| Beitrag 40 von 977 (4%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Du,
ich war als ich mich hier angemeldet habe auch in der Situation, dass mir einerseits die ewigen Schwierigkeiten duch die Ex echt zugesetzt haben, viel schlimmer fand ich aber, dass ich im Bekanntenkreis niemanden hatte, der sowas kannte. Daher habe ich immer das Gefühl gehabt die Leute die mal mit mir über unsere Situation gesprochen haben, dachten ich hab sie nicht mehr alle. Kindesentzug, Unterhaltsforderungen in der Höhe etc....sowas gibts doch in Deutschland gar nicht, da muss man eben zur Polizei / zu Gericht gehen und die helfen dann schon.
Daher war ich sehr sehr froh dieses Forum nutzen zu dürfen, denn ich finde grade die Menge der oft sehr unterschiedlichen Meindungen sehr hilfreich. Ich kann mir so meine eigene Meinung bilden, habe hier viel gelernt und erfahren und konnte vielleicht auch mal "zurückhelfen".
Wenn Du schreibst was Dich beschäftigt oder bewegt bekommst Du sicher einige interessante Antworten und oft ist auch was dabei, was den eigenen Blickwinkel auf die Sache so lenkt, dass manches gar nicht mehr so belastend ist.
Bis demnächst
´stueck