| Beitrag 41 von 977 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Guten Abend,
im Moment ist mein Süßer mit seinen Süßen für ein paar Tage weg - was ein Glück! Nicht dass ich ihn und die Mädels (6, 10 J) nicht vermisse, aber so kann ich relativ sicher sein, dass ich nicht über die Ex vor unserer Haustür stolpere.
Das ist echt zum Schreien: nach einer Umgangsverweigerung im Frühjahr, mit der sie erreichen wolltem dass die Kinder gar nicht mehr zu ihrem Vater gehen, wurde bei einer gerichtlichen Anhörung entschieden, dass die Kinder zwar vorerst verkürzt, aber immerhin wie bisher alle zwei Wochenenden mit dem Papa verbringen, von den geplanten drei Ferienwochen mindestens zwei, wenn sie wollen, drei.
Sie wollen, also drei, wobei knapp zwei davon nicht daheim verbracht werden. So weit, so gut.
Exe findet das natürlich nicht so toll und lässt sich gleich schön was einfallen. Mein Freund wird darauf hingewiesen, dass sie bei einem zufälligen Zusammentreffen mit den Kindern während der Ferien, diese immer herzen und begrüßen wird. Das hat sie meinem Freund bisher immer verboten, die Kinder sind auch völlig eingeschüchtert und grüßen ihn nur kurz, wenn sie mit Mami unterwegs sind und ihn treffen.
Na - und kaum sind die Kinder am SA drei Stunden bei uns, joggt sie bei uns vor der Haustür vorbei. Sie wohnt zwar um die Ecke, aber sie könnte ebenso gut woanders langlaufen, bei uns muss man - reine Wohnstraße - nicht vorbei.
Glücklicherweise saßen wir alle vier gerade im Auto auf dem Weg zum Vor-Urlaubseinkauf, so dass die persönliche "Konfrontation" ausblieb und die Kinder nur winkten.
Und gestern früh sehe ich sie wieder betont langsam bei uns vorbeilaufen, den Blick auf Haus und Kinderzimmer gerichtet. Die Kids waren hinten im Garten beschäftigt...
Das ist so fies von ihr. Es gibt Momente, da könnte ich zum Tier werden....
Die Kinder weisen Anzeichen von PAS auf und bei einem Zusammentreffen mit der KM ist anschließend mit Bockigkeit etc zu rechnen. Letztes Jahr hat die Große am Ferienprogramm teilgenommen und ihre Mutter getroffen - KM wusste um Beginn/Ende des Programms und war angeblich zufällig auf dem Abenteuerspielplatz. [Und die Erde ist eine Scheibe]
Danach wollte die Große gar nicht mehr beim Vater bleiben, lieber den Vormittag bei Omi vor der Glotze verbringen (KM berufstätig) und nachmittags ganz tolle viele Sachen, die die Mami ihr versprochen hat, unternehmen.
Auch unsere Exe ist ein Paradebeispiel dafür, was alles schief laufen kann.
Ja, sie hat ein armseliges erbärmliches Leben, Freunde hatte sie noch nie welche, sie ist lt. meinem Süßen zunehmend unzufriedener geworden und lässt das dann an ihrem Ex aus, der so gemein war, sie zu verlassen. Dem soll's keinesfalls gutgehen, ein Platz unter der Brücke ist grad gut genug!
In ihren Augen hat dieses A-loch es nicht verdient, seit über drei Jahren eine glückliche Beziehung zu führen und jetzt ein kleines Häuschen mit Garten bei ihr um die Ecke zu bewohnen (das war keine Absicht! Zufall, dass hier was verkauft wurde!)zu bewohnen. Den Kindern geht's gut bei ihm, das alles gönnt sie ihm nicht.
Also - Umgangsverweigerung, alleiniges Sorgerecht und Unterhaltsforderungen, die uns in den Ruin treiben würden... Ach ja und die Kinder sind immer auf dem Laufenden (Papi, Du hast viel mehr Geld als die Mami, das ist gemein und unfair!)
So... jetzt habe ich mir gerade mal was von der Seele geschrieben... Ich kann nur hoffen, dass die ferien einigermaßen friedfertig verlaufen und Exe nicht an den tagen, die zu Hause verbracht werden, hier wieder Patrouille macht!
Leider ist sie komplett beratungsresistent...
Schönen Abend noch,
twister