YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 08.04.09, 22:06     Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Kalter Zwilling: Thriller
Vorweg: ich bin ein Musik-Freak - was aber nicht heißt, dass ich ständig und dauernd Musik hören muss.

    Zitat: Aprilfrost
    Ich habe inzwischen CDs, die ich mal kurz angespielt habe und für einen "bewußten" Hördurchgang zurückgestellt habe. Zu interessant ist das, was alte Kämpen und hoffnungslose Jungmusiker praktisch täglich herausbringen. Ich frage mich inzwischen:
    WER SOLL DAS ALLES HÖREN?
Dazu fällt mir ein: Masse ist nicht gleich Klasse. Bei den Hunderten und Tausenden Songs, die es heute gibt, steigt sowieso keiner mehr durch; da sind viele Eintagsfliegen dabei. Das ist vielleicht auch ein Merkmal unserer schnellebigen Zeit.

Ich höre Musik bewusst, das heißt, sie läuft bei mir nicht nur nebenbei, sondern wenn ich Musik höre, dann bin ich auch voll "dabei". ( Außer auf der Arbeit, da dudelt (aber eher leise) das Radio den Tag über, aber da hat man ja auch keine andere Wahl außer dem Radio ).

Musik bedeutet für mich Unterhaltung, Entspannung und auch Inspiration.

Wenn ich zeichne, höre ich grundsätzlich immer Musik, meist über Kopfhörer (und trotz des Zeichnens "bewusst"). Ich glaube, ohne Musik könnte ich nicht zeichnen, das gehört einfach dazu. Und da ist es schon öfters vorgekommen, dass mich bestimmte Songs zu bestimmten Zeichnungen inspiriert haben.

Es kann aber auch passieren, dass ich mich einfach hinsetze und meine Lieblingsmusik auflege und gar nichts nebenbei mache. Einfach, weil ich mal wieder das Bedürfnis verspüre, meine Lieblingssongs zu hören.

Musik ist also für mich sehr wichtig.

Musik ist ohnehin wichtig, finde ich. Musik transportiert nicht nur Gefühle, sie ruft auch Gefühle hervor. Und sie verbindet. Ich glaube, ohne Musik wäre die Welt um vieles ärmer.

    Zitat: Aprilfrost
    Wie ist Eure Einstellung und Euer Musikkonsum?
Musik muss sein.
Allerdings in Maßen, nicht in "Massen".
Von daher höre ich auch nicht wahllos alles, nur um Musik zu hören, sondern ich habe Lieblingssongs - und das sind nicht wenige.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 542 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj