YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Emerson, Lake & Palmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.01.09, 18:16  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Deluxe Edition von Brain Salad Surgery vor ein paar Tagen schon im Crazy Diamonds in Heidelberg (bester Plattenladen in Süd West Deutschland) für 24,90 in der Hand gehalten.
Es handelte sich um einen UK - Import.
Allerdings steht auf der Hülle nirgends drauf ob es eine Sacd oder DVD Audio ist.
Bei JPC wird sie aber eindeutig als Sacd angepriesen also werde ich sie das nächste mal mitnehmen wenn sie dann nicht schon weg ist.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 01.01.09, 18:33  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand die Works Live und kann das Album empfehlen oder eher davon abraten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.01.09, 18:40  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Kennt jemand die Works Live und kann das Album empfehlen oder eher davon abraten?

Ja, die habe ich und mir gefällt sie sehr gut vor allem wegen Pictures at an Exhibition, Abaddons Bolero und Fanfare for the Common Man.
Das ist eine sehr gute Ergänzung zur Welcome back......



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 01.01.09, 18:53  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Eclipse
      Kennt jemand die Works Live und kann das Album empfehlen oder eher davon abraten?
    Ja, die habe ich und mir gefällt sie sehr gut vor allem wegen Pictures at an Exhibition, Abaddons Bolero und Fanfare for the Common Man.
    Das ist eine sehr gute Ergänzung zur Welcome back......
Danke, dann steht sie ab jetzt auf meinem amazon.de-Wunschzettelchen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 01.01.09, 19:25  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Eclipse
      Kennt jemand die Works Live und kann das Album empfehlen oder eher davon abraten?

    Ja, die habe ich und mir gefällt sie sehr gut vor allem wegen Pictures at an Exhibition, Abaddons Bolero und Fanfare for the Common Man.
    Das ist eine sehr gute Ergänzung zur Welcome back......
Dieses Livealbum ist vor allem wegen den Orchesterfassungen bestimmter Songs interessant. Allerdings hat es keinen Zusammenhang, da hier verschiedene Songs einfach auf ein Album gepresst wurden. So gibt es z. B. zwei eigentliche Opener: Erstens "Peter Gunn", welches man durch die Ansage als Opener erkennt, und zweitens der Bolero, der bei den ersten Konzerten der "Works"-Tour der Opener war. "Peter Gunn" wurde erst zum Opener, als die Tour ohne Orchester weiterging.
Schade ist auch die Abmischung des Albums. Die Soundqualität ist an sich sehr gut - weitaus besser als bei "Welcome Back..." -, dennoch ist sie kraftlos. Das ist jedoch das Problem der Sanctuary-Remasters: Da wurde kaum etwas klanglich verbessert.
Ursprünglich ist "Works Live" die Einzel-LP "In Concert" gewesen, die 1979 erschienen ist. Diese LP war aber viel zu kurz und völlig ohne Kontext, da sie überhaupt nicht die Essenz der Toursongs gebildet hat.
Eine Ergänzung zu "Welcome Back..." ist das Album nicht, weil es einen völlig anderen Stil hat, auch wenn der zeitliche Abstand der Aufnahmen nicht groß ist.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 01.01.09, 20:54  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Kennt jemand die Works Live und kann das Album empfehlen oder eher davon abraten?
Ich habe sie auch und unterstütze Deine Entscheidung sie auf Deinen Einkaufszettel zu nehmen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.01.09, 11:27  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Ob sich die Gerüchte einer ELP-Reunion erfüllen werden könnt Ihr bei unserem Partnerforum und der angeschlossenen ELP-History-Site verfolgen.

Link:
http://www.carookee.com/forum/ELP-Forum/18/ELP_History_Website_Update_10_01_2009_Es_tut_sich_was_bei_emersonlakepalmer_com.23511246.0.01105.html


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 13.01.09, 13:01  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Zur Works Live, die ich auch besitze:


Wenn einen die Titel interessieren, sollte man zugreifen, aber klanglich ist nicht mehr als von der Welcome back zu erwarten. Im Gegenteil: Die Welcome back klingt wenigstens alt, die Works Live klingt schludrig und kraftlos.

Ich bin mit diesem Album nicht zufrieden, würde es wegen der Songs aber auch nicht missen wollen.


Nun hast du ja schon genug Empfehlungen, ob ich es empfehlen würde, weiß ich nicht...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.01.09, 23:25  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Statements, ich werde mir "Works Live" als ergänzendes Livedokument wohl zulegen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 18.01.09, 17:24  Betreff: Re: Emerson, Lake & Palmer  drucken  weiterempfehlen

Sind die 2008er-Re-Issues eigentlich remastered oder in irgendeiner Weise (Booklet & Co.) gegenüber den früherern Versionen verändert worden? Meine CD wird als 2004er-Ausgabe ausgewiesen und auf dem Label sind die Unterschriften der Bandmitglieder abgedruckt, des weiteren enthält sie ein auseinanderfaltbares, hellblaues Booklet.

[editiert: 18.01.09, 17:29 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj