YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Birth Control

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.01.08, 09:25  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Die Setlist ist recht eigenartig...
"Gamma Ray" ist auch hier wieder spitzenmäßig, der Rest sind Covers von Bluessongs - mit riesigen Improvisationsteilen - und ich glaube da ist auch noch was BC-eigenes dabei... so genau weiß ich das aber nicht.
Ist auf jeden Fall gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.08, 14:31  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir ein: Hab die "Live" zur Musterung bekommen, müsste ich mal wieder hören.
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.03.08, 18:50  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Solltest du
"Gamma Ray" ist zumindest super.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.05.08, 19:19  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Auf der ersten LP - die nachträglich Operation genannt wurde - befindet sich ein Elf-Minute-Track mit dem Titel Let us do it now. Es ist mit Orchester eingespielt und hat mehrere Beethoven-Sonaten als Thema, u. a. die Mondschein-Sonate und die Apassionata. Tolles Teil. Bombastisch bis zum geht nicht mehr. Was Ludwig van wohl dazu gesagt hätte?!?


<hr>


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 03.05.08, 19:19 von Aprilfrost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.05.08, 19:35  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Der soll froh sein, dass es Leute gibt, die sein Werk der (bösen, "geschmacksverirrten" Jugend nahebringen.
Zwar sind die Jugendlichen heute schon Väter von Jugendlichen, aber auch die waren wohl mal Jugendliche - oder irre ich mich da?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.05.08, 19:46  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Der soll froh sein, dass es Leute gibt, die sein Werk der (bösen, "geschmacksverirrten" Jugend nahebringen.
    Zwar sind die Jugendlichen heute schon Väter von Jugendlichen, aber auch die waren wohl mal Jugendliche - oder irre ich mich da?


    <hr>
Vermutlich hast Du Recht. Aber dass die Väter der Väter auch mal Jugendliche waren, ist heute schwer vorstellbar.
Aber um Missverständnisse auszuräumen: Ich find das Stück von Birth Control allererste Sahne!






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 19.08.08, 17:01  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Auf der ersten LP - die nachträglich Operation genannt wurde - befindet sich ein Elf-Minute-Track mit dem Titel Let us do it now. Es ist mit Orchester eingespielt und hat mehrere Beethoven-Sonaten als Thema, u. a. die Mondschein-Sonate und die Apassionata. Tolles Teil. Bombastisch bis zum geht nicht mehr. Was Ludwig van wohl dazu gesagt hätte?!?

    <hr>
"Operation" war die zweite LP der Band. Die erste war die selbstbetitelte mit dem Pillendosencover. Die originale LP ist sehr gesucht. Die Alben bis Mitte der 70er mag ich sehr. Auch das Livealbum finde ich große Klasse. Die Band ist auch heute noch saustark, wie sie auf dem Burg Herzberg Festival wieder unter Beweis gestellt hat.



Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken;
Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.09.08, 21:42  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michi1985
    "Operation" war die zweite LP der Band. Die erste war die selbstbetitelte mit dem Pillendosencover. Die originale LP ist sehr gesucht. Die Alben bis Mitte der 70er mag ich sehr. Auch das Livealbum finde ich große Klasse. Die Band ist auch heute noch saustark, wie sie auf dem Burg Herzberg Festival wieder unter Beweis gestellt hat.
Spielt auf der ersten LP eigentlich Hugo Egon Balder mit, dem nachgesagt wird, dass er Gründungsmitglied vonBirth Control gewesen sein soll?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.09.08, 21:51  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Nein, Mama hat ihm schon ein paar Wochen nach der Gründung den weiteren Aufenthalt in der Band verboten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
michi1985
Mitglied

Beiträge: 188
Ort: Augsburg (Bayern)


New PostErstellt: 11.09.08, 22:06  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, Mama hat ihm schon ein paar Wochen nach der Gründung den weiteren Aufenthalt in der Band verboten
Das war bestimt auch gut so. Mir gefällt das erste Album auch recht gut. Ist halt noch roh, ungeschliffen und teils etwas stumpf. Sehr krautig eben.


Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat, sich zu recken; Der wird allmählich, ungestört von Furcht sich selbst entdecken.

(Rahn/Karges - Novalis)


[editiert: 11.09.08, 22:07 von michi1985]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.09.08, 22:15  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt dies (2.) Album mit "The Work is done", "Pandemonia", "Let us do it now" usw. am besten. Danach wurde mir BC zu mainstreamig. Klar, die Live-LP ist schon was Besonderes, aber als zweifacher Vater seh ich mir nicht mehr so gern ein Bild an, auf dem ein Kinderwagen von MP-Salven durchlöchert wird (wobei mir der ironische Sinn schon verständlich ist).


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.09.08, 14:43  Betreff: Re: Birth Control  drucken  weiterempfehlen

Naja, das Cover sollte man nicht zu ernst nehmen, ist ja nur eine Anspielung auf Uriah Heeps "Salisbury" und den Bandnamen.

Musikalisch ist das jedenfalls einmalig, "The Work is Done" ist mein persönlicher Favorit, natürlich auch "Gamma Ray" und die klassischen Bluesrockvertreter "Back from Hell" und "Shes Got Nothing on You", auch der Rock'N'Roller "Long Tall Sally" macht großen Spaß.

Für mich eine rundum gelungene Scheibe, die genau meinen Geschmack und meine Vorliebe für orgelgeladenen Hard/Bluesrock mit krautigem Gesang trifft.
Weder "Made in Japan" (deep purple) und "Live" (uriah heep) - das sind ja die immer wieder genannten Vergleiche - haben mich so überzeugt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj