BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pro & Contra bekannte Fantasy-Settings und -Archetypen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Alechadro
Stammgast

Beiträge: 34
Ort: Berlin

New PostErstellt: 09.03.07, 18:23  Betreff: Re: Pro & Contra bekannte Fantasy-Settings und -Archetypen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab noch nie einen Hohlbein gelesen! Mich hat die Vielzahl seiner
Bücher immer davon abgehalten. Sollte ich mal? Wer hat denn von Euch
Hohlbein gelesen?

Gr Alechadro
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 09.03.07, 19:54  Betreff: Re: Pro & Contra bekannte Fantasy-Settings und -Archetypen  drucken  weiterempfehlen

Ich, irgendwann in der Pubertät , und ich fand ihn damals schon grottig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theophagos
Dauerschreiber

Beiträge: 113

New PostErstellt: 09.03.07, 22:00  Betreff: Re: Pro & Contra bekannte Fantasy-Settings und -Archetypen  drucken  weiterempfehlen

Hohlbein. Ich habe früher einiges von ihm gelesen. Ich erinnere mich, dass die Qualität sehr unterschiedlich war, manches hatte mir gut gefallen, manches nicht. "Der Inquisitor" fand ich vor 13 Jahren(Edit: Freudscher Verrechner - vor 17 Jahren) sehr gut. Ebenso "Magog". Einige der "Hexer von Salem" Sachen hatte ich gerne gelesen. "Der wandernde Wald", der erste Teil der "Enwor"-Reihe, habe ich nie zu Ende gelesen - ein Freund hatte es mir vor 10? (Edit: Eher 14?) oder so Jahren wärmstens empfohlen, ich fand's langweilig. Vor einiger Zeit hatte ich "Der Söldner", den ersten Band der "El Mercenario"-Reihe, gelesen, der war relativ schlecht (obwohl ich auch schlechteres von anderen Autoren gelesen habe) - den zweiten Band werde ich wohl so bald nicht lesen. Irgendwann nachts um halb Zwölf am Bahnhof, gelangweilt und frustriert, habe ich mir eingedenk der Hexer-Romane einen der "Magier"-Romane gekauft und leichtsinnigerweise auch gelesen - muss ich mehr sagen?
Um zu einen Schluss zu kommen: Hohlbein muss man nicht lesen, wenn man über etwas Lese-Erfahrung verfügt und elegante Prosa mag. Man sollte ihn lesen, wenn man wissen will, was eine Vielzahl der 'Anderen' unter Fantasy versteht. Die älteren Bücher, besonders die Horror/Phantastik (im minimalistischen Sinne) Geschichten sind ok - so mich meine Erinnerung nicht trügt.

Theophagos


[editiert: 09.03.07, 22:11 von Theophagos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj