YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.02.08, 10:47  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

Kapiere ich alles nicht... jetzt gehe ich das mal durch...

    Zitat: fox
    Eigentlich ist es ganz einfach...

    es gibt nur zwei Kriterien. Gut oder schlecht!
Richtig.

    Zitat:
    Wenn nun jemand Dieter Bohlen gut findet ist der nun deshalb gut.
Für diese eine Person - d.h. nicht, dass jeder seine Musik als gut ansehen muss. Das heißt nur, dass man akzeptieren muss, das jemand diese Musik gut findet.

    Zitat:
    Das kann man akzeptieren macht es aber nicht automatisch gut.
YES!

    Zitat:
    Mann kann sich auch in die Tasche lügen, sich selbst auf die Schulter klopfen, sich mit gleichen Meinungen solidarisieren und auf den "Verstärkereffekt" hoffen, es grün anstreichen und an die Hasen verfüttern...
Stimmt, das ärgert mich auch.... "schau mal, das hören 2 Mio. Leute auf der Welt! Kann das denn dann schlecht sein?"

    Zitat:
    im Endeffekt gibt es aber durchaus Kriterien. Wie weit die objektiv sind ist dem Einzelnen und seiner Kritikfähigkeit überlassen.
Kriterien für die Einteilung der Musik, nicht für die Bewertung!
Man muss es aber auch einstecken können, dass jemand an der Musik, die man selber hört, Kritik übt - das ist so, es gibt nämlich keine Musik, die jeder mag.
Aber da muss man eindeutig zwischen Musikgeschmack und Musik trennen: wer die Musik als schlecht befindet, sagt nichts böses... die Kritik am Musikgeschmack ist allerdings eine persönliche Beleidigung und ein Zeichen von fehlender Akzeptanz und Toleranz. (!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.08, 12:17  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

"Stimmt, das ärgert mich auch.... "schau mal, das hören 2 Mio. Leute auf der Welt! Kann das denn dann schlecht sein?" "

Die Mcdonaldisierung der Musik...

Ein Beispiel?...die hier oft kritisierte Band Toto!

Die Musik muß einem nicht gefallen...sicher nicht. Aber das die Band hervorragende Musiker hat (u.a. den Bassisten der PC-Band) ist unbestreitbar- Objektiv gesehen ist Steve Lukather ein Gutarrist der die besten Momente von z.B Steve Howe und Trevor Rabin ohne Probleme aus dem Hut zaubert.
Bobby Kimball sieht aus wie der Fleischereifachverkäufer um die Ecke. Objektiv gesehen hat er eine fantastische variationsreiche Stimme.
Phil Collins auf der anderen Seite. Ein fantastischer Schlagzeuger, sympathischer Typ aber objektiv gesehen eine schwache, eindimensionale Stimme und der Hang zum Kitsch. Bevor es wieder losgeht...ich akzeptiere jeden dem das gefällt. Nur gefallen muß es mir nicht...
Der Sänger von Mars Volta: Objektiv gesehen ein einziges Gekreische ohne Modulation, ohne Feeling, ohne Soul....
Witney Houston: Fantastische Stimme! Musik? Gefällt mir auch nicht. Bleibt? Objektiv gesehen ein Wahnsinnsorgan!


[editiert: 09.02.08, 12:18 von fox]
nach oben
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 09.02.08, 13:55  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Eigentlich ist es ganz einfach...

    es gibt nur zwei Kriterien. Gut oder schlecht!

    Wenn nun jemand Dieter Bohlen gut findet ist der nun deshalb gut. Das kann man akzeptieren macht es aber nicht automatisch gut.
    Mann kann sich auch in die Tasche lügen, sich selbst auf die Schulter klopfen, sich mit gleichen Meinungen solidarisieren und auf den "Verstärkereffekt" hoffen, es grün anstreichen und an die Hasen verfüttern...im Endeffekt gibt es aber durchaus Kriterien. Wie weit die objektiv sind ist dem Einzelnen und seiner Kritikfähigkeit überlassen.
    Mir ist klar das das viel nicht gern lesen (besonders die Schlagerabteilung wird das nun gar nicht gern hören...wollen) .aber die Party geht weiter....
Gut oder Schlecht das sind schon die Bewertungen aber keine Kriterien für die Bewertung.
Mit anderen Worten, das Kriterium für die Qualität der Musik soll die Qualität sein?, wenn die Qualität gut ist dann ist die Musik gut? Woher aber willst Du denn wissen , daß die Musik gut ist???
Kannst Du mir beweisen, das irgendein Musikstück, das Dir gefällt, gut ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.08, 13:59  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

Folget mir, eurem Propheten, ins unbekannte Land und Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Drum werden die sehen und hören die glauben!

[editiert: 09.02.08, 14:00 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.02.08, 14:00  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

Soll ich auch noch ein paar Zitate einfügen... vielleicht aus "Siddharta"?
Hauptsache nur der Autor kann den Zusammenhang zum Thread verstehen!


[editiert: 09.02.08, 14:01 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.02.08, 14:30  Betreff: Re: Kann man Musik(geschmack) objektiv bewerten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Soll ich auch noch ein paar Zitate einfügen... vielleicht aus "Siddharta"?
    Hauptsache nur der Autor kann den Zusammenhang zum Thread verstehen!
Es sind keine Zitate...es sind "Originale"....von mir!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj