YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 24.09.08, 00:42     Betreff: Re: Jon ist sauer...

White House Down [Blu-ray]
    Zitat: Eric
    Sorry, aber ich finde so einen Blog doch ziemlich armselig. Anstatt den betreffenden Leuten direkt zu sagen, was einen stört, wird zunächst mal die ganze Welt übers Internet informiert, wie gemein doch alle zum armen Jon sind. Das ist schlechter Stil und für einen gestandenen Mann von Jons Alter einfach unwürdig. Oder ist es schon so weit, dass Jons Alter schon wieder als Entschuldigung gelten darf?
Ich finde auch, dass solche Dinge nicht an die Öffentlichkeit gehören. Vielleicht eine Art Antwort auf die Botschaft von Chris vor einigen Wochen, die er - ebenfalls merkwürdiger Stil - unter einem Pseudonym bei den YESFans veröffentlichte.
Jedenfalls zeigt es, dass kaum mehr persönliche Kommunikation vorhanden ist. Die großen Anfeindungen zwischen Chris und Jon während der letzten Tour sind wohl nicht überwunden. Trotzdem sollten sie das unter sich ausmachen, anstatt den (verständlichen) Voyeurismus der Fans zu benutzen, ihre Machtkämpfe um YES auszutragen - und so das Lager der YESFans zu spalten. Kindergarten statt Kriegsrat älterer weiser Männer. Ich glaube, Jon möchte seinen Anspruch auf YES manifestieren, den er eigentlich mit der Weigerung, in den letzten Jahren mit YES zu touren - obwohl seine Kollegen ihn immer wieder dazu aufgefordert haben - aufgegeben hatte. Auch Rick war zunächst noch zu einer abschließenden Tour bereit. Stattdessen spielte Jon seine YESSongs mit allen möglichen Leuten, nur nicht mit der Band. Und, er verkaufte seine Namensrechte am Bandnamen an Chris, Alan und Steve (ebenso wie Rick). Dann - endlich überzeugt von einer Tour, warum auch immer, -verkündet er auch gleich, dass er vier Longsongs für YES geschrieben habe, sich um Promotion kümmere, das Stagedesign mit Roger Dean erarbeite. Er - ohne die anderen einzubeziehen. Er, Jon, verkündet bereits die Setlist der Tour (same old songs...) und blockiert schon immer die Drama-Ära. Selbst Steve ließ sich zu Owner und Rythm herab. Derweil schrubbt Chris seinen Bass für eine Solo-CD, deren Ideen nun im gemeinsamen Werk mit Seve Hackett münden, und Steve Howe und Alan arbeiten ihre Ideen auch anderweitig aus. Keine Zusammenarbeit - Jon bestimmt wo es lang geht.
Auch wenn das schon lange keine Freunde mehr sind (waren sie es je? -schon früher gab es viele Streitereien, kaum eine Band benahm sich diesbezüglich so undiszipliniert in der Öffentlichkeit), die Tür für Jon bei YES ist weit offen. Die drei Namensinhaber aber zeigen, dass sie auch an einer musikalischen Zukunft ohne Jon arbeiten werden, und wer möchte es ihnen verwehren? Vielleicht nutzen sie auch ihre neugewonnene Freiheit für eine interessante Setlist - und einige neue musikalische Ideen, die nicht von Esoterik, Liebe und Harmonie geprägt sein müssen.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Marketingstrategie von Chris und Co., Jons Vertretung als Zweitbesetzung zu bezeichnen, um die Fans nicht zu vergraulen, und sie rechnen gar nicht mit Jons Rückkehr. Jon weiß es selbst vielleicht noch nicht - ob er will, oder kann.

Ähnliches hört man gerade auch von Led Zeppelin, die keine Lust mehr haben, auf das Okay zur Tour von Plant zu warten und bereits mit neuem Sänger proben - eigentlich genau so unvorstellbar...

Die Frage, ob eine Band tatsächlich abtreten sollte, wenn die wichtigsten Mitglieder fehlen? Mir ist es egal, wie die Band heißt, wenn Musiker gute Musik machen wollen und können, gleich in welcher Besetzung, ich bin dabei. Und bei meiner Lieblingsband sowieso.

Die Streitereien bei YES, ihre Spinnereien und Seltsamigkeiten, waren noch nie ein Grund für mich, die Musik nicht zu mögen - ich höre mir auch YES in der neuen Besetzung an - wenn es gut ist.
Aber ihre persönliche Situation sollten sie nicht übers Internet klären - trotzdem, wenn eben was im Blog steht, gehört es auch hier ins Sandfarbene.

Ich bin sicher, dass die YESFans hier im Forum, die noch kein YESKonzert geseheh haben, ihr Konzert im Classic-Lineup noch erleben werden. Vielleicht muss man dann ein wenig weiterfahren - aber neben der aktuellen Aussage von Rick, dass auch er damit rechnet, ist das Geld doch ein wichtiger Faktor. Wer würde sich denn kurz vor der Rente nicht noch einmal ein paar Taler durch verschiedene Director's Cuts einer abschließenden CD und DVD verdienen wollen (Gesundheit vorausgesetzt)?
Mir soll es recht sein!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 66 von 578
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj