BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bas-Lag-Karten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aufklaerer
Neuling

Beiträge: 5
Ort: Kiel

New PostErstellt: 16.12.05, 11:31  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

Bei Amazon kann man ja in den Büchern blättern. Wenn ihr hier 10 (bzw. 11) mal weiterblättert, gibt es zumindest eine kleine Stadtkarte von New Crobuzon.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 16.12.05, 16:30  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

Suuuper! Danke für den guten Tipp!

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lomax
Vielschreiber

Beiträge: 68


New PostErstellt: 16.12.05, 17:06  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

> Bei Amazon kann man ja in den Büchern blättern. Wenn ihr hier
>
> 10 (bzw. 11) mal weiterblättert, gibt es zumindest eine kleine
> Stadtkarte von New Crobuzon.

Vielen Dank! Jetzt fällt mir ein, dass ich die Karten ja mal einscannen
und Seblon zuschicken wollte. Und erst jetzt merke ich, wie lange das
schon wieder her ist ... Aber das ist genau die Karte, die ich meinte.
Da ist es wohl besser, dass sie bei Amazon zu finden ist, als wenn man
darauf warten muss, bis ich hier mal wieder was auf die Reihe kriege ;-)


____________________
Endlich bin ich auch dabei: Lomax' Weblog lockt ins Lohmannsland - www.lohmannsland.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 05.02.06, 14:33  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

@molosowsky

Hast du die Idee eigentlich weiterverfolgt, eine eigene Karte zu basteln? Würde mich schon sehr interessieren, zumal ich das auch schon mal vor hatte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molosovsky
Experte

Beiträge: 230
Ort: Ffm


New PostErstellt: 06.02.06, 16:16  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

Chao,

danke daß Du diesen Thread anstupst. Ich bin ein lahmer Arsch, da ich folgende Links schon vor einigen Wochen entdeckt habe.

In diesem englischen Forum gibts nettes Infosammeln zu Bas-Lag
http://www.herogames.com/forums/printthread.php?t=25023

Dort zu finden zwei Links zu selbstgemachten Karten von Bas-Lag
http://www.curufea.com/images/BasLag.jpg
und Armada
http://www.curufea.com/images/Armada.jpg

Die Bas-Lag-Karte ist wohl auf dem Stand von PSS und TS. Gerade jetzt beim IC-Wiederlesen merk ich, daß da einiges an der Karte nicht so ganz stimmen kann. — Die Armadakarte ist stimmiger, kann gemäß meiner ›Forschungen‹ bestätigen. Die Schiffsnamen scheinen mir komplett zu sein.

Dazu noch zwei Links zu ganz brauchbaren Übersichten zu Bas-Lag:
http://www.airandspace.org/encyclopedia/Bas-Lag
und
http://www.airandspace.org/encyclopedia/New_Crobuzon

(Anregung für ›unser‹, sprich Seblons Forum und Fan-Sitchen: Dieses Zeug einfach übersetzten, aneignen, aufbereiten.)

Die Karte von NC in PSS unterliegt dem Copyright der Grafikagentur, die diese Karte für Panmacmillan gemacht hat. — Ja, ich gehe immer noch mit dem Gedanken schwanger, diese NC-Karte abzuzeichnen, damit neuzugestalten und in damit rechtlich okey in einem Forum oder der Fan-Site postbar zu machen.

Viel Spaß mit den Links.
Grüße
Alex / molosovsky



Mein Blog:
Molochronik
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 06.02.06, 17:33  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Links! Spart einiges an Arbeit . Das Zeug zu Übersetzen wäre nicht so der Riesen-Aufwand, 1:1 ohne Einverständnis des Autors ist aber IMO fragwürdig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 07.02.06, 17:26  Betreff: Re: Bas-Lag-Karten  drucken  weiterempfehlen

Die Materialien (bis auf die doch sehr wenig professionellen Karten!) sind klasse. Ich habe aber derzeit zuviel um die Ohren, als dass ich Zeit hätte die Inhalte zu übersetzen. Schade eigentlich, weil sich die Inhalte auf der Miéville-Website und innerhalb dieses Forums gut machen würden...

Eine Übersetzung an sich wäre vermutlich ziemlich problemlos, was dass Copyright angeht. Zum einem sind es ja eigentlich nur Informationssammlungen und zum anderen könnte man auch den Autoren noch einmal via Email um Erlaubnis bitten.

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj