YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
King Crimson

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 28.12.07, 20:38  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fripper
    Na das ist doch schonmal ein toller Anfang!

    Ich rate dir, mit Discipline und evtl. einem Live-Album oder einer DVD weiterzumachen.
Nach Live-Alben hab ich lange geguckt und war nicht richtig zufrieden mit dem, was es gibt...
...die USA find ich von der Setlist nicht so doll. In der 30th anniversary geht es ja. Wie ist die vom Klang?

Die andere hab ich mal gehört. Sehr dynamisch!


Gibst ansonsten noch ne empfehlenswerte Live-Veröffentlichung? Also Alben, nicht dieser Fripp-Download-Quatsch...

Am liebsten was von der Red/Court- Zeit. Da hab ich nämlich nichts zu gefunden..


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 28.12.07, 22:05  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

Gibt schon einen KC-Thread... im "Sideprojekte"-Bereich!
Macht aber nichts... man findet ihn nicht leicht.

(Hat man gemerkt dass ich Royale die Show stehlen will und das Geschehen in meinem Bereich laufen lassen mag? )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 29.12.07, 00:18  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    (Hat man gemerkt dass ich Royale die Show stehlen will und das Geschehen in meinem Bereich laufen lassen mag? )
Ja

Aber ich gönn ihn dir



Ergo: Dieser Thread wird verschoben.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.12.07, 10:12  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

zu Royale:

Die Setlist von der USA finde ich ziemlich gut, allerdings ist der Klang doch sehr bescheiden.
Wenn du die Absent Lovers schon mal gehört hast, wirst du wissen, das dort der Klang wesentlich besser ist.
Auch das Publikum ist super drauf - das Konzert war übrigens das letzte der Tour von KC in den 80ern.

Also kauf dir am besten Absent Lovers!
Aus der Red/Court-Zeit wird es schwierig, vielleicht wäre Earthbound noch was, aber dort sind Sound und Setlist eher nichts.

Ansonsten möchte ich dir folgendes Konzert nahelegen, welches auch eine sehr gute Setlist hat:
The Night Watch

[img]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.12.07, 22:54  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die 70er Jahre Progphase am besten... schade, dass es da kein ordentliches Livematerial gibt.
Sauber ist die "Epitaph", die man in zwei Schritten kaufen kann.

Vol.1+2 sind solide Liveaufnahmen.
Vol.3+4 etwas anders und verrückter, dafür aber klanglich schwammiger.


Aus der Larks Zeit fällt mir außer dem DGM Zeugs nichts ein... Earthbound ist Unsinn, und dieser Halblivehalbstudiostuss und die USA machen auch nichts...
Ein sauberes 1973er-Konzert wäre schön... da gibt es ein ganz gutes aus dem Zoom Club, kostet aber $9,95 bei DGM Download..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.12.07, 15:40  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Wie gut, dass es tolerante Musiker gibt:

    http://www.dgmlive.com/archive.htm?artist=5&show=348&member=&entry=

    Hier gibt es völlig legal King Crimson Konzerte aus allen möglichem Epochen, hier eines aus der "Larks"-Phase. Man zahlt ordnungsgemäß seine $9,95 und kriegt wunderbare Konzerte!


    Wollte ich nur drauf aufmerksam machen!
... ja, ist eh gut... aber es gibt halt auch Künstler von denen kann man Konzerte auch offiziell gratis saugen. Die Torrents bei Genesis zum Beispiel oder www.kill-them-all.de/ von "Die Ärzte".

King Crimson habe ich Phasenweise gerne. Mir gefällt die "Red" , verehren tu ich die "In The Court of the Crimson King" (schon Aufgrund von Jugenderinnerungen) und den Adrian Belew finde ich ungeheuerlich unsympathisch. (guter Musiker hin oder her) :-)
Muß allerdings auch zugeben einiges King Crimson Material zu Hause zu haben wo ich einfach noch keine Zeit bzw Motivation hatte es mir schönzuhören, bzw am Erschließen des Albums zu arbeiten. Die "Projekcts Box" (ich glaube 4 CDs sind das) steht zum Beispiel fast ungehört bei mir im Regal genauso wie auch die "Circus" (so eine "Best Of" Sache).
... so gehts mir aber mit vielen Alben, nicht nur von KC.

Gruß FIM!



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz (erledigt)
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart (erledigt)
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.12.07, 19:05  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Download Idee gut... mir ist es zwar lieber, CDs mit Booklet, Jewelcase und Bedruckung zu haben, aber bei der Auswahl an Konzerten ist es durchaus ok, die zum Download zu geben.
Und warum nicht dabei die Rente verbessern? Für lau wärs zwar für mich als Konsumenten besser, aber dann zahle ich halt den dreiviertel Zehner...

Schade, dass Pink Floyd keine solche Sache haben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.12.07, 14:48  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das DGM-Doppelpack "Volume 1 - Mainz 1974/Asbury Park 1974" als DoCD. Das ist vom Klang her sehr gut und spielerisch solide mit einer Mischung von den alten Stücken und frischen Improvisationen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.12.07, 14:52  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

kenne ich nicht;
muss ich mir mal anschauen.

Sind KC auch bei Concert Vault?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 31.12.07, 17:27  Betreff: Re: King Crimson  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    kenne ich nicht;
    muss ich mir mal anschauen.

    Sind KC auch bei Concert Vault?
Vielleicht hälst du Ausschau nach den neuesten Hot Tickles (rechte Spalte).


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj