BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts König Ratte
Ist zwar schon ne Weile her, aber nach und nach trudeln doch noch Beiträge rein, muss nur geduldig sein;-) Naja, ich kenn mich mit den werken von China Mieville noch gar nicht aus, aber ich glaub (sofern ich es verstanden hab), mit den tierhaften Aspekt sind eher die inneren Seelen-Triebe gemeint, eher {wie sagt man, "metaphorisch"? (also eher sinngemäß)} nach dem schamanistischen Prinzip. Das tier in einem Selbst... soweit ich verstanden hab.. :rolleyes:
"Eure Religion ist zum kotzen, eure Einsichten sind lächerlich. Wacht auf, und seht die Welt, wie sie ist.. sterbend! Nette Show, schätz ich und es sind einfach ein paar Lacher drin, aber wenn ihr glaubt, wir können sie alle mit ein paar gut platzierten "Ave Marias" retten, dann hab ich eine Hypothek aufs Rathaus in meiner hinteren Tasche..."
silverlynx 04.07.06, 23:43
No new posts Neu und unbekannt in BAS-LAG
Hoi, Leute! Eigentlich bin ich eher zufällig über Mieville gestolpert. Hab heute erst erfahren, dass "King Rat" sein erster Roman war (auch der erste und bis jetzt einzige, den ich gelesen hab). Bin grad derbe gallig auf Iron Counci, das ich mir vorgestern zulegte. Klingt aber schonmal vielversprechend! King Rat war echt ne Überraschung (zu diversen anderen Autoren) und auch mal abwechslungsreicher als so manche vertreter der Zunft... Macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!l
silverlynx 04.07.06, 23:16
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj