YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.08, 21:07     Betreff: Re: Pink Floyd

Severin AT 2509 Automatik-Toaster
Achso stimmt, "Remember A Day" ist ja schon älter. Aber Februar glaube ich nicht, es entstand im Herbst 1967 wie ich glaube.

Bereits 1967 gab es die erste Konzeptsuite, genannt "Games for May", in der Q-E-Hall gespielt - auch schon mit Quad-Sound gespielt. Es gibt allerdings keine Aufnahmen, sondern lediglich Infos, schau hier.

Weiteres interessantes Material schlummert in den Archiven des Rainbow Theaters, ich zitiere mich:

    Zitat: Max
    "Dark Side" in anders:

    Los geht es mit dem Medley Speak to Me/Breathe/Travel. "Speak to Me" dauerte im Februar 1972, ein Jahr vor Veröffentlichungen der LP, nur wenige Sekunden und ging dann in "Breathe" über. "Travel" ist die Urversion von "On the Run", ein funkiges E-Gitarrensolo mit treibender Bandbegleitung. Das folgende Time/Breathe Reprise ist schon sehr nah an der Studioversion dran, hat aber ein besseres Gitarrensolo und einen leicht veränderten Text. Direkt leiten PF den Hörer in die
    Mortality Sequence: vor "Great Gig" wurde an dieser Stelle zu Reden von Geistlichen ein psychedelisches Hammondorgelsolo mit Slidegitarre vorgetragen. Dies war ein Ausschnitt aus den "Violent Sequences", die Ende 1971 und Anfang 1972 von PF live vorgetragen wurden. Nach dem Klimax machten sie dann weiter mit Money und Us and Them. Bei "Money" waren die Soundeffekte deutlich lauter und prägender. "Us And them" ist deutlich schneller, wird von Waters gesungen und entstand bereits 1969 bei den "Zabriskie Point" Sessions. Es ist hier die Brücke zum Schlussjam, der aus Scat/Lunatic Song/Eclipse besteht. "Scat" ist eine frühe Version von "Any Colour You Like", aber deutlich früher und bei einem Stromausfall bei einem PF-Konzert mit "Breathe" und "Time" im Embryo-Mittelteil entstanden, wobei die verlinkte Version eine andere (wenn auch sehr gute) aus dem Anfang von 1971 ist. "Lunatic Song" ist eine Frühversion von "Brain Damage", ähnelt dem DS-Track aber sehr, und "Eclipse" das, was bei Dark Side als Coda zu verstehen ist.

    Wäre "Dark Side" so wie hier aufgeführt herausgekommen, wäre es meine Lieblingsplatte. Die pompöse Studioversion packt mich dafür nicht so sehr.



    Etwas aus dem Film "Zabriskie Point":

    a) ab etwa 1:45 gibt es eine Version von "Beset", der Liveversion von "Careful with That Axe Eugene", zu hören, hier \"Come in #51 Your Time is Up\", genannt.
    b) Rick Wrights impressionistisches Klaviersolo, Love Scene 4
    c) der sehr schöne Country Song in seiner besseren, fertigen Version.
    d) die countryesque Nummer Crumbling Land.
    e) ein Outtake aus den Filmsessions in der Kurzversion, die psychedelische Orgel-Slidegitarre-Improvisation Fingals Cave



LG,
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.187 von 1.474
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj