| Beitrag 46 von 977 (5%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
|
Ihr lieben Mitschreiber,
ich wollte EUch heute mal von etwas erfreulichem berichten was sich gestern ereignet hat.
Zu unserer momentanen Situation: Mein LG hat die immensen Forderungen seiner Ex mitte letzten Jahres nicht nochmals erhöht, ergo ging das Ganze nach 2 Jahren freiwillig und sehr reichlich zahlen vor Gericht. Seitdem "darf" er sein Kind nur noch höchstens alle zwei Wochenenden sehen und evtl. dann wenn Mama was vor hat. Vorher ca 2 Jahre lang fast immer jede Woche Freitag bis Montag.
Auch wenn es furchbar schwer gefallen ist hat er nach allen Versuchen zu reden, zu erklären und sich beschimpfen zu lassen diesmal einfach nichts gemacht. Er hat es hingenommen, ohne Diskussion, ohne Bitten. Auch einen großen Teil der Ferien hatte er gehofft zu bekommen. Nichts. Wochenlang hat er ihr hinterher gefragt bis sie sich zu einer Woche Ostern und einer Woche Herbst herabgelassen hat. Auch hier, er hat es einfach akzeptiert, nichts weiter, nichts kommentiert.
Nun ruft sie gestern an und kommt mit ihrem Urlaub nicht klar, er soll nun einen Teil der Sommerferien übernehmen. Und beschwert hat sie sich, dass er sein Kind "nur noch höchstens alle 2 Wochen mal" nimmt. Er würde sie ja nicht mal fragen, ob er das Kind öfter sehen kann. Von Bekannten wissen wir, dass sie es an ihren Wochenenden oft dort hin gibt, weil sie am Wochenende zu ihrem Freund fahren will und dort das Kind nicht gebrauchen kann.
Und was macht mein Schatz: er blieb ganz ruhig, hat einfach nur gesagt, dass er nie wieder ein Bittsteller sein wird und sie sich gern einigen können. ICH BIN SO STOLZ AUF IHN. Nach dieser ganzen Zeit des Vermissens und des Hoffens, dass er nichts falsch macht damit einfach abzuwarten merkt sie nun, dass sie sich ein Eigentor geschossen hat. Vielleicht geht es ja jetzt besser :-)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und habe für Euch alle die Sonne angemacht
´stueck