YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.12.07, 18:16     Betreff: Re: Poll: Bestes Album und bestes Lied von 1964 bis 1978

Farbenspiel
@fox: Das ist die Art von Moody Blues - das ist das, was mir an ihnen gefällt. Aber, das ist klar, es ist nicht jedermanns Sache.

@BBQ:

@Eclipse:

also:

Fortschrittlichen Beat/R'N'B aus den frühen 60ern gibt es auf der "Magnificent Moodies".

Wenn du ein 60er Jahre Popalbum mit verspielten, teils schmalzigen Liedern und einem echten Orchester haben willst, -> "Days of Future Passed"

Ein psychedelisches, indisch-angehauchtes Album bekommt man mit "In Search of the Lost Chord".

Eine Auswahl von poppigen, spät-60er Nummern - und einer 10minütigen Prog-Suite - gibt es mit "On The Treshold of A Dream."

Ein verschwommenes, leicht psychedelisches, aber proggiges Album ist "To Our Childrens...".

"A Question of Balance" ist eine düstere Ansammlung von Balladen - mit bittersüßem Mellotron und sehnsüchtigem Hayward-Gesang.

"Every Good Boy Deserves Favour" beinhaltet neben leicht proggigen Nummern viele eher simple Balladen.

"Seventh Sojourn" ist eher melancholisch und beinhaltet düster-romantische, King-Crimson-ähnliche Prograndbereichballaden (als SACD kaufen).

"Octave" ist 70er Jahre Popmusik, leicht funkige Diskomusik.

"Prelude" ist eine Outtakesammlung - für Sammler und Liebhaber simpler Popmusik der 60er.


Alle Formulierungen klingen recht neutral - das ist so gewollt. Ich will dich nicht zu irgendetwas drängen... einfach neutral auswählen.
Empfehlen kann ich aber die "To Our...". Die sollte dir als Floyd-Fan gefallen.


[editiert: 03.12.07, 14:58 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 50
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj