BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
5 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Antworten zu Jack- und Weber-Fragen (SPOILER)
Erstmal vielen Dank für die Textangaben, da ich die einbändige Amazon-Ausgabe habe, lassen die sich recht gut finden. :) [quote:molosovsky] • Prominenter, als Beginn von Kap. 12 (englisch Seite 154). Jack wird als Exespye Killer bezeichnet, der bereits 5 Spitzel getötet hat (und ihnen die Augen entfernte). Dabei geht es um die ungleiche Gerechtigkeit der Justiz und ihrer Organe. Um diese Spitzelmorde aufzuklären reißt sich die Militia den Haxen aus, während andere Morde als Bagatelle übersehen werden. • Eigener kleiner Abschnitt über Jack ›Eyespy Killer‹ dann in Kap. 18 (englisch Seite 250). Wieder eine Militia-Spitzel exekutiert ohne Augen und mit entlarvenden Unterlagen gefunden. • Dann wird eine ›Eyespy Killer‹-Zeitungsschlagzeile auf (englisch) Seite 453, Kap. 32 erwähnt, als Isaac Vermishank besucht.[/quote] Aber wenn ich das richtig sehe, sind Jack und der Augenpflücker zwei verschiedene Personen. Das prangern die Untergrundzeitungen doch gerade an: dass Jack gandenlos verfolgt wird und sich keiner um den Augenpflücker kümmert. Letztendlich war ich aber gerade beim Showdown doch überrascht, dass da auf einmal die Nebenfigur, die ich bislang nur als Hintergrundrauschen vernommen hatte, als Retter auftritt. Das mit den Ohren habe ich mir so ähnlich schon gedacht - hätte ja aber sein können, dass ich da nur was offensichtliches übersehen habe. ;) Ach ja, noch eine Sache: Ich finde es sehr merkwürdig, dass Kar'uchai (die Garuda) Isaac gerade am Ende findet, als dieser tief in der Schuld von Yagharek steht. Es ist doch einfach unlogisch, dass sie Isaac nicht findet, als er vorher wochenlang mit Yag in seinem Labor gearbeitet hat und das ganze Land von seiner Suche nach fliegenden Objekten wusste, ihn dann aber auf einmal zu einem Zeitpunkt entdeckt, als die ganze Stadt hinter ihm her ist und ihn nicht finden kann. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, Miéville versucht mit Absicht den inneren Konflikt von Isaac aufzubauen, dass dieser zwischen seiner Verantwortung und Freundschaft Yag gegenüber und dessen Schuld abwägen muss.
Aufklaerer 04.01.06, 22:41
No new posts Fragen zur Geschichte (ev. Spoiler)
[size=18][b]Achtung, eventuelle Spoiler! Nur weiterlesen, wenn du das Buch schon durch hast![/b][/size] [spoiler]Zu Ende des Buches taucht Jack Gotteshand ja (wieder) auf, nur habe ich leider total vergessen, wie und in welchem Zusammenhang er vorher schon erwähnt wurde; die entsprechenden Stellen habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden. Soweit ich das sehe ist er eine Art Chef der Remade, aber mehr weiss ich nicht. Kann mir jemand Genaueres sagen oder eingrenzen, an welcher Stelle er in der Geschichte näher erwähnt wurde? Davon mal abgesehen noch eine andere, nicht ganz so wichtige Frage: Warum hat der Weber Derkhans Ohr nicht wie das der anderen versorgt?[/spoiler]
Aufklaerer 04.01.06, 17:21
No new posts Re: Ein Hallo von einem sehr neugierigen Miéville-Fan
Wilkommen! [quote:marty37]...und hab ursprünglich eigentlich Mathe studiert (kollektives Naserümpfen??).[/quote] Nö, wieso? Ich studiere Diplomphysik, momentan mit Schwerpunkt auf Extraterrestrik. ;)
Aufklaerer 04.01.06, 03:17
No new posts Re: Bas-Lag-Karten
Bei Amazon kann man ja in den Büchern blättern. Wenn ihr [url=http://www.amazon.com/gp/reader/0345459407/ref=sib_dp_pt/002-4550346-3512049#reader-page]hier[/url] 10 (bzw. 11) mal weiterblättert, gibt es zumindest eine kleine Stadtkarte von New Crobuzon.
Aufklaerer 16.12.05, 11:31
No new posts Re: Fan-Art
Ganz allgemein gibt's bei deviantART ein paar Artworks zu dem Thema, zu finden über die Suche (oder direkt [url=http://search.deviantart.com/searchcraft/?cmd=1&offset=0&search=perdido+street]hier[/url]). Wobei das Stadtpanorama sicherlich das schönste ist. Interessant ist aber z. B. auch [url=http://www.deviantart.com/deviation/4666275/]dieses Khepri-Bild[/url].
Aufklaerer 16.12.05, 11:28
 
 
5 von 5 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj