BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354


New PostErstellt: 10.09.06, 22:01     Betreff: Re: Am Ende des eisernen Rates

    Zitat: Skeltem
    Treffend zusammengefasst. Was mir als Leser des Originals aufgefallen ist, ist eine geradezu orgiastische Benutzung von komplizierten Wendungen und Idiomen. Seit sehr langer Zeit musste ich wieder ein Wörterbuch beim Lesen zur Hand nehmen. Das machte es für mich noch einmal schwerer in den Text hineinzufinden.
    Außerdem finde ich, dass eher nicht für das Proletariat schreibt. Aber das hat Marxisten ja noch nie gestört.
Ehrlich gesagt, halte ich eine ganze Menge von Fantasy, die gerade eben nicht auf einem gefälligen Niveau des Proletariats punkten will. Gerade die schlechten Fantasy-Autoren, wie z.B. Hohlbein oder Heitz scheinen nichts anderes als das jugendliche Proletariat als Zielgruppe im Auge zu haben.

Zurück zu IC:
Ich halte Iron Council für eine sehr bunte, aber für meinen Geschmack eher gefühlslose Kopfgeburt. Die Metaphorik raubt den Figuren den Raum zum Atmen. Ich benötige atmende Figuren, um der Handlung nahezukommen...

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 89
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj