BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Design meets Bas-Lag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 24.10.06, 16:57  Betreff: Design meets Bas-Lag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade einen neuen Artikel zum Thema Miéville meets Design online gestellt, in welchem ich Werke von Grafikdesignern präsentiere, die sich von Bas-Lag haben inspirieren lassen.

Viel Spaß damit!

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 01.03.07, 18:31  Betreff: Re: Design meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Die paar letzten Tagen hab ich begonnen, bei flickr rumzustöbern.

Hier mein Fund: Mytery Monotreme hat ein feines Set mit ›Illustrationen‹, also Zeichnungen und graphichen Sachen. Da finden sich so manche Skizzen, die wohl beim Lesen von Bas-Lag entstanden sind. Tolle und sehr genau durchdachte Sachen dabei!

Hier noch ein Link zu einem leicht anderen Set, enthält feine Coverillus mit Bas Lag Motiven.

Grüße
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik


[editiert: 01.03.07, 18:44 von molosovsky]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 15.01.08, 19:35  Betreff: Scrapbook: Recover PSS  drucken  weiterempfehlen

Hallo im neuen Jahr.

Hoffentlich sind keinem von Euch die Fühler abgebrochen.

Hier wieder mal ein paar Funde.
Mark, ein junger Graphik-Designer hat sich hübsche Gedanken zu einer Cover-Neugestaltung für PSS gemacht.
http://scrapbook.sreski.com/2007/08/19/show-me-the-way-to-perdido

Trifft meinen Geschmack. Ich mag ja Typo und Schlichtes und steh mich nicht sooooo dolle auf Neoromantisches Phantastikgepinsel. Ed Miller ist freilich eine Ausnahme, der Meister!

Grüße
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 15.01.08, 19:39  Betreff: Italienische Cover  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal.

Hier der Link zum italienischen Cover von PSS:
http://www.fanucci.it/cover/perdidostreet.png

Und das italienische Cover zu THE SCAR:
http://www.fantasymagazine.it/imgbank/RECENSIONI/la_citt_delle_navi_1.jpg

Was soll ich sagen: Hach ja, warum gibts bei uns zu Lande nicht so fähige Buchgestalter im TB-Segment.

Aber in Sachen schönes Design gegen Italiener verliehen ist ja Tradition

Grüße
Alex / molo



Ich weiß es im Momant schlicht nicht besser.
Mein Blog: Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 16.01.08, 09:02  Betreff: Re: Design meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Freue mich immer sehr über Deine Beiträge. Das hilft, die Website nicht zum Friedhof werden zu lassen. Seit Miévilles Mutter vor einigen Monaten schwer erkrankt ist, gibt es keinerlei Neuigkeiten über ihn...

Umso besser, dass wir Dich haben Molo!!

Die italienischen Cover kannte ich schon. Leider gibt es davon nur diese sehr kleinen Pics, deshalb habe ich sie bisher nicht in die Website integriert.
Die Arbeit dieses jungen Grafikdesigner gefällt mir gut. Wobei sie in ihrem Minimalismus konträr zum Barocken des Romans steht. Weiß noch nicht, ob ich das passend oder unpassend finden soll.

Danke für Dein Engagement, Molo!!

Es grüßt

Seblon



Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alechadro
Stammgast

Beiträge: 34
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.01.08, 11:03  Betreff: Re: Design meets Bas-Lag  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



Also mir gefallen die italienischen Cover nicht so. Ganz wie Seblon schon
sagt, passt die minimalistische Gestaltung in meinen Augen nicht zum dichten
Inhalt der Bücher.



Gruss Alechadro
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj