YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pat Metheny (Group)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 29.04.08, 21:52  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

Diese Keyboards erinnern mich immer an New Age/New Wave , was die Musik als gesamtes ja eindeutig nicht ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 19:26  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

Lyle Mays (der Keyboarder) erinnert mich in seiner Spielweise immer an Keith Jarrett. Er hat ein feines Gespür für Sounds und seine Solo-Scheiben sind auch klasse. Eine Mischung aus Jazz, Klassik, Pop und "elektronischer Filmmusik".


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.04.08, 19:29  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

Seine Keyboardsounds sind im Großen und Ganzen sehr gut, nur scheint er ein Faible für die damals aktuellen Sounds gehabt zu haben.
Sein Klavierspiel ist toll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 19:31  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Lyle Mays (der Keyboarder) erinnert mich in seiner Spielweise immer an Keith Jarrett. Er hat ein feines Gespür für Sounds und seine Solo-Scheiben sind auch klasse. Eine Mischung aus Jazz, Klassik, Pop und "elektronischer Filmmusik".
Eine der Gründe warum mir die neue Trio-CD, so gut wie sie ist und so enthusiastisch auch die Kritiken sind, nicht ganz so gut gefällt ist das fehlen der Tasteninstrumente. Lyle Mays ist ein Ausnahmekeyboarder....er hat sehr viel "europäisches Feeling" und sicher in den 80ern Talk Talk und Japan gehört. Ein Soundmagier....
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 19:33  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Seine Keyboardsounds sind im Großen und Ganzen sehr gut, nur scheint er ein Faible für die damals aktuellen Sounds gehabt zu haben.
    Sein Klavierspiel ist toll.
Gerade das zeichnete ihn aus. In den 70ern hatten auch Keith Emerson und Tangerine Dream dieses Gespür. Auch Innovation genannt....vielleicht würde sonst noch alles wie Jethro Tull klingen. Auch "The Tangent" und "Air" sind solche "Soundsucher".....
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 19:34  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein schönes Beispiel :

Highland Aire

Diese Bilder sind auch noch was für Leute, die die Berge mögen!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.04.08, 19:34  Betreff: Re: The New Pat Metheny Trio Album  drucken  weiterempfehlen

Nochmals: es dürfen moderne Sound, aber Gequietsche mag ich nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 20:06  Betreff: Re: Pat Metheny (Group) @ youtube  drucken  weiterempfehlen

Ich bin begeistert. Klasse Jan...."Are you going with me" mit den dezenten Loops ist kreativ relaxt...fantastisch. Erinnert mich an World Musik...Jan Garbarek....

Hats Du mehr Infos über diese fantastische Sängerin? Endlich wieder musik zwischen allen Chris deBurghs und Barclay James Harvest Weichspülern....


Zitat aus dem dazugehörigen Video-Thread ergänzt; Royale


[editiert: 30.04.08, 21:55 von Royale]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.04.08, 20:13  Betreff: Re: Pat Metheny (Group) @ youtube  drucken  weiterempfehlen

Zu fox' viel und gern zitierten und für Seitenhiebe utilisierten Referenzliste bzgl. seiner bescheidenen Ansicht nach schlechten Musik gesellen sich neben Phil Collins und Gilmour's On An Island nun also auch Chris de Burgh und Barclay James Harvest...

Wie dem auch sei, an der Metheny-Group bin ich heute bei Karstadt in Celle kleben geblieben... neben toller Musik sehr attraktive Verpackung und schöne Cover, mal sehen, wann ich wieder einem Kaufrausch erliegen kann, in dem Fall wäre Pat dann sicher dabei, Fagen ist ja auch aktuell...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.04.08, 20:19  Betreff: Re: Pat Metheny (Group) @ youtube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Zu fox' viel und gern zitierten und für Seitenhiebe utilisierten Referenzliste bzgl. seiner bescheidenen Ansicht nach schlechten Musik gesellen sich neben Phil Collins und Gilmour's On An Island nun also auch Chris de Burgh und Barclay James Harvest...

    Wie dem auch sei, an der Metheny-Group bin ich heute bei Karstadt in Celle kleben geblieben... neben toller Musik sehr attraktive Verpackung und schöne Cover, mal sehen, wann ich wieder einem Kaufrausch erliegen kann, in dem Fall wäre Pat dann sicher dabei, Fagen ist ja auch aktuell...
"Bescheiden" weil eigentlich gar nicht soviel? Mag sein....

Wobei ich in der Negativplayliste Barclay James Harvest und Chris dieBurg vor Gilmours (einzigem!) Fehltritt und Collins durchwachsenem Spätwerk (Ausnahme: BigBand) stelle. Erstgenannte" Künschtler" sind für mich verkappte Schlagertrivialbands/artisten....


Metheny und Fagen sind dagegen das andere Ende der Skala....aber es gibt noch viel guten Pop/Rock/Jazz im "oberen Drittel"...


[editiert: 30.04.08, 20:20 von fox]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj