Zwergentreff
Forum für Eltern mit großen und kleinen Kindern

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1 Euro Jobs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lea@Jana

Bundesland: Sachsen
Gebdatum: 13.08.1983
Kind /er: Lea*09.07.2003
Hobbies: Mausi Lea und der ZT
Forumuser:

New PostErstellt: 17.06.07, 20:30  Betreff: 1 Euro Jobs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
Was haltet Ihr von den 1 Euro Jobs ? Haltet Ihr es für Sinnvoll oder ausbeuterei ?

Unsere Begrüßung
Unser Steckbrief

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
careenabeena

Bundesland: Hessen
Gebdatum: 5. Juli 1970
Kind /er: Colin und Finn
Forumuser:

New PostErstellt: 17.06.07, 23:22  Betreff: Re: 1 Euro Jobs  drucken  weiterempfehlen

Also, ich halte es ja schon für sinnvoll, wenn Arbeitslose zu Arbeiten herangezogen werden, auch wenn sie vielleicht mal nicht so nach ihrem Geschmack sind...
Ob allerdings die 1 Euro Jobs die ultimative Lösung sind: wohl eher nicht.
Meiner Meinung nach hat sich das ein kluger und hochbezahlter Regierungsfuzzi ausgedacht, um die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen, und damit ist ja wohl kaum jemanden geholfen außer dem Gewissen der Bonzen, die sich dann sagen können: Na siehste, ist doch alles gar nicht so schlimm!!!
Mein Bruder zum Beispiel hatte eine ganze Zeit lang einen solchen 1 Euro Job, und das ist natürlich für den Arbeitgeber toll gewesen. Wo er sonst nach einiger Zeit hätte überlegen müssen, ob er meinen Bruder nicht doch fest einstellt, konnte er so unbegrenzt weitermachen: Weder Arbeitsvertrag noch tarifliche Entlohnung,
keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Urlaub, kein
Streikrecht und keinen Kündigungsschutz. Da reibt sich ja fast jeder Arbeitgeber die Hände und wäre beinahe blöd, stattdessen Leute fest einzustellen. Deshalb halte ich die Idee mit den 1 Euro Jobs schlitweg für kontraproduktiv: sie beschönigen zwar vielleicht die Zahlen, aber die eigentliche Situation können si in meinen Augen nur verschlimmern...!
AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
laura@mel

Bundesland: Sachsen
Gebdatum: 14.04.1984
Kind /er: Laura *14.07.2004
Hobbies: singen, mein Töchterchen
Forumuser:

New PostErstellt: 23.06.07, 19:06  Betreff: Re: 1 Euro Jobs  drucken  weiterempfehlen

ist so net schlecht aber da die eingeführt wurden ists ja jetzt so beschissen. denn wer will noch einen für richtigen lohn einstellen wenn er 1 euro jobler haben kann. also sinken die löhne...
KleineSandysky

Forumuser:

New PostErstellt: 23.08.07, 22:36  Betreff: Re: 1 Euro Jobs  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mein Onkel musste den 1 EWuro Job machen. kam damit sogar sher gut klar wiel er ungern zu Hause rumsitzt. Ja dann wurde er nach nem Monat befördert...lol(Nein er bekam keine 2 Euro) er ist einfach sowas wie ein Vorarbeiter da geworden. Und am Ende ist er doch entlassen worden da diese Firma sich einen nutzen daraus macht. Sie stellt nru 1 Euro Jobber ein.

Gruss Natascha

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search