FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pfeiffender Tankdekel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maradona
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Rubigen

Meine FJ:: 3CW Jg. '93

New PostErstellt: 08.04.05, 22:11  Betreff: Pfeiffender Tankdekel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Salut zum zweiten

Habe den vorherigen Beitrag nicht richtig gepostet - Anfängerfehler ;-)

Also hier meine Frage:
wenn ich mit meiner Dicken von einer längeren ausfahrt zurückkomme und sie schön heiss ist, der Tank halb oder viertel leer, fängts beim Tankdeckel an zu pfeiffen. Solange bis die Maschine abgekühlt ist.
Habe den Tankdeckel mal äusserlich angeschaut in der Hoffnung ein verstopftes Ventil zu finden ist aber nichts.

Kennt Ihr dieses Problem?

Besten Dank für einen Ratschlag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 08.04.05, 23:12  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Habe ich auch.
Würde ich aber nicht als Problem bezeichnen.
Wenn´s Dich stört machst Du halt mal den Deckel auf.
Ansonsten laß sie doch pfeifen. Vielleicht ist es ja ein anerkennendes Pfeifen, weil die Ausfahrt so nett war.


Gruß Jörg



Dick? Wer ist hier dick?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Sascha
Meister Schrauber


Beiträge: 175
Ort: Ahlerstedt

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 08.04.05, 23:16  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Moin,

könnte da nicht irgendwo die normale Entlüftung verstopft sein ?

Gruß,
Sascha



Namensänderung jnrk -> FJ Sascha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.05, 23:24  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nimm mal den Tank hoch und schau nach, ob Du eventuell den Entlüftungsschlauch irgendo eingeklemmt bzw. abgeknickt hast. Ich kenne einen ehemaligen FJ-Treiber, der durch diesen Montagefehler nach kurzer, heftiger Ausfahrt im Sommer plötzlich einen um 4 Liter kleineren Tank hatte. Sah zwar witzig aus, war dann aber eher ärgerlich...
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.04.05, 15:06  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

brauche meine nur aus der Garage zu holen und die Sonne scheint drauf, schon gehts los.......miiiiiauuu.
Ist nichts schlimmes und machmal auch nett anzuschauen wenn ein Mädel drann vorbei geht und die pfeifft....
Das hat auch nix mit dem Unterdruck sondern mit Überdruck duch die Wärmeausdehnung zu tun. Wenns stört mal folgendes ausprobieren:
Auf der Unterseite des Tankdeckels kann das Schloss ausgebaut werden, indem die Abdeckung abgeschraubt wird. Darunter befinden sich zwei Gummiteilchen, ca 5mm groß, die sozusagen gegenläufig in den darunterliegenden Deckel eingebaut sind. Dasjenige zum Beseitigen des Überdrucks pfeift. Das andere ist für den Unterdruck zuständig. Wird eines davon (welches ist egal) entfernt sollte die pfeifferei ein Ende haben.
Vorsicht Das Tankloch mit einem Lappen verschließen!
Im Schloss ist eine Feder mit einer 2 mm Kugel und die möchte mit Vorliebe inden Tank fallen. Vorsicht

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 11.04.05, 22:45  Betreff:  Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Booaah ey - besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Aber sieh es doch einfach mal von der Seite, das es für einen Mann doch ein erhebendes Gefühl ist, wenn ihm wenigstens EIN weibliches Geschöpf nachheult - auch wenn es nur aus Blech ist.

Lass sie heulen, denn solange sie heult kann sich kein gefährlicher Unter- bzw. Überdruck bilden und Du hast eine akustische Kontrolle, das das Ventil funktioniert.

Bis denn mal
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef
-----------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 11.04.05, 23:07  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Danke Detlef,

aber deses Lob gehört nicht mir. Ich fahre seit1987 FJ's und hab das irgendwo aufgeschnappt Also will ich das Lob weitergeben, an den Unbekannten ersten!

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 11.04.05, 23:08 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 17.04.05, 19:57  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz.
also meine Dicke hat das auch.sogar im kalten Zustand,wenn se mal wieder in ner Garage steht.
Ich hab da so nichts feststellen können un sag mir mal:
Wenn se warm ist,hat se sich gefreut und wenn se steht und pfeift,
will se wieder [b]Raussssss.

Ich find da nichts schlimmes dran wenn sonst alles in IBO ist.

gruz Diet


____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 17.04.05, 22:14  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

Meine hat das Tankdeckelpfeifen auch.Würde mir Sorgen machen wenn der Tankdeckel kein Pfeifgeräusch von sich gibt.


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 18.04.05, 08:01  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

bei meiner 1100er war der tankdeckel i.a.. neuer gibts nicht mehr. was tun? bei meinem ersatzteilhändler fand ich eine lösung:

der unterbau einer virago passt genau. hab nur den chromdeckel behalten und das untere teil der virago verbaut. absolut keine probleme mit der entlüftung etc.


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 18.04.05, 20:55  Betreff:  Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oli
    bei meiner 1100er war der tankdeckel i.a.. neuer gibts nicht mehr. was tun? bei meinem ersatzteilhändler fand ich eine lösung:

    der unterbau einer virago passt genau. hab nur den chromdeckel behalten und das untere teil der virago verbaut. absolut keine probleme mit der entlüftung etc.
@ADMIN

SOFORT IN'S ARCHIV AUFNEHMEN !!


Solche Tipps sind Gold wert !!

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef
-----------------------------------


[editiert: 18.04.05, 20:58 von mc_cabe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 05.09.05, 15:10  Betreff: Re: Pfeiffender Tankdekel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oli
    bei meiner 1100er war der tankdeckel i.a.. neuer gibts nicht mehr. was tun? bei meinem ersatzteilhändler fand ich eine lösung:

    der unterbau einer virago passt genau. hab nur den chromdeckel behalten und das untere teil der virago verbaut. absolut keine probleme mit der entlüftung etc.
hi oli,
kannst mal die artikelnummern genau angeben?
oder das baujahr und den exakten typ der virago, von der du die teile hattest?
dann packe ich das ganze mit auf meine hp.
denke in der zukunft werden noch ettliche mit defekten tankdeckeln bei der 47e zu kämpfen haben

Gruß aus Berlin

und

Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design