YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DVD - Classic Rock Legends - Steve Howe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.06.08, 20:42  Betreff: DVD - Classic Rock Legends - Steve Howe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für Steve Howe Fans, die auch mal in seinen Keller schauen möchten, kann ich die bei "Classic-Rock-Legends" erschienene DVD empfehlen.

Als Intro wird man gleich mit einem Song auf der Kellertreppe empfangen. In seinem Studio erzählt Steve dann von seinen Anfängen auf der Gitarre. Wie er seine Eltern überreden musste ihm eine Gitarre zu kaufen. Steve schildert Beispiele von den Einflüssen und Vorbildern für ihn.

Dann gibt es einen historischen Ablauf seiner Bandzugehörigkeiten.
Hier geht es dann von "In The Crowd" über "Tomorrow" bis zu Yes. Steve spricht über seine Angebote von The Nice, Atomic Rooster und Jethro Tull und erklärt warum er sich für Yes entschieden hat.

Zwischendurch spielt er Songausschnitte auf verschiedenen Gitarren und erklärt z.B. die Struktur von "Yours Is No Disgrace".

Der Yes-Anteil seines historischen Abrisses bildet natürlich den Schwerpunkt. Leider haben sich auch kleine Fehler auf dieser Dokumentation eingeschlichen. So wird z.B. ein Ausschnitt der "Q.P.R. -DVD" dem Jahr 1973 bzw. 1970 zugeordnet. Steve kommt sehr sympatisch rüber, gerät aber zwischenzeitlich auch ins Grübeln ob "Relayer" nun 1974, 75 oder 76 raus kam.

Sehr schön ist für Gitarristen, dass er seine Läufe z.T. langsamer spielt, damit man sie nachvollziehen kann.

Es gibt auch seine Darstellung zum kurzzeitigen Ende von Yes nach dem "Drama-Album" und seinem Einstieg bei Asia und GTR.

Insgesamt eine schöne Dokumentation über den Yes-Gitarristen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 26.06.08, 20:46 von JJG]



Dateianlagen:

Scannen0020.jpg (275 kByte, 472 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.07.08, 09:48  Betreff: Re: DVD - Classic Rock Legends - Steve Howe  drucken  weiterempfehlen

Schöne Kritik.
Aber mit solchen Quatsch-DVDs kann ich nicht wirklich was anfangen... ich hab mal in die "Making of Dark Side" von Pink Floyd reingehört, und finde, dass man auf DVDs immer praktizierte Musik als Hauptpunkt finden soll.

Vielleicht sollte ich mir aber auch mal so eine Quatsch-DVD zulegen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj