YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Strawbs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 10.05.08, 21:27  Betreff: The Strawbs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt jemand hier Wakemans erste Folkrockband?
Ich habe gehört, dass er diesem eher einfachen Folkrock eine ganz eigene Note aufgedruckt hat... wie habe ich mir die Musik vorzustellen? Und was ist empfehlenswert?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 10.05.08, 21:49  Betreff: Re: The Strawbs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Kennt jemand hier Wakemans erste Folkrockband?
    Ich habe gehört, dass er diesem eher einfachen Folkrock eine ganz eigene Note aufgedruckt hat... wie habe ich mir die Musik vorzustellen? Und was ist empfehlenswert?
Ich kenne ein paar Platten,ob mit oder ohne Wakeman, weiß ich nicht so genau.
Wie man sich die Musik vorzustellen hat? na ja, als eine Art poor man's "Renaissance" vielleicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 10.05.08, 22:45  Betreff: Re: The Strawbs  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, natürlich, die Folk-Rock Band um Dave Cousins, hier gibt's so ziemlich alle Infos:

http://www.strawbsweb.co.uk/index0.htm

Ich hab' ihr erstes Album von 1968 (ohne Rick) sehr gut! Und zwei mit Rick, mein liebster Track ist die Live Version (auf just a collection of antiques and curious) von Where is this Dream of your Youth? Ein Hammond solo, von dem man nur träumen kann...wow, eins meiner absoluten Lieblingslieder aller Zeiten.

und das sind die Jungs...mit einem ganz jungen Rick


ach ja, und Hero and Heroine ist auch ein ganz toller Track.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 11.05.08, 15:46  Betreff: Strawbs Song anhören!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mit meiner Freundin nicht nett bin, jetzt hab' ich den Track von der Schallplatte auf meine Festplatte geholt und sie hat's bei Youtube reingestellt...(für eine Woche, dann will sie's wieder raus haben...weil's ihr nicht gefällt), also hier könnt ihr mein Lieblingslied hören:

http://www.youtube.com/watch?v=DQ42WiPokO4


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj