YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Runrig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.03.08, 18:29  Betreff: Runrig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Band "Runrig" ist eine schottische Folkrockband, die besonders in den 70ern und frühen 80ern sehr schönen, melodischen Folkrock gemacht hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 03.03.08, 22:16  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Und ich hätte wetten können, dass sie in den 80ern und 90ern gute Musik machten!

Habe Runrig dreimal live gesehen, einmal davon beim legendären Konzert in bzw auf Stirling Castle und noch zweimal in D!

Großes Kino.



BE PROGRESS!VE (Rush vs. J. Rush)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.03.08, 22:20  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Na klar waren sie auch in den 80ern und 90ern sehr gut, aber am frischsten klangen sie mMn auf der "Highland Connection".
Selten so was schönes wie "What Time", "Fichead Bliadhna" und "Chearchal A Chuain" (richtig geschrieben? ) gehört.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.04.08, 18:54  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Die "Highland Connection" ist nun persönliches Inselalbum.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 30.01.09, 19:48  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Runrig waren 1992 Support Act bei Genesis' We Can't Dance-Tour. Zumindest in Hockenheim, wo eine Freundin von mir zugegen war. In Hannover waren sie nüscht. Hab schon etliche Sachen der Band gehört, die sehr gut sind, aber sie stehen weit hinter meiner Lieblings-Celtic-Band, den Chieftains.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 30.01.09, 19:55  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Im März kommen sie nach Lübeck!


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 30.01.09, 20:41  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Von Runrig kenne ich nur 3 DVDs - die zwei reinen Konzert-Werke sind toll. Ich glaube aber, dass die Konzerte einfach von der Stimmung leben: Mords pathetisches Highlander-Gelage (nicht dass mir das nicht selbst gefallen würde) mit ordentlich Rock (wie jetzt: schottisch oder?).

Runrig waren im Dezember in München auf dem Tollwood Festival - leider konnte ich terminlich nicht hin.

Haben Runrig nicht einen neuen Sänger (oder ist das schon länger her)?

Anyway: "Loch Lomond" muss live der Wahnsinn sein.

Take care


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 21.05.09, 21:49  Betreff: Re: Runrig  drucken  weiterempfehlen

Ja, Runrig haben einen neuen Sänger, seit ein paar Jahren schon... hängt damit zusammen, dass damals zum Regierungswechsel der ex-Sänger politisch aktiv geworden war, nachdem das mit der Politik nicht so erfolgreich war, hat er noch ein Solo-Album herausgebracht... der "neue" Sänger ist meines Wissens Kanadier, seine Stimme passt erstaunlicher Weise sehr gut, aber Gälisch wird er wohl nicht singen können...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj