstlerische wohlgemerkt) "Genie von der Alm?"

Picasso wollte auch zeitlebens zeichnen wie ein Kind. So ein Pech das er ein Leben dafür gebraucht hat....
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.04.08, 16:18  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

Relilgion ist mit Sicherheit das einzige Fach, was man ohne Verluste weglassen kann. Es gibt dort einfach keinen Lerneffekt.

Kunst ist sicher ein tolles Fach - nur mit einem schlechten Lehrer nicht. Noch nie habe ich jemanden getroffen, der seinen Kunstlehrer - oder noch schlimmer: Kunstlehrerin - gut fand. Ich selbst habe immer nur Kunstlehrerinnen gehabt, die wirklich keine Ahnung hatten, von dem, was sie erzählt haben und haben somit ihrem Unterricht den Todesstoß verpasst.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 16:21  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

Ich find meine Kunstlehrerin gut...

Sie kapiert nur nicht, dass ich eine Antibeganung auf diesem Gebiet habe


Und das Kunst mit ins Abi muss, finde ich eine Frechheit! Das wollt ich nur einmal mehr loswerden


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 16:23  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

Kunst wird gern unterrichtet....geringe Vorbereitungszeit....die Schüler sind "beschäftigt"....

Ich fand es immer spannend....die Lehrer haben mich nie interessiert. Mathe und Physik fand ich viel weniger spannend....ich habe in der Zedit ganze Bänke vollgezeichnet.
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 16:24  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Ich find meine Kunstlehrerin gut...

    Sie kapiert nur nicht, dass ich eine Antibeganung auf diesem Gebiet habe


    Und das Kunst mit ins Abi muss, finde ich eine Frechheit! Das wollt ich nur einmal mehr loswerden
Es gibt keine "Antibegabung"...viel ist auch Training!Ganz sicher!
In Folge kann es in Kunst auch keine wirklich schlechte Noten geben. Kriterien gibt es aber trotzdem....

Kunst ins Abi? Die Menscheit macht Fortschritte.....

Lebenspraktischer Unterricht für zukünftige deutsche Bürokraten. Macht das Kunstabi....so schön werdet Ihr es nie wieder haben. Bevor "Sie" euch ins Hamsterrad werfen.....


[editiert: 12.04.08, 16:29 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 16:45  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ist eine 2- eine schlechte Note?
Für mich schon!

    Zitat:
    Kunst ist sicher ein tolles Fach - nur mit einem schlechten Lehrer nicht. Noch nie habe ich jemanden getroffen, der seinen Kunstlehrer - oder noch schlimmer: Kunstlehrerin - gut fand. Ich selbst habe immer nur Kunstlehrerinnen gehabt, die wirklich keine Ahnung hatten, von dem, was sie erzählt haben und haben somit ihrem Unterricht den Todesstoß verpasst.
Meine Kunstlehrerin hat es schon drauf, aber der Lehrplan verbietet jegliche Kreativität, weil in einem Halbjahr Bleistift, Holzarbeit, perspektivisches Denken, Filzstiftarbeit und Abzeichnen behandelt werden muss.

    Zitat:
    Und das Kunst mit ins Abi muss, finde ich eine Frechheit! Das wollt ich nur einmal mehr loswerden
Bei mir nicht. Musik ODER Kunst.

    Zitat:
    Ich fand es immer spannend....die Lehrer haben mich nie interessiert.
Kunstunterricht ohne "Larks Tongues in Aspic" oder "H to He" wäre nie so schön gewesen wie mit....
"I wish that you would set me free forever
but the rings on my arms are too deeply buuuurned... oh no no no, I can't let you go, I can't let you goooooooooooooo...."

    Zitat:
    Mathe und Physik fand ich viel weniger spannend....ich habe in der Zedit ganze Bänke vollgezeichnet.
Mathe und Physik sind spannend... nur unser Physikunterricht nicht. Die Zeit kann man zur Gliederung von "Atom Heart Mother" nutzen... ich habe schon 10 Takte Partitur beisammen.

    Zitat:
    Lebenspraktischer Unterricht für zukünftige deutsche Bürokraten. Macht das Kunstabi....so schön werdet Ihr es nie wieder haben. Bevor "Sie" euch ins Hamsterrad werfen.....
Kunstabi? Nie im leben!
Ich male abundzu was, leider in letzter Zeit garnichtmehr, aber demnächst dann wieder.
Das wird dann schön eingerahmt und in mein Zimmer gehängt.... neben mein schönes Yesposter.... an der grünen Wand.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 16:49  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Na Ja...vielleicht hast Du den Beruf verfehlt und bist das berühmte (künstlerische wohlgemerkt) "Genie von der Alm?"
Nö, ich bin eher ein lausiger Zeichner & Künstler, meine Stärken liegen in anderen (wichtigeren ) Bereichen.


[editiert: 12.04.08, 16:51 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 16:53  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

Meine auch.
Nur mein Chameleon gefällt mir....
leider habe ich es vor 4 Jahren als es entstanden ist, geknickt.
...und aus dem blöden Zeitdruck heraus musste damals der Hintergrund von meiner Mutter gemacht werden.
Viel verpasst - das Chameleon gefällt mir sehr gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 17:17  Betreff: Re: Schule - Studium - Bildung  drucken  weiterempfehlen

Im Folgenden haben wir Beiträge aus allen Threads, in denen Diskussionen zum oben genannten Thema stattgefunden haben, zuammengetragen.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 17:28  Betreff: Re: was ich weniger gut finde....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Ist eine 2- eine schlechte Note?
    Für mich schon!
Hart und ungerecht ist diese Welt! einmal nicht Klassenprimus und "The walls came tumbling down"

Betrachte es mal als elementare Lebenserfahrung: "SCHEITERN auf hohen Niveau!"

Rückschläge in diesen gravierenden Formen könen einen nur menschlich weiterbringen oder aus der Bahn werfen und bereiten auf die noch kommenden (wichtigeren) Dinge des Lebens vor....z.B. wenn Maxen (mit späten 31 Jahren) entdeckt das es zwei verschiedene Kittel im Schrank gibt...und die holde Angebetete Emodame sich eben nicht für Softmachine 1972 interessiert und lieber mit dem nächtsbesten Nirvana-Nostalgiker um die Blöcke zieht....

...aber das kennen wir ja. Toller Versuch!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj