YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565


New PostErstellt: 08.09.08, 19:12     Betreff: Re: Benoit David ist der neue YES-Sänger

Pampers Feuchte Tücher Sensitive Vor...
Hallo Good-People-Jo,

schön, dass du dich hier beteiligst

Ich finde die Idee mit einer Sängerin eigentlich ziemlich gut. Ich hätte da keine ideologischen Probleme mit. Richtig genial fände ich statt eines Soprans allerdings eine Alt-Stimme, sowas in Richting Annie Lennox (steinigt mich ruhig ).

Im übrigen finde ich es auch nicht schlimm, wenn die Gesangspassagen nicht immer 1:1 in der gleichen Gesangsmelodie dargeboten wird. Jeder Sänger hat einfach einen anderen Stimmumfang und auch bei gleichem Stimmumfang klingt es manchmal besser, wenn man trotzdem Anpassungen vornimmt, damit es besser zur klangfarbe passt.

Wenn eine Band einen Song schreibt, dann meistens ja auch so, dass es sich in der Stimmlöage des Sängers besonders gut anhört. Da wird eben die Melodie dem Sänger angepasst und nicht umgekehrt. Wenn man den Sänger dann mal wechselt, sollte man eigentlich grundsätzlich wieder von neuem ein paar Anpassungen vornehmen, um das bestmögliche aus dem Song mit den Fähigkeiten des Sängers herauszuholen. Daran scheitern viele Coverversionen. Es ist ja nicht immer so, dass der Originalsänger bessere stimmliche Qualitäten hätte als der Nachahmer. Aber der Originalsong war dem Sänger einfach auf den Leib geschrieben, deshalb klingt die Originalversion oft am besten.



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 252 von 578
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj