YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sylvan & Blind Ego

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.05.07, 16:57  Betreff: Sylvan & Blind Ego  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Veranstalter Uwe hatte seine Bedenken bezüglich der Anzahl der Konzertbesucher im Bergkeller in Reichenbach. Aber fast 100 Fans haben den Weg nach Reichenbach ins Sächsische Vogtland gefunden.

Hätte mich vorab jemand gefragt, wie viele Frauen zum Konzert kommen würden, hätte ich auf ca. 2-3 getippt. Aber ich sollte mich da täuschen. Denn ca. 1/4 der Besucher(innen) waren weiblich !

Pünktlich um 21 Uhr begannen Sylvan aus Hamburg mit ihrem Set.
Erstaunlich wie gut sie ihre Songs live rüberbringen können. Höhepunkte waren für mich die Songs aus Ihrem vorletzten Album "Posthumos Silence". Aber auch die älteren Songs und die vom letzen Output kamen gut rüber. Sehr schön ist es auch wenn mal eine Ballade wie "Heal" kommt. Da freut man sich ...

Die Band war gut gelaunt und kam auch sehr authentisch rüber. Trotzdem nahm man sich nicht so sehr ernst und es wurde fleissig gejoket.

Für schlappe 18 € konnte man zwei tolle Bands erleben.

Wer Sylvan noch nicht kennt - sie erinnern mich schon an Marillion mit einem kräftigen Schuss Led Zeppelin ...

Aber macht Euch selbst Euer Bild und geht mal hin ... es lohnt sich !


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 30.11.07, 15:33 von JJG]



Dateianlagen:

Sylvan.jpg (83 kByte, 768 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 17:04  Betreff: Re: Sylvan & Blind Ego  drucken  weiterempfehlen

Fast 100 Leute, also weniger....

Ich finde das mehr als traurig. Und dann rennen die Leute z.B. Genesis die Buden ein und meinen noch das wäre Artrock....

Ich geh hin, wenn sie mal im Süden spielen.


[editiert: 09.05.07, 17:05 von fox]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.05.07, 17:11  Betreff: Re: Sylvan & Blind Ego  drucken  weiterempfehlen

Weiter ging es dann mit Blind Ego. Eine "Neue" Band mit deutscher und englischer Beteiligung. Eine Verschmelzung aus Arena und RPWL.

So war der musikalische Rahmen auch abgesteckt. Die Band kam sehr druckvoll rüber, aber man fand auch mal ein paar leise Töne. Dennoch kamen sie für mich nicht ganz an ihre Vorgänger Sylvan heran.

Die handwerklich gut gemachte Musik wurde durch das Charisma vom Sänger noch verstärkt. Insgesammt eine runde Sache.

Dennoch muss man auch mal kritische Worte zur Lautstärke der Konzerte finden. Für mich ist es unbegreiflich, warum die Regler so aufgedreht werden . Zumal es sich beim Bergkeller um ein kleines Ambiente handelt.

Dennoch haben sich hier versierte Musiker gefunden, die zur Spitze der sogenannten progressiven Rockmusik gehören.

Man freut sich also auf ein Wiedersehen im Bergkeller in Reichenbach in den nächsten Monaten ...


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

BlindEgo.jpg (226 kByte, 1.424 x 1.068 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.05.07, 17:16  Betreff: Re: Sylvan & Blind Ego  drucken  weiterempfehlen

Ach ja - Uwe (den ich erstmalig kennen gelernt habe) hat mir dann noch von dem Gerücht erzählt :

Clive Nolan und Oliver Wakeman (Ricks ältester Sohn) wollen auch mal in den "Bergkeller" kommen. Als Rick davon erfahren hat war er sauer und hat die beiden Jünger darauf hingewiesen, dass er da auch mal mitfahren möchte ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.05.07, 10:25  Betreff: Re: Sylvan & Blind Ego  drucken  weiterempfehlen

Also nochmal Sylvan:


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Sylvan2.JPG (675 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.05.07, 10:29  Betreff: Re: Sylvan & Blind Ego  drucken  weiterempfehlen

Und nochmla Blind Ego :


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

BlindEgo2.JPG (672 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj