YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Night Of The Prog Festival II

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.07.07, 19:41  Betreff: Night Of The Prog Festival II  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 21. und 22.07.2007 findet das Festival statt.
Nähere Informationen bekommt ihr hier.
Es gibt noch genügend Tickets an der Abendkasse.
Unterkünfte (in der Nähe) sind wohl auch noch zu haben.

Meine Frau und ich werden am Samstag dort sein. ich freue mich schon auf Asia und IQ.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 03.12.07, 14:59 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.07, 20:34  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Nach dem langen Anfahrtsweg wurden wir durch die herrliche Landschaft am Rhein entschädigt.

Als wir dann ankamen spielten schon die Jungs vo JEBO. Da ich die Band noch nicht kenne/kannte werde ich mich in den nächsten Wochen mal mit ihnen beschäftigen. Ihr Sound entspricht dem der 70ziger, hat aber sogar meiner Frau gefallen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

JEBO.JPG (444 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.07, 20:39  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Dann ging es mit Sylvan weiter. Der Sound hat mir an diesem Abend nicht gefallen. Ich hoffe sie werden es am 01.09.2007 in Hamburg zu ihrer DVD-Aufnahme besser machen. Wer an diesem Tag Zeit hat sollte diesbezüglich nach Hamburg fahren !


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Sylvan Loreley 21.07.2007 012.JPG (371 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.07.07, 20:48  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Dann kamen die Romantic-Neo-Proger aus England und lieferten sein sauberes Set ab. Höhepunkte waren "The Wake", "Darkest Hour" und "The Magical Roundabout".

IQ habe ich zum ersten Mal gesehen und werde wieder zu ihren Konzerten gehen. Es wurde auch ein Song (Frequences?) aus dem Album gespielt, welches im Herbst erscheinen soll. Wenn das ganze Album so gut ist wie dieser Song, dann werde ich es mir zulegen. Ich bin also schon gespannt ...


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

IQ 4.JPG (409 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 22.07.07, 20:52  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Diese runde Leinwand haben die aber von Pink Floyd geliehen!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 16:46  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Diese runde Leinwand haben die aber von Pink Floyd geliehen!
Hatten Yes auch schon bei ihrer 90125-Tour !

Aber weiter im Text !

Nach IQ kamen natürlich ASIA . Von wegen Mainstream-Rock !

Asia haben fast ihre komplette Debütplatte gespielt. Dazu kamen noch ein paar Songs von "Alpha" und "Raritäten" wie "Ride Easy" , welches nur als B-Side einer Single erschien. Und natürlich noch Songs wie
Roundabout ! Da brauchte Steve natürlich auch gleich mehr als eine Gitarre :


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

ASIA Roundabout.JPG (423 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 16:59  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Die Songs kamen auch ein wenig komplexer rüber als auf den Studioplatten. Abwechslungsreich wurde das Konzert auch durch weitere "Nicht-Asia-Songs" wie "In The Court Of The Crimson King",
eine , wie BBQ.Master sagen würde yessige Version von"Fanfare For The Com. Man" und ELP/YES - Progversion von "Video Killed The Radio Star"

Es gab Acoustic-Nummer wie "The Smile Has Left Your Eyes" und im Zugabeteil natürlich noch "Heat Of The Moment" .


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

ASIA Zugabe 2.JPG (345 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 17:08  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ASIA abgefeiert waren, begann der Umbau für die Band "Echoes" . Unschwer zu erraten, welche Songs diese Coverband spielt. Die Realitätszitate kamen aus meiner Sicht von den Outputs der großen Prog-Band. Was mir schon etwas komisch vorkam. Trotzdem kam selbst bei meiner Liebsten eine Floydstimmung auf. Die Umsetzungen waren recht unterschiedlich - von "Time"(gut) bis "Wish You Were Here" (flach).


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Echoes.JPG (359 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 17:16  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Beim Frühstück im Hotel hat uns der Besitzer noch von den guten alten Rockpalastzeiten erzählt und ein paar kurze Anekdoten preisgegeben.

Hier noch ein Blick von der Loreley auf den Rhein !

Wenn es passt werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren und da hoffenlich ein paar Forenmitglieder treffen.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Loreley 21.07.2007 053.JPG (354 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.07.07, 18:09  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Wie war die Setlist von Asia?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.07.07, 20:20  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

Oha die genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr.
Es ging mit meinem Lieblingssong "Sole Survival" los. Ich glaube bis auf "Cutting It Fine" wurde alles von der ersten Asia-Scheibe gespielt. Von der "Alpha" kam mein Lieblingsstück "Midnight Sun", "The Smile Has Left Your Eyes" und "Don't Cry" sowie "Ride Easy" (ich glaube die B-Side der "Don't Cry" Single). Sowie Howe Solo (mir fällt der Titel nicht ein ) Palmer Drum-Solo sowie "Fanfare For The Com. Man", "...Crimson King", "Roundabout" und "Video-Killed" . Die Set- List müsste also der neuen Live Do-CD "FantASIA" entsprechen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 23.07.07, 23:12  Betreff: Re: Night Of The Prog Festival II  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Beim Frühstück im Hotel hat uns der Besitzer noch von den guten alten Rockpalastzeiten erzählt und ein paar kurze Anekdoten preisgegeben.

    Hier noch ein Blick von der Loreley auf den Rhein !

    Wenn es passt werden wir nächstes Jahr wieder hinfahren und da hoffenlich ein paar Forenmitglieder treffen.
Auf dem Bild nach links unten, etwa 7 km Luftlinie dazu denken, da wohne ich (Edgar Reitz' "Heimat" lässt grüßen!). Da allerdings der Fluss dazwischen ist, ohne Brücke (über eine solche wird zur Zeit heiß diskutiert) und wenn die Fähre dann nicht mehr fährt, bedeutet das eine Fahrstrecke von rund 100 km

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj