YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank Bayer
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.10.03, 20:02  Betreff: Konzerte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



zuerst einmal einen schönen Abend-mit YES oder ohne YES!!
ich bin nun schon 44 Jahre und habe unzählige YES-live in Concert erleben dürfen.

Ich denke man darf die Concerte nicht miteinander vergleichen.
Vorallem nicht die Bühnenshows.
Was vor 20 Jahren im Zeitalter des Bombast gültigkeit hatte war wunderbar.
Nur eines ist auch klar, in jetziger Zeit wo überall auf der Welt gespart
wird spiegelt sich das auch bei den Künstlern wieder.
Man legt ganz bewusst auf die sogenannten inneren Werte -wert !!
Die Weltpolitik nehmen Künstler immer gerne auf.
Es kommen die wunderschönen Shows mit sicherheit wieder.

Nur die Power der YES-Musik ist immer besser geworden.-Auch dank der Technik.

Viele Grüße auf Erden und im All
b.perpetuum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.10.03, 08:26  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen.

Meiner Meinung nach ist es aber völlig wurscht, wie das Drumherum und die Bühne ist. Die Musik zählt!

(sinngemäß rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 17:35 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 15.10.03, 11:08  Betreff: Re: Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Also ganz zustimmen kann ich der Aussage, dass es doch "egal sei wie die Bühne und das Drumherum ist" nicht!
Wie heisst es auch bei einem guten Essen: Augen essen mit! Und bei Konzerten ist es doch auch so ähnlich! Warum sollte ich sonst auf ein Konzert gehen? Es ist eine Melange verschiedener Aspekte, zu der für mich auch das "Outfit" gehört. So war ich verdammt enttäuscht, dass das Konzert in Mainz von der Zitadelle (altes Gemäuer) in die blöde Halle verlegt wurde: a summernight, die kürzeste Nacht des Jahres, alte Gemäuer und Yes - YES, da´s wär´s gewesen! Die Locations machen m.E. schon was mit aus. Und wenn es näher gewesen wäre, hätte ich das Open Air Singen jeder anderen Location vorgezogen.
Die Musik kenne ich von zu Hause von der Platte (oder CD) - technisch sicherlich - meist - besser als der Live-Sound. Was erwarte ich dann von einem Konzert? Eben die oben angeführte Mischung aus allem: Bühnenbild (Roger Dean!) - Solos - Improvisationen - vielleicht ein bisschen Smalltalk! Dass über 50-jährige Herren nicht mehr den Rocker machen müssen, ist völlig okay! Das erwarte ich auch nicht mehr, finde es in manchen Fällen sogar affig (z.B. Stones oder auch manchmal das Gehabe von Herrn Squire) - aber auch das erwartet das Publikum ja oftmals (genau wie Squires dreihalsige Klampfe, die ja auch nur für die Show ist - was anderes lässt sich leichter spielen, als so´n Trümmerteil!). Was sie anhaben, ist mir so egal - aber registriert habe ich Andersons "Schlafanzug" und Squire/Wakemans "Altkleidersammlungsmäntel" schon! Na und?
Ich bin 42 und lebe in einer Zeit, in der man auch so etwas registriert - vor über 20 Jahren wär mir das nur völlig wurscht gewesen - aber heutezutage beschäftigt man sich - leider - gesellschaftspolitisch bezogen auch zu sehr mit Äußerlichkeiten! Und das finde ich dann blöde, wenn - wie in Konzertberichten - nur auf Äußerlichkeiten statt auf die Musik abgezogen wird! Oder wenn Äußerlichkeiten dazu da sind, Schwaches zu übertünchen (siehe "Superstars" - was ist da eigentlich super!!??).
Dass aber Anderson auf dem Cover des Yes Albums ein äußerst merkwürdiges (tuntiges!?) Klamottenteil trägt, das ist mir schon vor 20 Jahren aufgefallen!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 15.10.03, 13:40  Betreff: Re: Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Also die Atmosphäre ist schon wichtig. In leiozig haben sie in einem Park gespielt inmitten von Bäumen und mit nur ca. 1000 Leuten im Publikum. Sowas ist schon auch sehr wichtig. Da hatte ich bis jetzt auch immer glück. Ich war immer nah am geschehen. Und die ,,Showeinlagen, des Herrn Squire sind doch witzig, ohne ihn wär´s doch nur halb so schön. Seine schöne enge Hose gehört auch dazu, genau wie Wakeman´s Umhänge.... Das ist eigentlich das, was für mich Yes ausmacht. Sie können auch mal über sich selbst lachen.
Oder solche kleinen Zwischenfälle, als z.B. Steve zu And You And I ansetzen wollte, ging die Gitarre nicht. Den bösen Blick wird der Techniker wohl nie vergessen:-) Aber selbst Steve musste hinterher drüber schmunzeln.
So was macht doch einfach Spaß.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Simon
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Münster


New PostErstellt: 11.09.06, 23:45  Betreff: Re: Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Wie teuer waren eigentlich die Karten bei der letzten Tour? Wieviel wird man wohl zahlen dürfen, falls die Jungs nochmal nach Deutschland kommen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 12.09.06, 21:49  Betreff: Re: Konzerte  drucken  weiterempfehlen

Also:

Anderson Bruford Wakeman Howe 11.11.89 Vorverkauf 35 DM
Yes ("Yesshows '91") 31.05.91 Vorverkauf 42 DM
Yes ("35th Anniversary Tour 2004") 12.06.04 49.45 Euro

Immer gut, die Tickets aufzubewahren - d.h. die Preise sind in 15 jahren mächtig gestiegen, aber im Vergleich z.B. zu den Eagles immer noch relativ moderat geblieben. Ich muß auch dazu sagen, daß die beiden ersten Auftritte Stehkonzerte waren, der letzte dagegen ein Sitzkonzert und ich hatte mir die zweite Reihe gegönnt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simon
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Münster


New PostErstellt: 12.09.06, 22:08  Betreff: Re: Konzerte  drucken  weiterempfehlen

OK, vielen Dank. Ich hab mir in den letzten 2 Jahren David Gilmour, Roger Waters, Queen + PR, Musical Box & Phil Collins gegönnt. Die waren ALLE teurer als 50 Euro.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj