BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 22.01.07, 11:38     Betreff: Re: SUBs...oder was lest Ihr derzeit?

Australia
Tja, wenn man Fahrenheit neu verfilmen will, muss man wohl massiv ändern, sonst wird es albern; tatsächlich stelle ich mir das auch sehr schwer vor. Generell habe ich nichts gegen Remakes, nur meistens werden das nur Homagen an das Original und das ist dann blödsinnig. (Ein gutes Remake ist der zweite aus der "Bodysnatcher"-Reihe.)

BTW: Kennt einer von euch Alfred Kubins "Die andere Seite"?

Ach ja: Ich lese gerade "Das Meerweib", den vierten und letzten Band aus der Fafhrd und Grauer Mausling Reihe. Über die Reihe an sich haben Alex und ich uns ja schon ausgelassen; die späten Geschichten sind nochmal ein Schritt dichter an den frühen Pratchett dran - aber der Vergleich ist sicherlich unfair, denn Leiber ist viel 'erwachsener' als Pratchett. Z.Z. lese ich die letzte Geschichte "Der Mausling in der Unterwelt" - bisher ein gelungener Abschluss der Reihe: Während Aragorn die einstige Pracht Arnors und Gondors erneuert und Conan immerhin ein Königreich erobert und eine neue Dynastie in Aquilonien etabliert, werden Fafhrd und der Graue Mausling zu Familienvätern von Patchwork-Familien - so der Mausling denn die Unterwelt überlebt.

Theophagos


[editiert: 22.01.07, 11:40 von Theophagos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212 von 304
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj