BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umzug erfolgt ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lomax
Vielschreiber

Beiträge: 68


New PostErstellt: 12.08.05, 16:17  Betreff: Umzug erfolgt ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, jetzt habe auch ich den Sprung von der Mailingliste aufs Forum geschafft. Offenbar bin ich der einzige Freund von Mailinglisten, der noch im Internet zu finden ist
Ich werde mal sehen, ob die Mail-Funktion eine passende Alternative ist

Ansonsten hoffe ich ja, nach dem Umzug finden sich viele Fans hier ein, zu vielen anregenden Gesprächen. Aber nicht zu viele, sonst quillt mein Postfach über

Und hier noch die knappe Vorstellung, die ich seinerzeit schon über die Mailingliste geschickt habe. Für alle Neuankömmlinge: Mein realer Name ist Alexander Lohmann, und aufmerksam geworden bin ich auf diese Gruppe über das scifiboard. Phantastische Literatur sind für mich Hobby und Beruf
gleichermaßen, und auf Mieville bin ich als Lektor für Bastei-Lübbe gestoßen.




____________________
Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 12.08.05, 16:28  Betreff: Re: Umzug erfolgt ...  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass Du mit umgezogen bist!
Die anderen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht!

Wird schon noch!

Es grüßt



P.S.: Ich designe gerade eine China Miéville-Website.
Wird, denke ich, ganz nett!


[editiert: 12.08.05, 17:03 von Seblon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lomax
Vielschreiber

Beiträge: 68


New PostErstellt: 12.08.05, 16:54  Betreff: Re: Umzug erfolgt ...  drucken  weiterempfehlen

Ich arbeite mich noch durch die Einstellungen. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dass die Postings bei mir über Mail laufen. Aber ich bleibe dran

Mein erster Eindruck auf diesem Forum ist allerdings, dass die Benutzerführung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Und so lange man sich nicht daran gewöhnt hat etwas umständlich. Also, intuitiv habe ich immer Probleme, wenn ich was posten will, etwas lesen oder zurück zu Übersichten und Listen. Die Bedien- und Anzeigefelder sind nie genau da, wo ich sie erwarten würde

Aber wenn die Mailfunktion mal klappt, habe ich damit ja keine Probleme mehr



Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de


____________________
Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 12.08.05, 17:06  Betreff: Re: Umzug erfolgt ...  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich müßtest Du innerhalb Deines Profils bloss auf "Mailingliste" gehen und dort " Beiträge per Email" aktivieren. Danach bekommt Du die Beiträge per Email und kannst auch über Email darauf reagieren. Die Antworten sortieren sich automatisch in die jeweiligen Threads ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lomax
Vielschreiber

Beiträge: 68


New PostErstellt: 12.08.05, 18:02  Betreff: Re: Umzug erfolgt ...  drucken  weiterempfehlen

So, jetzt kriege ich die Beiträge als Mail, und sehe auch gleich den Pferdefuß: Im
Gegensatz zur Mailingliste erscheint keine Kennung wie "Bas-Lag" mehr im Text. Damit
landen die Mails bei mir nicht mehr in den passenden Postfächern, sondern pauschal
als unzuordbar im Spam

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich ein gemeinsames Kriterium für alle Foren-Mails für
meinen Filter finde.

Das ist übrigens auch gleich mein erster Versuch, per Mail zu antworten ...


____________________
Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 12.08.05, 18:28  Betreff: Re: Umzug erfolgt ...  drucken  weiterempfehlen

Bei mir erscheint eine solche Kennung!
Hm...
Nun ja, Deine Email kam an und wurde automatisch gepostet!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj