BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Interview mit China Miéville im aktuellen Locus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 23.11.06, 00:11  Betreff: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
in der November'06 Ausgabe des Locus findet sich ein Interview mit China.
http://www.locusmag.com/2006/Issues/11Profile.html

Im Forum der sffworld zitiert Banger ein wenig daraus.
http://www.sffworld.com/forums/showthread.php?t=6819&page=6
(ganz runterscrollen)

Falls ihr mehr wisst, ich bin gespannt.

Theophagos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 24.11.06, 22:28  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

Frag mich am besten im Januar nochmal. Ich habe ein Locusabonnement. Es dauert aber eine halbe Ewigkeit, bis das Heft ankommt. Seepost aus Kalifornien braucht einige Wochen (Abo per Luftpost war und ist mir zu teuer).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 25.11.06, 09:55  Betreff:  Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

@Theophagos

Ich habe Deine Infos innerhalb der "News" weiterverwertet.
Eine Übersetzung des Interviews wäre natürlich etwas Feines für die Website...

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 25.11.06, 10:05  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

Sag mal Theophagos,

kann man Dich mit einem netten Tauschobjekt bestechen, das neue
Interview zu kopieren und per Post zu schicken? Und weil ich schon
frag: hast Du das alte Locus-Interview auch? Ich wäre sehr froh, wenn
Du mir helfen könntest, mein China-Archiv zu komplettieren.

Grüße
Alex / m.—
P.S.: Locus ist glaub ich nicht entspannt, was ›für
umsonst‹-Übersetzungen betrifft. Dennoch wärs ja mal ne Anfrage wert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 25.11.06, 10:08  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

Hi Selblon.

Weil Du Locus als ›englisches Magazin‹ beschreibst. Kommt das Teil
nicht aus Kalifornien?

Grüße
Alex / m.—
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 25.11.06, 10:25  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: molosovsky
    Hi Selblon.

    Weil Du Locus als ›englisches Magazin‹ beschreibst. Kommt das Teil
    nicht aus Kalifornien?

    Grüße
    Alex / m.—
Uuups, stimmt! Ich dachte, es würde sich bei LOCUS um ein englisches Magazin handeln. Danke für den Hinweis!





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.


[editiert: 25.11.06, 10:25 von Seblon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 25.11.06, 12:12  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

eh - Missverständnis: Ich bekomme den Locus leider auch nicht, sondern habe nur den Hinweis im sffworld-Forum aufgeschnappt. Wir müssen uns da wohl an Phileas wenden. (Phileas ist übrigens ein richtig cooler Name; Leute die den Locus bekommen, sind außerdem echt schlau...)
Ich selbst habe nur den im Locus 515 abgedruckten "New Weird" Artikel damals von Gerd kopiert bekommen.

Theophagos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 25.11.06, 13:54  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

Kleiner Nachtrag: Auf der Locus-Seite gibt's ein Exzerpt:
http://www.locusmag.com/2006/Issues/11Mieville.html

Theophagos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 26.11.06, 01:44  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: molosovsky
    Sag mal Theophagos,

    kann man Dich mit einem netten Tauschobjekt bestechen, das neue
    Interview zu kopieren und per Post zu schicken? Und weil ich schon
    frag: hast Du das alte Locus-Interview auch? Ich wäre sehr froh, wenn
    Du mir helfen könntest, mein China-Archiv zu komplettieren.
Theophagos kann ja nicht, ich schicke dir eine Kopie des Interviews aber gerne zu, wenn ich das Heft dann habe. Möchtest du für dein Archiv auch Kopien von Rezensionen? Wenn ja, könnte ich dir auch die kurze Rezi für "Looking for Jake" aus der SFX 137 gleich mitschicken.

Das alte Locus-Interview mit China habe ich leider nicht. Vom Magazin habe ich die Nummern 528 & 529 sowie ab Nummer 537.

In den Ausgaben finden sich Interviews mit:
Elisabeth Bear, Holly Black, Cory Doctorow, Dave Duncan, Neil Gaiman, Neil Gaiman & Terry Pratchett, Harry Harrison, Joe Hill, Robin Hobb, Robert Jordan, James Patrick Kelly, Jay Lake, Ken MacLeod, George R.R. Martin, Paul J. McAuley, Jack McDevitt, Ian McDonald, Mary Anne Mohanraj, Kenneth Oppel, Paul Park, Tim Pratt, Christopher Priest, Justina Robson, Benjamin Rosenbaum, Geoff Ryman, S.M. Stirling, Peter Straub, Charles Stross, Scott Westerfeld, Betsy Wollheim und John C. Wright.

Falls an irgendeinem Interesse besteht (z.B. Gaiman), sag bescheid.

    Zitat: Theophagos
    Phileas ist übrigens ein richtig cooler Name; Leute die den Locus bekommen, sind außerdem echt schlau...
Damit ist ein Dank an jules Verne fällig, der einem seiner berühmtesten Figuren diesen schönen Namen verpasst hat . Von der Schläue merke ich wenig, aber danke .

Gruß
Phileas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 22.01.07, 22:23  Betreff: Re: Interview mit China Miéville im aktuellen Locus  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die entsprechende Ausgabe inzwischen hier liegen. Wenn jemand Interesse an einer Kopie oder Abschrift hat, kann er oder sie sich via PN oder E-Mail bei mir melden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj