BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
Das Forum für Fans von China Miéville und seiner Romane
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum
4 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
BAS-LAG: Das China Miéville-Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Fabelhafte Befremdlichkeiten... (mögliche Spoiler!)
Vielleicht hilft ja Emperor Norton? http://en.wikipedia.org/wiki/Joshua_A._Norton Der hat sich damals per Brief an die Zeitung zum Kaiser ernannt und wurde von San Francisco auch entsprechend behandelt, durfte sogar eine eigene Währung ausstellen.
Berandor 19.10.08, 14:41
No new posts Re: Auch das Forum hat einen neuen Look!
Besteht die Möglichkeit, einen zweiten Stil einzubauen, bei dem der Untergrund heller, die Schrift in Verdana oder so etwas oder gar beides ist? Ich finde, das Forum ist sehr anstrengend zu lesen.
Berandor 19.10.08, 14:38
No new posts Ready or not – here I am (?)
Na ja, ich stell mich mal kurz vor, obwohl ich nicht weiß, ob ich bleibe (das Layout ist für mich fast unlesbar). Ich hab dieses Forum über das DND-Gate gefunden, weil ich gerade was über Un-Lun-Dun schrieb. Das hab ich dann hier auch gleich getan. Ich bin Student, Miéville-Fan und habe auf meinem (inzwischen ruhenden) Blog auch die vorherigen Bücher alle rezensiert (wenn auch ein wenig Fanboyhaft, weshalb ich die "remade" habe. Wens interessiert, der erste Teil ist hier: http://www.p-pricken.de/?p=435 Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich bleib, aber hier bin ich erst Mal. Also hallo.
Berandor 19.10.08, 14:35
No new posts Re: Wer hat es schon gelesen??
Ich habe das Buch kürzlich gelesen und fand es sehr gut. Ich würde es auch Erwachsenen empfehlen, vor allem Miéville-Einsteigern. Aber auch Kindern, für die das Buch geschrieben wurde. Mir gefiel vor allem, dass Miéville die grundsätzlichen Klischees dekonstruiert und trotzdem einen guten Roman schreibt. [b](angedeutete und 1 früher) Spoiler[/b] Dass die Auserwählte überhaupt keine Rolle spielt, fand ich hervorragend. Und natürlich die Vorstellungskraft Miévilles: die Geister, die Milchtüte, die Unbrellas (wie wird das übersetzt?), ... Und natürlich haben die "Chefs" keine Ahnung. Großartig auch am Ende, als die Hauptfigur von allen auf ewig Abschied nehmen muss... Das Buch hat mir auf jeden Fall Spaß bereitet; als ich gestern in "Hellboy 2" war, musste ich wieder daran denken, weil die Vorstellungskraft, die in den Bildern ersichtlich wurde, mich an die Geschöpfe und Beschreibungen Miévilles erinnerten. Ich hab mir das Buch jedenfalls direkt gemerkt, weil ich Kindern und Jugendlichen gerne Bücher schenke, die nicht der übliche Mist sind, sondern ein wenig intelligenter und gerne auch untypisch.
Berandor 19.10.08, 14:26
 
 
4 von 4 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj