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strpix - einfügen von statischen und zerschiessbaren Objekten

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Sponge

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Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.09.06, 22:51  Betreff:  strpix - einfügen von statischen und zerschiessbaren Objekten  drucken  weiterempfehlen

 

Du hast also ein dxf-File/ Objekt, dass du in deinem Level als statisches Objekt einbauen willst. Gut. Ersteinmal musst du mit dem Wadmerger in deinem Wad platz dafür machen (am besten du wählst ein seperates, denn der LE mag es nicht, wenn man im Wad so viel herumändert - es treten dann schnell mal Fehler auf...). Dazu nimmst du ein beliebiges statisches Objekt (Plant, shatter usw.) aus einem beliebigen Wad und kopierst es in ein neues Wad. Dabei kannst du auch gleich die gewünschten Texturen mit einfügen. Dazu klickst du auf "Add textur". Dann öffnet sich ein neues Fenster, mit dem du dann unter Load die gewünschte Textur auswählst und auf "Add" klickst. Jetzt nur noch das Wad speichern. Öffne nun das Wad, in welches das Objekt
soll mit strpix und wähle das zu ersetzende Objekt aus. Jetzt klicke im Menu auf "File" und dann auf "import dxf". Wähle dann im neuen Fenster unter dem Satz "Mesh to Import is for..." "static mesh" aus. Jetzt noch die Beleuchtung einstellen. Am besten du ziehst den Balken auf etwas über 0. Dann ist das Objekt hell. Das kann man aber später auch noch nachholen.

Nun texturiere es. (Textur auswählen, und auftragen.)
Du solltest immer noch mal Kontrollieren, dass in dem Feld hinter "Amount
vertices" keine Zahl über 250 steht, sonst funktioniert das Ganze dann nicht
im Spiel.
Dann musst du noch die Kolision einstellen. Dazu wählst du links
im Feld hinter "Static Meshes" dein Objekt aus. Dann klickst du auf
"Visibility Box" und auf "Automatic Bound". danach klickst du auf "Colision
Box" und nochmal auf "Automatic Bound". Dadurch zieht sich automatisch ein Rahmen um das Objekt, den Lara nicht durchdringen kann. Jetzt kopierst du das neue Objekt mit dem Wadmerger in dein Levelwad.
Dann speicherst du noch das Wad und dein Objekt ist Spielbereit! Das Ganze lässt sich übrigens auch bei Shattern so anwenden.



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