YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Renaissance

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.04.08, 21:30  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Schade, daß hier nie über die spätere, die "echte" Renaissance Phase diskutiert wird.

    Meine Versuche Euch zum Kauf einer Platte zu ermuntern wurden zwar gelesen, aber scheinbar hat sich noch keiner getraut.

    Kauft als Einstieg "Live At Carnegie Hall" und Ihr werdet merken, was ich meine......
Ich werde mir es auch kaufen....
aber die Orgel hat sehr meinen Geldbeutel durchlöchert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 22.04.08, 21:42  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: Roland
      Schade, daß hier nie über die spätere, die "echte" Renaissance Phase diskutiert wird.

      Meine Versuche Euch zum Kauf einer Platte zu ermuntern wurden zwar gelesen, aber scheinbar hat sich noch keiner getraut.

      Kauft als Einstieg "Live At Carnegie Hall" und Ihr werdet merken, was ich meine......
    Ich werde mir es auch kaufen....
    aber die Orgel hat sehr meinen Geldbeutel durchlöchert.


    <hr>
Bei Deinem Taschengeld-Budget würde es mich untröstlich machen, wenn es ein Fehlkauf würde.

Kann ich Dich zum Probehören nach Budenheim einladen?


[editiert: 22.04.08, 21:50 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.05.08, 14:40  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Auch hier gibt es nun Konzerte von Renaissance.
Trifft genau meinen Geschmack.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 07.05.08, 14:58  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Auch hier gibt es nun Konzerte von Renaissance.
    Trifft genau meinen Geschmack.
Ich habe das Konzert, wenn auch etwas anders optisch aufgemacht. Ich habe Teil 1 und Teil 2

Renaissance - At The Royal Albert Hall With The Royal Philharmonic Orchestra Part 1 (1977, rel. 1997)
Prologue
Can You Understand
Carpet Of The Sun
Can You Hear Me?
Song Of Scheherazade

Renaissance - At The Royal Albert Hall With The Royal Philharmonic Orchestra Part 2 (1977, rel. 1997)
Running Hard
Midas Man
Mother Russia
Touching Once (Is So Hard To Keep)
Ashes Are Burning
A Song For All Seasons
You (Part 1 and 2)

"You" ist ein Studio-Bonus -Track


ACHTUNG:
Es gibt es auch nochmal als Billig-Nachpressung vom Media-Markt unter folgendem Titel:

Renaissance - Can You Hear Me (identisch mit: At The Royal Albert Hall With The Royal Philharmonic Orchestra Part 1)

Renaissance - Mother Russia (identisch mit: At The Royal Albert Hall With The Royal Philharmonic Orchestra Part 2)

Ist egal welche man kauft, ich habe Beide, da ich nicht wußte, daß es das gleiche Konzert ist....bis ich es daheim anhörte....


[editiert: 07.05.08, 15:05 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 15.07.08, 00:43  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

So, mittlerweile habe ich es geschafft mir ein Renaissance-Album zuzulegen. Ich bin Rolands "Einsteiger-Empfehlung" gefolgt und habe mir die Live at Carnegie Hall- 2 CD zugelegt.

Habe sie jetzt ein paar Mal durchgehört und bin sehr angetan. Mir gefallen alle Lieder mindestens gut.

Ein Lied, welches mir ganz besonders gut gefallen hat, ist Ashes Are Burning. Wenn ich Roland zitieren darf: "Das Supper's Ready von Renaissance".

Auch wenn die Lieder nicht sehr viel gemein haben sind sie doch von der Großartigkeit durchaus vergleichbar.

Gerade auch Yes-Fans dürfte das sehr Squire-mäßige Bass-Solo im leicht jazzigen Mittelteil gefallen.

Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!


Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Roland für den Tip mit dieser CD...!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 15.07.08, 12:20  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    So, mittlerweile habe ich es geschafft mir ein Renaissance-Album zuzulegen. Ich bin Rolands "Einsteiger-Empfehlung" gefolgt und habe mir die Live at Carnegie Hall- 2 CD zugelegt.

    Habe sie jetzt ein paar Mal durchgehört und bin sehr angetan. Mir gefallen alle Lieder mindestens gut.

    Ein Lied, welches mir ganz besonders gut gefallen hat, ist Ashes Are Burning. Wenn ich Roland zitieren darf: "Das Supper's Ready von Renaissance".

    Auch wenn die Lieder nicht sehr viel gemein haben sind sie doch von der Großartigkeit durchaus vergleichbar.

    Gerade auch Yes-Fans dürfte das sehr Squire-mäßige Bass-Solo im leicht jazzigen Mittelteil gefallen.

    Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


    ...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Roland für den Tip mit dieser CD...!
Das hast du sehr gut geschrieben! Es freut mich, wenn sich meine "Missionarsarbeit" auszahlt. Damals war Renaissance sehr bekannt (in den 70ern) und heute habe ich das Gefühl, sie sind total vergessen. Leider.
Melde Dich, wenn du weitere Fragen hast. Ich besitze alle Renaissance Werke, viele Bootlegs, alles von Annie (Solo) und eine Solo CD von Terrence Sullivan.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 15.07.08, 13:09  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


    ...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!
Super beschrieben! Diese Stelle hat meinen Plattenspieler wohl mehrere Nadeln - und meine Mitbewohner einiges an Nerven - gekostet, als ich diese Platte endlich hatte. (Ich hatte sie mir mit 19 zum Geburtstag von einer Freundin gewünscht, die sich die Platte aber vorher anhörte und sich dann nicht mehr von ihr trennen mochte.)

@ Roland
Du bist nicht nur Camel sondern auch Renaissance-Fan?!! Das entschuldigt ja dein Faible für Eloy! Camel und Renaissance stehen
bei mir auf Platz vier und fünf (Platz eins bis drei gehören derselben Band )-
Und du hast die "Renaissant"-CD?? Wo bekommt man die, sie fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Hast du Renaissance oder Annie jemals live gesehen?
Ich bin hin und weg!!


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 15.07.08, 14:17 von Topographic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 15.07.08, 13:42  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: Royale
      Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


      ...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!
    Super beschrieben! Diese Stelle hat meinen Plattenspieler wohl mehrere Nadeln - und meine Mitbewohner einiges an Nerven - gekostet, als ich diese Platte endlich hatte. (Ich hatte sie mir mit 19 zum Geburtstag von einer Freundin gewünscht, die sich die Platte aber vorher anhörte und sich dann nicht mehr von ihr trennen mochte.)

    @ Roland
    Du bist nicht nur Camel sondern auch Renaissance-Fan?!! Das entschuldigt ja dein Faible für Eloy! Camel und Renaissance stehen
    bei mir auf Platz vier und fünf (Platz eins bis drei gehören derselben Band )-
    Und du hast die "Rennaisant"-CD?? Wo bekommt man die, sie fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Hast du Renaissance oder Annie jemals live gesehen?
    Ich bin hin und weg!!


    <hr>And for a moment when our world had filled the skies<br>Magic turned our eyes
Ja, ich mag mehr als eine Band. Und dann habe ich in aller Regel Alles was es gibt.
Die Renaissant CD habe ich über die Terrence Sullivan Homepage direkt gekauft.

http://www.tsullivan.net/index.php?a=buy

Live gesehen habe ich weder Annie Solo, noch Renaissance.


[editiert: 15.07.08, 13:48 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 15.07.08, 14:15  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, Roland. Schon bestellt.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 15.07.08, 17:09  Betreff: Re: Renaissance  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    So, mittlerweile habe ich es geschafft mir ein Renaissance-Album zuzulegen. Ich bin Rolands "Einsteiger-Empfehlung" gefolgt und habe mir die Live at Carnegie Hall- 2 CD zugelegt.

    Habe sie jetzt ein paar Mal durchgehört und bin sehr angetan. Mir gefallen alle Lieder mindestens gut.

    Ein Lied, welches mir ganz besonders gut gefallen hat, ist Ashes Are Burning. Wenn ich Roland zitieren darf: "Das Supper's Ready von Renaissance".

    Auch wenn die Lieder nicht sehr viel gemein haben sind sie doch von der Großartigkeit durchaus vergleichbar.

    Gerade auch Yes-Fans dürfte das sehr Squire-mäßige Bass-Solo im leicht jazzigen Mittelteil gefallen.

    Wirklich atemberaubend ist aber das Ende (ab 15:35): Musikalisch fast unaufgeregt spielt die Band während Annie zu einem wunderschön hohen Gesang "Ashes are burning" ansetzt. Dann kommen sehr kräftige Basslinien hinzu, das Keyboardspiel wird dramatischer, Annie begibt sich ohne festen Text in noch höhere Höhen, der Bass verdichtet sich und Annie setzt zu einem letzten Schrei an...


    ...dann muss man erstmal durchatmen. Das ist wirklich ein Erlebnis...!


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Roland für den Tip mit dieser CD...!
Es ist schön und erbaulich zu erfahren, daß es noch Menschen gibt, die sich für diese Musik begeistern können.Ich bin auch ein sehr großer Renaissance-Fan.Wirklich bekannt war diese Band eigentlich nie und wenn überhaupt dann eher in den USA, es ist eine Schande, daß diese Band nicht die Anerkennung genießt, die sie verdient.Für mich hat Renaissance einen festen Platz unter den 5 besten Bands aller Zeiten auf dem Prog-Rock-Olymp.
Jetzt sind die Studio-Platten dran.....


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj