YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nelly Furtado - All Good Things (..)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.02.08, 15:06  Betreff: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal etwas ganz untypisches für ein Progforum.

Einige werden sich nun fragen, was ein "Nelly-Furtado"-Thread soll...
Ich muss sagen, ich bin kein Fan ihres Gesamtwerkes, aber es gibt doch ein paar Sachen, die wirklich gut gemacht sind, aber sehr unter dem furchtbaren Arrangement leiden.

All Good Things dürfte jeder mal im Radio gehört haben... hier denke man sich mal den Hiphop-Rhythmus weg und höre auf die Akustikgitarre, den Gesang und diesen Flötensynthesizer im Hintergrund. Das ist melodisch interessant. Wenn man jetzt noch eine Hammondorgel, E-Gitarren und ein E-Gitarrensolo sich hereindenkt und eine Bläsersektion sich vorstellt, könnte das gut sein.
Das ist schonmal gute aktuelle Musik.


Was denkt ihr dazu?


[editiert: 23.02.08, 15:06 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.02.08, 15:22  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

"Wenn man das und das wegdenkt und das und das dazu spielen würde..."

Tja, Max so ist es aber nicht. Die Fakten sind:

  • Radio-Pop mit Hiphop-Anleihen
  • Ätzender Gesang
  • Rhythmus-betonte Dance-Musik

Das spricht doch für sich, oder nicht?



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.08, 16:08  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

Bis auf die Hip Hop Anklänge klingt das nach Genesis der 80er. "We can't dance!"

Where's the Difference?

Ich finde das sind auch Tatsachen....deshalb hat dieser Thread auch seine Berechtigung!


[editiert: 23.02.08, 16:09 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.02.08, 18:12  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Tja, Max so ist es aber nicht. Die Fakten sind:
    - Radio-Pop mit Hiphop-Anleihen
YES ! - aber jeder hat seine Schwächen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.02.08, 18:16  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

Eben... da wurden ganz eindeutig Chancen verpasst.

    Zitat: BBQ
    Die Fakten sind:

    * Radio-Pop mit Hiphop-Anleihen
Ist Radiopop immer schlecht? SWR1 bringt regelmäßig Blind Faith... das ist nicht schlecht. Die Hiphopanleihen werden mir nicht deutlich, außer einer gut getarnten Halb-Rapeinlage...

    Zitat: BBQ
    * Ätzender Gesang
Nein... finde ich nicht.

    Zitat: BBQ
    * Rhythmus-betonte Dance-Musik
Eben... der Rhythmus wird zu sehr betont und klingt künstlich...
man hätte aus der ganzen Sache was rausholen können.

    Zitat: BBQ
    Bis auf die Hip Hop Anklänge klingt das nach Genesis der 80er. "We can't dance!"
Stimmt... gibt so einige Parallelen.

    Zitat: BBQ
    Ich finde das sind auch Tatsachen....deshalb hat dieser Thread auch seine Berechtigung!
Natürlich hat der Thread seine Berechtigung... warum nicht mal etwas aktuellere Musik vorstellen?


Das Arrangement ist bei dem Stück wirklich zum . Man merkt die Intention von diesem Herrn Timbaland: tanzen soll man dazu. Aber es grenzt sich mMn doch vom Hiphop ab - es ist eher Folklore Pop.
Aber keine Ahnung ob das ein Versehen war oder nicht: die Akustikgitarren, das "Hauptriff" und die Melodie sind wirklich nicht schlecht gemacht: Ethnoanleihen werden da deutlich.
Ich würde mir niemals eine CD von der Dame kaufen - dafür ist der Rest zu merkwürdig, nicht mein Geschmack.
Trotzdem habe ich mir das Lied vor einige Zeit besorgt - ich glaube mir wurde es von nem Klassenkameraden für ein Referat über zeitgenössische Musik zugeschoben ( ), und ich habe nun was damit vor.
Die Intention dieses Threads, dessen Postings ich mir drastischer vorgestellt habe:
nicht immer auf aktuelle Pop-Musik (z.T. Radiomusik) einprügeln, sondern mal hören, ob das nicht besser ist als es scheint.
Es gibt heutzutage nicht mehr genug aktuelle Musik, die wirklich gut ist... also sollte man sich mit der wenigen Musik, die sich ein wenig von der "normalen" Musik unterscheidet (z.B. wie hier in Richtung von Folklore-Pop) und die schöne Ansätze hat, halbwegs anfreunden.
Meine Geschmäcker sind unterschiedlich - und in seltenen Fällen lasse ich mich auch ein wenig zu moderner Musik hinreißen, bzw. genauer: zum Versuch der Besserung von schlecht arrangierter, aber sonst guter Musik.

    Zitat: JJG
    YES ! - aber jeder hat seine Schwächen ...
Hm?


[editiert: 23.02.08, 18:16 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.08, 18:21  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    E

    Natürlich hat der Thread seine Berechtigung... warum nicht mal etwas aktuellere Musik vorstellen?

    Trotzdem habe ich mir das Lied vor einige Zeit besorgt - ich glaube mir wurde es von nem Klassenkameraden für ein Referat über zeitgenössische Musik zugeschoben ( ), und ich habe nun was damit vor.
    Die Intention dieses Threads, dessen Postings ich mir drastischer

      Zitat: JJG
      YES ! - aber jeder hat seine Schwächen ...
    Hm?
...stimmt. Volle Zustimmung. Es gibt immer noch sehr sehr gute aktuelle Musik. Und tanzbar siind z.B auch Kraan.....die haben sich nie um die ganzen Schubladen gekümmert und sind vielleicht deshalb noch gut dabei



Und ganz ehrlich...so manche Sachen (aus den 70er und!!! 80ern) klingen doch heute reichlich angestaubt. Mist gab es schon immer!
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.02.08, 18:44  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

Also sind wir uns alle einig: Nelly Furtado macht durchschnittlichen Radiopop, von dem fast nichts hängen bleibt.

Dass dort irgendwo Potential sein mag, kann ich verstehen, aber wir kennen das Ergebnis.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.02.08, 18:49  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

Eben... aber ich habe die Hoffnung, dass dieser HipHop-Dance-Anteil verschwindet.
Da hat Timbaland aber noch zu viel Angst vor, das könnte nicht genug Geld geben.
"Man" wird wieder romantischer: in der Musikwelt tut sich wieder was. Vielleicht wird es ja wieder anspruchsvoller?

Was ein paar E-Gitarren, eine Hammond und ein Gitarrensolo den "Good Things" gut tun können.
Nur kriegt man dieses beschissene Buffz-Tschick nicht raus...


[editiert: 23.02.08, 18:49 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.02.08, 19:00  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

@Max: Irgendwie denkst du in die falsche Richtung. Nimm doch mal das Lied, wie es ist, und nicht irgendwelche Träumereien, die sowieso nie in Erfüllung gehen werden.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.02.08, 19:02  Betreff: Re: Nelly Furtado - All Good Things (..)  drucken  weiterempfehlen

Der aktuelle Beweis das es noch gute handmade Musik gibt heißt: "Amy Whitehouse"...klasse Arrangements, superbe Stimme!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj