YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Flower Kings

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 12.12.04, 22:16  Betreff:  The Flower Kings  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches Album könnt ihr mir von the Flower Kings empfehlen? Ich habe bereits "Stardust We Are" und "The Rainmaker".

Das 1997er Doppel-Album gefällt mir echt gut (höre gerade The Merrygrounds). The Rainmaker gefällt mir nicht unbedingt...

Welche Alben könnt ihr mir als nächstes von the Flower Kings empfehlen?

In the end we agree, we accept, we'll immortalise... (And You And I)


[editiert: 10.10.07, 18:33 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 13.12.04, 23:56  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Adam & Eve hat zwar ein scheußliches Cover, dahinter verbergen sich aber wirklich schöne Songs. Ansonsten mag ich die frühen Sachen (Retropolis, Back in the world of adventures, The Flower King) und auch das Live-Album "Alive on Planet Earth" sehr.

MfG,
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 16.12.04, 17:32  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein TFK-Fanatiker, also würde ich eigentlich alles empfehlen, aber vielleicht würden dir wirklich die früheren Werke (Retropolis und Back in the World of Adventures) gefallen, den Stardust ist eigentlich der Höhepunkt dieser Periode. Ich denke du kannst auch mit Flower Power oder Unfold the Future nicht irre gehen, sie sind einfach Masterpieces!
Rainmaker wird eigentlich von den meisten Fans (mich ausgenommen)für schwach gehalten...

----
Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 16.12.04, 21:40  Betreff: Lieblingslied  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Tipps!

Noch eine kleine Frage: Was ist euer Lieblingslied von den Flower Kings und was ist es von Yes?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 16.12.04, 22:01  Betreff: Re: Lieblingslied  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    Danke für eure Tipps!

    Noch eine kleine Frage: Was ist euer Lieblingslied von den Flower Kings und was ist es von Yes?
Boah, was für Fragen! Also bei den Flower Kings kann ich sagen, dass mich das Medley The Flower King / Stardust we are von der "Alive on planet Earth" - CD definitiv am meisten vom Hocker reißt. Aber bei Yes? Nach 35 Jahren ein Lieblingslied? Ich sag mal "The Gates of Delirium", weil es einerseits einfach mitreißend ist, andererseits eine Epoche repräsentiert, in der künstlerische Freiheit an oberster Stelle stand. Ein Album wie Relayer kriegt heute wohl kaum ein Künstler bei seiner Plattenfirma durch, und genau deshalb ist Pop- und Rockmusik so öde geworden.

Findet
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 18.12.04, 20:30  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Wirklich schwierige Frage ;)) Bei Yes ist es bei mir auch "Gates of Delirium", dank der Wahnsinnigkeit und Ergreifbarkeit der ganzen Komposition....
Ein Equivalent bei TFK finde ich in "Stardust We Are", die Albumversion klingt wie eine Symphonie. Aber eigentlich finde ich die neuere Version von part 3 (die findest du an der "Scanning the Greenhouse" Kompilation und sie wird auch astatt der alten Version live gespielt) noch besser und ergreifender, weil die instrumentale Gradation langer ist...
"Stardust We Are" muss aber um die erste Stelle in meiner Beliebheit immer mit "Compassion" (es ist nur 5 Minuten lang aber hat dieselbe Starke wie SWA part 3) und mit "Garden of Dreams" kampfen...

----
Join the great migrator, play marbles and serve the flower king!

- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 20.12.04, 23:54  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Gefällt euch auch die zweite CD von Stardust We are auch besser?

Besonders gut finde ich dass Tabla und Sitar auf der 2. CD eingebaut werden (erinnert mich an die Beatles )

Die Art wie "The Merryground" komponiert ist erinnert mich ein wenig an Yes. "The Merryground" ist einfach spitze!!! "Different People" und "Kingdom Of Lies" ist natürlich auch wahnsinnig gut!

Es leben The Flower Kings



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 21.12.04, 13:10  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Die meisten Fans und in diesem Falle auch ich persönlich finden die zweite CD von SWA schwächer, abgesehen selbstverständlich von der Titelkomposition. Die erste CD hält meiner Meinung nach besser zusammen und ist auch musikalisch etwas interessanter... Wenn ich die erste CD in ihrer Gänze höre, ist es vom Anfang bis Ende ein emotionaller Trip, der zwar nicht immer angenehm ist und von dem ich mich dann einige Minuten erholen muss, aber er ist gerade das, was für mich eine top CD macht. Die zweite CD dagegen finde ich mehr "relax", es sind schöne Melodien zum Entspannen. Sie ist nicht gerade schwach an sich, nur anders und nicht so ergreifend wie die erste Platte. Aber wenn ich es so überlege, war es eigentlich genial von Roine, dass er die zweite CD so machte, weil sie gerade das darstellt, was man nach der ersten CD zu hören braucht.

Und ja: ES LEBEN DIE FLOWER KINGS!


[editiert: 21.12.04, 13:13 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 21.12.04, 21:46  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht mag ich die 2. CD mehr, da sie etwas ruhiger ist.

Nein, Stardust We Are ist wirklich spitze, da gibt es nichts. The Flower Kings gefallen mir auch sehr gut.

Mir persönlich hat Adam & Eve beim Probe hören sehr gut gefallen. Frage: Verkauft sich das Album nicht so gut, da der Preis herunter gesetzt wurde? (Amazon.de: 11,90 €; Stand 21. Dezember. 2004) Es wurde in den Rezensionen mehr oder weniger stark kritisiert, da
die neue LP angeblich keine Neuerungen bringt.

Ich muss sagen, da kann und darf ich meine Meinung dazu nicht postieren da ich nur zwei Alben von The Flower Kings besitze.

Welches Studioalbum von The Flower Kings gefällt euch persönlich am besten und welches am wenigsten?

Hoch leben The Flower Kings und Roin Stolt!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 21.12.04, 21:58  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Ist Michael Stolt der Bruder von Roin Stolt?

Gibt es auch einen deutschen Fanclub von The Flower Kings?

Erinnert euch das Keyboard am Anfang bei "Just this Once" auf der 1. CD von Stardust We Are nicht auch ein wenig an Genesis?

Die Fotos von Roman und den Mitglieder von The Flower Kings ist cool!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 22.12.04, 16:38  Betreff: Re: The Flower Kings  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht uber Adam and Eve, es ist nicht so beliebt und viele Kritiker und Fans sagen, dass es wirklich schwach ist (es reicht nur, wenn man die Beitrage im offiziellen TFK forum "Garden of Dreams" liesst). Ich weiss nicht, wie hoch die Verkaufszahlen sind, aber ich nehme vor, sie sind nicht ganz schwach...
Ich selbst habe eine Rezension von Adam and Eve geschrieben (leider nur in tschechischer Sprache), aber weil ich dieses Album LIEBE, war sie ganz positiv und begeistert Trotzdem musste ich zugeben, es gibt auf der Platte wirklich wenig Neues. Bei diesem Album ging es den Blumenkonigen aber wirklich nicht darum, etwas "groundbraking new" anzuspielen, sondern das positive Fuhling von TFK's Musik zu vermitteln. Und diesen Zweck erfullt dieses Album 100%. Man braucht zu der Platte nur mit keinen Vorurteilen und uberspannten Erwartungen kommen und mit offenem Herz zuhoren.
Wenn der Horer etwas mehr experimentelles und neuentdeckendes sucht, sollte er sich eher Karmakanic - Wheel of Life (Nebenprojekt von Jonas Reingold, TFK's bassist) oder The Tangent - The World That We Drive Through (Nebenprojekt von Roine Stolt, Jonas Reingold, Zoltan Czorsz + Andy Tillison u.a.) anhoren. Diese zwei Platten entwickeln den Stil von TFK's Doppelplatte "Unfold the Future" (2002) etwas weiter...
Also, ich wurde sagen, fur dich ist "Adam and Eve" eine sehr gute Wahl!

Ich weiss leider nicht, ob es ein deutsches Fanklub von TFK gibt, weil ich ein Tscheche bin. Wenigstens habe ich von ihm nicht gehort


[editiert: 22.12.04, 16:59 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj