BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bas-Lag-Quiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 03.09.06, 18:52  Betreff: Bas-Lag-Quiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe im Netz ein ganz witziges Bas-Lag-Quiz entdeckt, bei dem Ihr Euer Wissen bezüglich der Romane testen könnt.

Bas-Lag-Quiz

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chao
Vielschreiber

Beiträge: 57

New PostErstellt: 04.09.06, 20:34  Betreff: Re: Bas-Lag-Quiz  drucken  weiterempfehlen

15 richtige Antworten. Zu einfach

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 04.09.06, 22:25  Betreff: Re: Bas-Lag-Quiz  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es für Anfänger gar nicht sooo einfach.
Weil ich ein vergesslicher Kerl bin und die Lektüre mancher Bas-Lag-Romane schon wieder etwas zurückliegt, musste ich zum Teil tatsächlich nachdenken, um die Fragen richtig zu beantworten.

Aber letztendlich hatte ich dann doch 15/15 Punkten.

Schnaufff....

Es grüßt





Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phileas
Stammgast

Beiträge: 44
Ort: Stuttgart (ehemals Hamburg)

New PostErstellt: 21.10.06, 04:31  Betreff: Re: Bas-Lag-Quiz  drucken  weiterempfehlen

Mein Ergebnis von 13 richtig beantworteten Fragen liegt unterm Schnitt . Aber die beiden falschen Antworten bezogen sich auf den "Eisernen Rat", von dem ich bisher nur den Anfang gelesen habe. Ich bin daher mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Für einen Einsteiger ist das Quiz nicht einfach. Man muss schon alle drei Romane kennen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seblon
Administrator

Beiträge: 354
Ort: Bochum/NRW


New PostErstellt: 21.10.06, 09:52  Betreff: Re: Bas-Lag-Quiz  drucken  weiterempfehlen

Für mich als jemand der scheinbar unter Vergesslichkeit als Symptom der Frühsenilität leidet, war das Quiz auch gar nicht sooo leicht.

Wenn Du Der eiserne Rat gelesen hast, bist Du wieder auf dem neuesten Stand!

Es grüßt



P.S.: Ich habe in der Zwischenzeit übrigens versucht, dass Quiz ins Forum bzw. in die Website zu integrieren, aber das sieht ziemlich Kacke aus, weil die Quizanbieter ein bestimmtes Layout benutzen, dass sich nicht verändern läßt und leider so gar nicht ins Design der Website bzw. des Forums passt...

Schade...!



Actibus aut verbis noli tu adsuescere pravis.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj