YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Flower Kings

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 30.12.04, 21:30  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    Habe nun im Kluge (Etymologisches Wörterbuch der deutschen Sprache nachgeschaut):

    Pistole (15. Jh.). Entlehnt aus tsch. pist'ala eigentlich "Pfeife, Rohr"

Wow, das ist neu fur mich. Wusste nicht, dass die Worter pistala und pistole etwas gemeinsames haben. Danke fur das Info, das werde ich mich merken

    Zitat: Andreas
    Habe Spock's Beard V gekauft und festgestellt, dass sie ein wenig härter sind als The Flower Kings. Stimmt ja, oder?
Ja, das stimmt. Die hartesten Platten von SB sind die letzten zwei ("Snow" und "Feel Euphoria") und von den MP3-Stucken, die ich schon gehort habe, rate ich, dass auch das neue Album, "Octane", in dieser Richtung fortsetzen wird. Die Platten vor "V", d.h. "The Light", "Beware of Darkness", "Kindness of Strangers" und "Day for Night" sind etwas weniger hart, aber sie sind trotzdem nicht so "fragile" wie TFK.
"V" ist eigentlich mein liebstes Album von SB, hoffe es wird dir gefallen

    Zitat: Andreas
    Ebenso hat Spock's Beard bei Transatlantic ganz klar seinen Stempel aufgedrückt (zumindest SMPTe).
Der Grund dafur ist, dass praktisch alle Musik, die an den ersten 6 Alben von SB zu horen ist, von Neal Morse komponiert wurde und Neal hat auch den grossten Teil von SMPTe geschrieben. Du hast vielleicht auch gehort, dass Neal in 2002 SB und TA verlassen hat, wegen seiner Glaube zu Gott (der Gott habe ihm gesagt, dass er die Bands verlassen solle). Das war die Ende von TA, aber SB haben es nicht aufgegeben und unter der Leitung von Nick d'Virgilio (der ursprungliche Drummer... eine Parallele zu Genesis!) leben und machen weiter gute Musik ("Feel Euphoria" war die erste Platte der "neuen" SB)... Neal Morse hat inzwischen auch zwei neue Solo Alben angespielt: "Testimony" (2003) und "One" (2004). Diese zwei stellen eigentlich eine Fortsetzung der Neal-SB Periode dar, nur mit etwas mehr religiosen Texten.



Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - Enchant, The Flower Kings, Marillion, IQ, Pallas und Transatlantic auf tschechisch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 31.12.04, 00:03  Betreff: Spock's Beard  drucken  weiterempfehlen

Ja, V von Spock's Beard ist gut. Jedoch gefällt mir der Stil von The Flower Kings trotzdem noch besser als von Spock's Beard.

Die Geschichte von Spock's Beard kenne ich, jedoch ist mir bis jetzt die Parallele zu Genesis nicht bewusst gewesen. Die Geschichte von Neal Morse kenne ich auch.

Ich habe die zweite LP von Transatlantic nicht. In den meisten Rezensionen steht, dass das zweite Album von Transatlantic besser ist als SMPTe. Was findet ihr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 31.12.04, 00:14  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Was mich aber manchmal bei The Flower Kings aufreibt, sind diese Füllerlieder. Manchmal gibt Roine Stolt zuviel auf die Platte.Und manchmal kommt mir vor, dass er die Lieder künstlich durch irgendwelche Soundeffekte verlängern möchte.

Trotzdem überwiegt die guten Seiten die schlechten auf Stardust We Are.

Deshalb: The Flower Kings jsou neskutecne skvela kapela!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 31.12.04, 16:01  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Man kann mit der Parallele noch weitergehen:

Genesis haben mit Peter Gabriel 6 Alben angespielt (wenn ich auch From Genesis to Revelation zahle) und dann hat er die Band verlassen...
Spock's Beard haben auch 6 Alben mit Neal Morse angespielt und dann hat er die Band verlassen...

Die letzte Platte von Genesis mit PG war ein Doppel-Konzept-Album.
Die letzte Platte von SB mit NM war auch ein Doppel-Konzept-Album!!

Die Geschichte wiederholt sich..... Dagegen findet man aber auch mehrere Unterschiede: Die erste Platte von Genesis, FGTR, war unerfolgreich und sehr naiv... dagegen die erste Platte von SB, The Light, wird von vielen Fans als die beste SB Platte bezeichnet usw...


Was die Fullertracks angeht, storen sie mich nicht und manche von ihnen habe ich eigentlich ganz lieb (z.B. Hotel Nirvana - ein tolles Intro zu dem Titeltrack auf Stardust We Are). Aber ich weiss auch, dass sie viele Fans nicht mogen. Solche Tracks findest du NICHT auf der "Space Revolver" CD und auch auf "Adam and Eve" setzen sie so gut in der Komposition, dass sie nicht mehr als "Fullertracks" wirken.

Ich kann eigentlich nicht sagen, ob "Bridge Across Forever" besser ist als "SMPTe", ich kann mich nicht entscheiden und mag sie beide sehr viel.



Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - Enchant, The Flower Kings, Marillion, IQ, Pallas und Transatlantic auf tschechisch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 05.01.05, 01:09  Betreff: Texte der Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roman!

Weisst DU vielleicht was Roine Stolt mit dem ganzen Text in "In The Eyes Of The World" (erstes Lied auf der ersten CD von Stardust We Are)

Redet er bzw. andere im Internet über die Texte von The Flower Kings?

Haben die Texte von The Flower Kings oft überhaupt eine tiefere Bedeutung? Mir ist manchmal aufgefallen, dass es um Religion/Glauben geht (The Church Of Your Heart).

Oder behandeln die Texte der Flower Kings überhaupt über den Alltag (Liebe, Probleme mit der Arbeit, usw.)

Hast du, Roman, eine Ahnung? Alle anderen können natürlich dazu auch was schreiben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 05.01.05, 14:23  Betreff: Re: Texte der Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Hi Andreas!
Das ist sehr schwierig. Eigentlich weiss ich wirklich nicht, wovon "In the Eyes of the World" ist und weiss es auch von den anderen TFK-Liedern nicht.
Eine Analyse von "Stardust We Are" weiss ich nicht in der Netz zu finden. Auf der offiziellen Seite http://flowerkings.se gibt es nur etwas von den Texten von "Adam and Eve" (von Roine selbst geschrieben). Mehreres konnte man vielleicht auch in dem offiziellen Garden of Dreams forum (zuganglich von flowerking.se) finden.

Ich weiss aber, dass Roine wirklich eine tiefere Bedeutung in seinen Texten zu vermitteln versucht. Du hast ganz recht mit den religiosen Aspekten, obwohl sie keinesfalls so stark sind wie bei Neal Morse. Roine soll ein glaubender Mensch sein, obwohl er zu keiner organisierten Kirche gehort. Er sagt es sei seine personliche Sache und will davon nicht ausfuhrlicher sprechen.
Einige Texte (vor allem auf den Unfold the Future CDs) besprechen auch Politik und die heutige Weltsituation. Das uberreichende, "transzendentale" Thema in den TFK Texten ist aber sehr schon, humanistisch und positiv. Es wird in den Metaphern von "Love Supreme" (Liebe zur ganzen Welt, zu jedem Mensch, zu dem allgemeinen 'Dasein'), "The Flower King" (ein Vertreter von etwas Schonem, dessen Ideal man sein Leben widmet), "Church of Your Heart" (Glaube an unsere eigene Gefuhle, Treue unserem eigenen Herzen) usw. dargestellt. Ich glaube in dieser Richtung sind TFK der allgemeinen Stimmung von Yes sehr nah.
Das Vorhergehende ist meine eigene personliche Interpretation, es konnte in der Wirklichkeit auch etwas anders sein - aber so spricht die Musik und Texte von TFK mir an...



[editiert: 05.01.05, 14:24 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 07.01.05, 01:09  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Aha, danke für deine Interpretation, Roman!

Du hast mich mit deiner Interpretation überzeugt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 11.01.05, 14:46  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir Riverside von Amazon.de bestellt und ich musste feststellen, dass diese Gruppe und das Album verdammt gut sind. Meiner Meinung nach das beste Album, das 2004 erschienen ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Gast
New PostErstellt: 11.02.05, 11:25  Betreff: YES , I`m arriving in the land of the Flower Kings....  drucken  weiterempfehlen

Jede Stunde setze ich zu einer neuen Landung auf deren Flugplatz an. Auf dem Kontrollturm sitzen Anderson,Squire,Howe,Wakeman,Rutherford,CarrackCollins,Clapton,Gabriel,Gilmor,Mason,Wright und Waters aber auch Musorgski schaut ab und zu aus dem Fenster.In der Anfangszeit haben sich alle beim Landeanflug von den genanten Herren helfen lassen.Im Land der Blumenkönige ist man aber jetzt so frech und setzt immer öfter eigenständig auf. Und ich habe gestern (!!) erstmals diesen Flugplatz betreten.Am Zaun glaube ich manchmal sogar die klassische Flugmaschine mit einem Meissner Stern stehen zu sehen,die auch schon mal eine Nacht auf dem Kahlen Berge verbracht hat.Andere erzählten,daß sie mit dem LIFT hierhergekommen sind.Alles sehr versponnen.Den ersten Stadtteil,den ich gestern erstmals durchstreift habe ,heißt Retropolis. Erste Strasse war 11:10 lang und hieß auch so.Interessanter Stadtteil.Alte und neue Bausubstanz eng verwoben nebeneinander.Tischtennisplatten an ungewöhnlichen Orten.Anlegestellen mitten in der Stadt. Ein Segelschiff mit einfdrucksvoll düster knarrender Takelage , bereit im nächsten Moment als "our sailingship to nowhere" von hier weg in ein buntes Flower-Power Land abzulegen und den Rhytm of the sea zu spüren.
Ich werde jetzt öfter an den Flugplatz kommen und die Stadt weiter erkunden.Manche Jungs auf dem Kontrollturm werden doch nicht das Landen verlernen ? Sollen sie doch auf den Rädern sicher zum Stehen kommen aber neue Figuren beim Landen könnten sie doch ausprobieren. Frisches Gras überwuchert JA so schnell alte Landebahnen.Und eins fällt sofort noch auf. Die Jungen Flieger können richtig gut mit ihren Instrumenten umgehen.Hätte nicht gedacht , dass ich nach YES nochmal so eine Offenbarung erlebe.
Gruß Greatblech
PS:Ich liebe ja DVD`s über alles ,auf denen die Musiker Konzertmitschnitte auseinanderreissen oder uns "Verbraucher" für blöd verkaufen wollen.Ich erinnere an meine Meinung zur SPEAKwww.weltreisender.com/yes/seiteyes_teil_5.htm
und wenn ich jetzt schon wieder höre,daß es aus der 35-Jahre-Tour Ausschnitte mit Backstage-und Probenaufnahmen geben soll,geht mir wirklich langsam der Hut hoch. Wie oft denn noch ???
YES-Konzerte haben für mich immer eine Gesamt-"Choreografie" und da kann man m.E.nichts dazwischen schieben. Das ist wie Werbung.Ich halte das für einen großen Fehler.Ich halte das YES-Managment in dieser Beziehung schlichtweg für unfähig.
nach oben
greatyes91
Gast
New PostErstellt: 20.02.05, 15:31  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Ich muß hier mal meinen Dank an RomanCZ rüberbringen,der jetzt gar nicht wissen wird ,warum :-)).
Mittlerweile habe ich mir die zweite Platte von TKF zugelegt und ich komme aus dem Wolkenflug gar nicht mehr raus.
Es ist mir seit YES nicht mehr passiert ,daß ich beim ersten (!) Hören eines Titels Gänsehaut bekomme. So geschehen bei "Stardust we are". Ich vergleiche das mit dem Finale von AYAI von YES. Bin hin und weg.
Ja ,und Roman hat mich drauf gebracht, bei Ihm habe ich erstmals was von TFK gelesen.Wiese kannte ich die nicht. Hat YES in unserem Gehirn nichts anderes mehr zugelassen, fragt sich
greatyes91
www.weltreisender.com
Eisenbahnen Reisen Artrock
nach oben
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 20.02.05, 20:07  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Hi greatyes! Es freut mich, dass ich dich zu TFK gebracht hatte Danke fur deine schone Beitrage!! Sehr schon geschrieben!
Willkommen in dem herrlichen FlowerKingsLand, es ist wirklich wunderbar hier zu leben, TFK sind echt toll. Ich habe es vor etwa eineinhalb Jahren erlebt, was es bedeutet, zum ersten Mal ihre Musik zu entdecken, es waren einige der schonsten Monaten meines Lebens! Einige Mitglieder in diesem Forum konnten erzahlen, wie begeistert ich von ihrer Musik war... und immer noch bin! Ihre neuste Platte, "Adam and Eve" ist IMO das beste Album des Jahres 2004!

Naja, "Stardust We Are"! Ich erinnere mich besonders an den Moment, als ich das Lied "Compassion" zum ersten Mal horte. Das war ein ergreifender Erlebniss!

Long live TFK



Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - Enchant, The Flower Kings, Marillion, IQ, Pallas und Transatlantic auf tschechisch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj