BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Christoph Marzi und Michael Marrak

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 25.10.06, 10:31  Betreff: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kennt hier jemand die Werke der deutschen Autoren Michael Marrak und Christoph Marzi?

Christoph Marzi soll sich ja sehr kräftig bei Miéville bedienen (eine seiner Figuren in LYCIDAS soll ja sogar Miéville heißen!).

Kann hier jemand etwas über die Romane erzählen? Sind sie zu empfehlen?

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 25.10.06, 11:16  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

> Christoph Marzi soll sich ja sehr kräftig bei Miéville bedienen (eine
> seiner Figuren in LYCIDAS soll ja sogar Miéville heißen!).

kumpel von mir hat erzählt: er hat 2 bände Marzi während einer
einwöchigen grippe gelesen. ›Ganz nett, ganz okey aber stellenweise
deutlich zäh und unoriginell‹, waren in etwa seine worte. Klang danach,
als ob er die beiden schinken nicht gelesen hätte, wenn er nicht krank
gewesen wäre. — Ich selbst werd Marzi freilich kaum lesen, denn ich
meide ja serien.

Grüße
Alex / m.—
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 25.10.06, 12:12  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

@Molo

Wenn Dein Kumpel allerdings die beiden Bände (jeder hat ja an die 1000 Seiten!) in einer Woche gelesen hat, scheinen sie ja zumindest recht spannend gewesen zu sein...

Mich würden ja vor allem die Bezüge zu Miéville interessieren...

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 25.10.06, 21:35  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

> @Molo
>
> Wenn Dein Kumpel allerdings die beiden Bände (jeder hat ja an die 1000
> Seiten!) in einer Woche gelesen hat, scheinen sie ja zumindest recht
> spannend gewesen zu sein...

ich guck mal im laden, was das für 1000 seiten sind. Wenns so pulpiges
dickpapier mit 14-punkt-schrift ist (also so ähnlich wie z.B. die
Wächter-reihe bei heyne), dann güldet das nicht. 1000 seiten
Winkler-dünndruck ist da schon was anderes!

Grüße
Alex / m.—
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 28.10.06, 10:09  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

Ach ja.
Gestern hab ich mir die Marzi-bücher im laden angeschaut. Der font und zeilendurchschuß ist groß, das papier macht das buch extra dick. Aufbeläht bestaltet also, um alle anzusprechen, die lieber dicke wälzer lesen. Unterm strich kannste (pi mal daumen) bei solchen ausgaben 15 bis 30 prozent seiten runterrechnen, wenn man den text als ›normales buch‹ setzten würde.

Mecker mecker mecker (aber gut gelaunt)
Grüße
alex / molosvosky



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 24.11.06, 22:46  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne von Marrak Morphogenesis. Ich hatte ihn im Lesezirkel auf dem SF-Netzwerk gelesen. Daher bin ich auch überrascht, das Alex hier noch nichts zu Marrak geschrieben hat. molo, du warst doch auch beim Lesezirkel dabei.

Morphogenesis ist ein solider, flüssig geschriebener phantastischer Horrorroman, der mir gesamt gesehen gut gefallen hat. Zwischen hat man leider das Gefühl, die Geschichte beginnt sich zu wiederholen. Normallerweise lese ich nur wenig Horror (Lovecraft ist die Ausnahme), mir waren somit einige Passagen des Romans nicht so genehm (der Protagonist bricht sich im Laufe der Handlung so ziemlich jeden Knochen im Leib und erfährt weitere schmerzhafte Verletzungen).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 25.11.06, 00:38  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 25.11.06, 11:00  Betreff: Re: Christoph Marzi und Michael Marrak  drucken  weiterempfehlen

Ich habe von Marrak Lord Gamma und Imagon gelesen. Ich finde, Marrak schreibt recht gut, beide Geschichten sind mir persönlich aber nicht ausgegoren genug. Während Lord Gamma mit einem coolen Szenario beginnt, wird es gegen Ende hin eher lahm. Imagon versucht, den Ctulhu-Mythos zu bedienen, aber ein entsprechendes Feeling hatte ich nicht, es war zu wenig weird und zu wenig Horror-Spannung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj