YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Emerson, Lake & Palmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.01.07, 22:37  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn das Cover auch noch. Besonders die Rückseite hat mich immer beeindruckt. Dieses Riesenschlagzeug von Carl Palmer....

Abgesehen davon hat ja E, L + P auch ganz scönen Mist produziert. Ich sage nur "Love Beach".....



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.01.07, 15:31  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Ich kenn das Cover auch noch. Besonders die Rückseite hat mich immer beeindruckt. Dieses Riesenschlagzeug von Carl Palmer....

    Abgesehen davon hat ja E, L + P auch ganz scönen Mist produziert. Ich sage nur "Love Beach".....
Besonders Palmer ist von diesem Album beschämt...

Aber das haben Yes ja auch gemacht. Und Genesis erst recht...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.01.07, 15:55  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Genesis Ja, sicher. Aber Yes haben doch kein wirklich schlechtes Album gemacht. Mir gefällt selbst die "Big Generator" sehr gut....

Hat "BBQ" etwas mit diesem rätselhaften kanadischen Gitarristen zu tun?



nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 20.01.07, 11:55  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Genesis Ja, sicher. Aber Yes haben doch kein wirklich schlechtes Album gemacht. Mir gefällt selbst die "Big Generator" sehr gut....
Mir gefällt die "Love Beach" - ich finde, daß das Album grötenteils besser ist als die "Works II" und auf alle Fälle alles toppt, was danach noch kam - "Black Moon", "The Power Of Three" oder "Emerson Lake & Powell" waren doch für die Tonne.

Hinsichtlich Yes - ich finde "Union" grotenschlecht. Bei Genesis hat mir das Material spätestens nach "Three Sides Live" nicht mehr gefallen, aber ich finde ihren Weg in die Popmusik konsequenter als die ständigen "Retroversuche" von Yes/ABWH ab Ende der 80er.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.07, 14:47  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Die Geschmäcker sind verschieden. Schon O.K. Aber "Magnification" fan ich schon sehr intteressant....und auf eine neue Tour und neues Material würde ich mich sehr freuen.



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 20.01.07, 15:51  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Einige Stücke von "Love Beach" gefallen mir auch gut. Aber "Black Moon" finde ich stark . Die Platte hat für mich richtig Power im Gegensatz zum Nachfolger " ... Hot Seat"

Auch auf der Union sind gute Stücke drauf, trotzdem insgesamt unter Yes-Niveau (Produktion, Songauswahl ...) Aber die Tour war saustark !!!

Auch auf späteren Alben von Genesis sind gute Sachen zu hören z.B. "Driving The Last Spike". Die grosse Enttäuschung erlebte ich, als ich von meinem Bulgarienbesuch "Abacab" mitbrachte und diese Scheibe dann anhörte . Zu meinem Lieblingen aus der 3er Besetzung gehört "Duke" - Höre ich mir immerwieder gern an. Ebenso wie "Lamb", "Foxtrott - mein Genesis-Fav)


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 20.01.07, 15:53 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 20.01.07, 17:23  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Hat "BBQ" etwas mit diesem rätselhaften kanadischen Gitarristen zu tun?
Nein. Der Name ist meine eigene Erfindung.

Ich bin eher ein Tastenmensch...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.01.07, 17:32  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Auch auf späteren Alben von Genesis sind gute Sachen zu hören z.B. "Driving The Last Spike". Die grosse Enttäuschung erlebte ich, als ich von meinem Bulgarienbesuch "Abacab" mitbrachte und diese Scheibe dann anhörte . Zu meinem Lieblingen aus der 3er Besetzung gehört "Duke" - Höre ich mir immerwieder gern an. Ebenso wie "Lamb", "Foxtrott - mein Genesis-Fav)
Wenn Foxtrot dein Favorit ist, solltest du ihn wenigstens richtig schreiben können!

Von Genesis gibt es meiner Meinung nach nur 1 schlechtes Album, nämlich Calling all Stations!!!





nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.01.07, 17:58  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Omar Rodriguez-Lopez
    Wenn Foxtrot dein Favorit ist, solltest du ihn wenigstens richtig schreiben können!
    schlechtes Album, nämlich Calling all Stations!!!
Hilfe, wie konnte das nur passieren ?!
Zum Glück hast Du mich da verbessert.

Warum denn gleich so aggressiv ?

Heute sind wohl einige Leute "geladen" ?

Nö "Stations" ist garnicht so schlecht ...






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.01.07, 21:55  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Wenn Foxtrot dein Favorit ist, solltest du ihn wenigstens richtig schreiben können!
schlechtes Album, nämlich Calling all Stations!!!


Hilfe, wie konnte das nur passieren ?!
Zum Glück hast Du mich da verbessert.

Warum denn gleich so aggressiv ?

Heute sind wohl einige Leute "geladen" ?

Nö "Stations" ist garnicht so schlecht ...


Invisible Touch und I can't dance gehören zu den schlechtesten Alben, die ich je gehört habe. Absolute Katastrophen
<hr>


[editiert: 30.01.07, 21:55 von fox]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj