BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Surrealistisches fürs Auge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 28.10.06, 09:28  Betreff: Surrealistisches fürs Auge  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Für alle, die sich genau wie China, für surrealismus begeistern können. Immerhin gibts – vor allem in den Bas-Lag-romanen – immer wieder sehr ›arge‹ phantasien, die sich optisch ausgenomen heftig schön als surrealismus machen würden. Mr. Motley/Vielgestalt (PSS) z.B. oder der zahnrad-strand (TS) oder die wolkenklippen (IC).

Gestern hab ich im bahnhofsbuchhandel in die neue Rawvision geschaut (zu teuer zum kaufen für mich, aber wofür gibts eigentlich so intrnationale presse-bahnhofsläden, wenn nicht zum blättern?). Darin hat es wunderbare bunte psychodelische surrealistische gemälde von MARA HOLDEN.

Bei meiner netz-besichtigung von Holden, bin ich noch über »Metamorphosis« gestolpert, einer anthologie mit zeitgenössischen surrealisten. Neben Holden gibts atemberaubende gemälde von 49 anderen leuten (darunter Ernst Fuchs).

Viel spaß
Alex / molosovsky



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj