BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Revolution für Jedermann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 13.11.06, 03:59  Betreff: Revolution für Jedermann  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich verbringe grad die Nacht mit Zitatstellen raussuchen und nebenbei Podcast hören.

Moral-und Zeit-Golems, Krisis-Enrrgie, Möglichkeits-Schürfen … wer von uns kniet nicht nieder vor Chinas Fähigkeit, natur- und kulturwissenschaftliche Spekulationen mit Phantastik jenseits von bewährten (Hard und Social)-SF Manegen aufzuführen.

Beim podcaststöbern nach Sachen mit dem mich sehr faszinierenden Wissenschafts-Philosophen Daniel C. Dennett bin ich auf die Podcast-Reihe Everyone's Revolution gestoßen. Der Titel passt ja schon zu Miévilles Themen.

Die Sendungen sind auf Englisch.

Viel Spaß damit (nicht nur für fizzelintensive-nebenbeihör Nächte)

Eure Eule
Alex / molosovsky



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stratos
Stammgast

Beiträge: 34

New PostErstellt: 18.11.06, 16:10  Betreff: Re: Revolution für Jedermann  drucken  weiterempfehlen

Daniel Dennett lohnt sich auf jeden Fall. Kluge bis mutige Analysen, gepaart mit einer sehr lesbaren Sprache. "Breaking the spell" ist besonders empfehlenswert, vor allem, wenn man es in Verbindung mit den Klassikern der Kulturanthropologie und der Religionswissenschaft setzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj